• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bayern hat´s verdient: eine eigene Coin!

Oda ebba niad? ;-)

Nein, im Ernst: ich hab mich mach drangemacht und eine eigene Bavaria-Geocoin erstellt, die wir gerne produzieren lassen möchten.

Geplant ist die Coin nur in silberfarbenem Material, dh. Nickel und Altnickel, (wenn ich das richtig recherchiert habe)

Weitere Eigenschaften:
- trackable
-3-farbig (blau, weiß, gelb)
- 40-45mm Durchmesser

Die genauen Kosten kann ich erst sagen, wenn ich konkrete Angebote von den Münzprägern am Tisch habe. Sicher wird sie im normalen Bereich wie auch die anderen farbigen Coins liegen.

So, mal gucken, wie sie hier ankommt ;-) Natürlich könnt Ihr auch schon jetzt vorbestellen, allerdings ohne Gewähr, da ich erstmal abwarte, wie die Reaktionen so sind!

Auf geht's!


Die Berta von Sepp & Berta

- Hier klicken für eine Grossansicht

Vorschau:
bavariacoin-xs.jpg
 

alex3000

Geowizard
Super!

Ich würde (bei einem Preis bis 8 Euro) 3 Stück nehmen.

Danke für die Arbeit. Gibt meinerseits nichts auszusetzen.
 
A

Anonymous

Guest
schick. kleine anmerkung: das minutenzeichen in »geht's« würde ich noch gegen einen echten apostroph tauschen, also: geht’s. sollte sich doch in der fraktur finden lassen. die fehlende ch-ligatur ist dagegen vernachlässigbar. kennt und erkennt eh keiner. :wink:

happy minting.
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
HHL schrieb:
schick. kleine anmerkung: das minutenzeichen in »geht's« würde ich noch gegen einen echten apostroph tauschen, also: geht’s. sollte sich doch in der fraktur finden lassen. die fehlende ch-ligatur ist dagegen vernachlässigbar. kennt und erkennt eh keiner. :wink:

happy minting.

Stimmt, das nehm ich gerne auf! Du arbeitest in der Druckbranche? Wer sonst weiß, was eine Ligatur ist? Danke für die Anregung :)
 

Windi

Geoguru
Ist sehr schön geworden. Ich würde 5 Stück nehmen.

Man könnte die eine Brezel noch durch einen Masskrug ersetzen.
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Windi schrieb:
Ist sehr schön geworden. Ich würde 5 Stück nehmen.

Man könnte die eine Brezel noch durch einen Masskrug ersetzen.

Ich hatte einen Bierkrug mit drin, das sah fürchterlich aus und war v.a. nicht eindeutig zu erkennen .. leider!
 
Sieht echt klasse aus!
Vielleicht könnte man die Brezen ja durch die Blattelemente ersetzen, wie sie auf der anderen Seite zu sehen sind!

Eine nehmen wir sicher!

Wenn der Preis einigermaßen im Rahmen bleibt, werden es auch mehr.
 

alex3000

Geowizard
Sepp & Berta schrieb:
Aber Bayern und Brezn, des ghert doch z'samm! oda ebba ned? :)

No freila! Oba do brauchts no mehr Blatz auf'm Coin:

Zu Bayern g'hert a: CSU, Katholische Kirche, Vetterlwirtschaft, hintenrum oan ane einiwürgn, Fingerhagl, Strauß, Dirndl, S*x im Heu, Kia (Kühe), BMW, Leberkäs, Bier, Hopfn, Gamsbart...
 
vo mia as! dea kimmt fast übaoi in bayern hi!


Easnthaft. mit dem Edelweiss und derana Frakturschrift san doch gnua Klischees bedient oda? De Brezn brauchts ned unbedingt!

Oda dann glei gscheid. Dann kimmt etz zwao im Diandl und da ledahosn aa mid affe!
 

TKKR

Geoguru
Sepp & Berta schrieb:
Aber Bayern und Brezn, des ghert doch z'samm! oda ebba ned? :)
Nicht unbedingt. Auch im schwäbischen meint man das Patent zur richtigen Brezel zu haben.
Somit steht dieses Gebäck für den ganzen Süddeutschen Raum, da es selbst bei den Gelbfüßern zu finden ist.
 

Windi

Geoguru
Eiso wenn scho koa Maßkruag net geht dann dad i wenigstns de Brezln lassn.
Schaugt doch ganz guat aus und passt a.
 
OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Dafür san die Brezn in Bayern die Besten, sodalla!

Ihr kinnts ja a Schwabencoin machen mit am Häusle drauf und vo mir wegn a mit ana Brezn :wink:
 
Oben