• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Geheimnis von Burg Loch

die orientierer

Geocacher
Offenbar wurden bei der Belagerung der Burg Loch (Labertal) im 17. Jahrhundert zwei Briefe geschrieben, die nach unseren Recherchen noch existieren.
Wir vermuten, dass diese Nachrichten mit dem verschollenen Schatz der Burgherren zu tun haben.

Zum Aufspüren der Briefe und des Schatzes werden navigationserfahrene Fachräfte gesucht.
Weitere Informationen werden demnächst veröffentlicht.
 
Schöne Ruine da oben! Darf man ja leider nicht betreten. jedenfalls war da ein Schil und ein Absperrband, als wir nach einem Cacheversteck suchten!
Bin ja gespannt, was da von Euch kommt!

P.S.: was ist eigentlich mit OL-Cache2???? :wink:
 
OP
die orientierer

die orientierer

Geocacher
@W&G:
Die Burgruine Loch ist von mehreren Seiten aus auf Wegen frei zugänglich, ohne dass dort ein Verbotsschild steht.
Der Landkreis Regensburg wirbt auf seinen Internetseiten mit der Burg als Sehenswürdigkeit und beschreibt im Detail einen Rundgang durch die Burg. link
Am 6.5.06 hat die Mittelbayerische Zeitung in einem Artikel die Burg als Ausflugsziel, das sogar für Kinder geeignet ist, empfohlen.
Wir sehen also kein Hindernis, das gegen einen Cache auf dieser Burg spricht.
 
Das sind ja gute Nachrichten!
Wir haben nur den Zugang zur Ruine in Loch in der Burgstraße gesucht, als wir da mal auf Durchfahrt waren. Da war eben vor ein paar Wochen abgesperrt. Wenn man die schöne Ruine doch betreten kann freuen wir uns natürlich schon drauf!

Nochmal die Frage. gibt´s schon Pläne für OL2???
 
OP
die orientierer

die orientierer

Geocacher
Und, was ist mit dem Schatz :?: :?: Haben dich die Höhlentrolle reingelassen?? Hast du die geheimen Nachrichten entziffern können?
Das Gerücht geht um, dass es tatsächlich auch so eine Art Annalenbuch im mysteriösen Schatz enthalten sein soll.... da kannst du dann auch deinen Namen hinterlassen.... :wink:
 
Oben