• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCVK2H Bildersuchfahrt

ums_team

Geocacher
Habe eben auf der Suche nach GCs um Ingolstadt diesen lustigen neuen Cache entdeckt. Sieht mir zunächst mal unlösbar aus, d.h. hier hilft nur "social engineering" oder "wir gründen eine Kooperative und jeder liefert, was er weiß". Mir ist zunächst mal nur eines aufgefallen: die Bilder 23 und 25 sind identisch. Kann ein Fehler sein oder etwas bedeuten. Auffällig ist die Anzahl 26, weil es auch 26 Buchstaben gibt. Scheint mir aber auch nicht weiterzuführen. Bleibt also nur: Orte der Bilder suchen und dann noch mal nachdenken. Wer mitmachen will, kann sich ja mal melden. Fahre heute über Neuburg und werde schon mal die Augen offenhalten...
 

Windi

Geoguru
Hi Ulrich,

schau Dir mal den hier noch an. Solltest Du bei Deiner Recherche auf etwas stoßen was dazu passt dann lass es uns bitte wissen.
 

Snugglebum

Geonewbie
Wir haben schon 1, 2, 3, 7, 8, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 17, 19, 21 und 22 gefunden.
Für ein paar andere haben wir auch noch Ideen.
 

alex3000

Geowizard
Windi schrieb:
Hi Ulrich,

schau Dir mal den hier noch an. Solltest Du bei Deiner Recherche auf etwas stoßen was dazu passt dann lass es uns bitte wissen.

Hihi - D4.5/T4.5 - und der Kringel schreibt was von "mittelschwer". Naja, Freizeit für die Harten... :D
 
Bei den Kringeligen caches werde ich wohl mal mit Mission Golf beginnen.
Die "Generation Golf" Fragen waren jedenfalls ein leichtes. Jetzt fehlt nur noch der Outdoorteil!
 
OP
ums_team

ums_team

Geocacher
Und was macht Pink Drove??? Ich war noch immer nicht dort, und eigentlich ist's mir für drei bis vier Nächte auch einfach zu weit weg.

Also, zur Bildersuchfahrt: der Tipp ist ja nett, den du jetzt gegeben hast. Ich hab mal meinen Steganochecker über die Bilder huschen lassen, hat aber noch nix gebracht. Aber manchmal muss man halt auch mal gedankliche Umwege in Kauf nehmen...
 

sonnie

Geocacher
steganographie? nicht unser fall, viiel zu kompliziert...
aber nur her mit den ideen, ist eine freudige abwechslung in den lernpausen.
 

Grampa65

Geowizard
sonnie schrieb:
steganographie? nicht unser fall, viiel zu kompliziert...
aber nur her mit den ideen, ist eine freudige abwechslung in den lernpausen.

Jepp, eins hab ich gelernt inzwischen: der Hammes ist immer sehr straightforward.
Alles ganz einfach eigentlich, wenns man's weiß...
 

Grampa65

Geowizard
War mir klar. :D

Ich meinte auch, bei Guzbachs braucht man nicht um die Ecke denken.
Alles ist da, wo es sein soll.
 
Oben