• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lindau - 28.7.?

leoll

Geocacher
Hallo, ich fahre am 28.7. erst nach Ulm, dann nach Lindau, um ca. 3-4 Stunden zu cachen.
Könnte uns vielleicht ein Cacher die Caches der Stadt und sonstiges Sehenswertes zeigen?

Grüße
Leoll
 

dottigross

Geocacher
So ganz habe ich nicht verstanden, was du willst.
Bist du auf der Suche nach "3-4 Stunden betreutem Cachen" oder doch eher nach ein paar Cache-Tipps?

Bei Letzterem kann ich dir vielleicht behilflich sein ;)
Also, wenn du etwas von Lindau sehen möchtest, dann empfehle ich dir "LINDAVIA-134 (Lindaus kleine Gassen)" und "LINDAVIA-138 (Lindaus kleine Gassen #2)". Beide Multis haben zwar kein berauschendes Final, dafür führen sie dich in wunderschöne Ecken der Lindauer Insel.

Wenn du weitere Anregungen brauchst, kann ich dir auch das Geocaching-Heft Nr. 3/2011 empfehlen. Vielleicht hast du oder ein befreundeter Cacher es noch rumliegen. Dort war ein Bericht über die Bodenseeregion drin, die dich recht anschaulich auf das, was dich erwartet, vorbereitet ;)

dottigross
 

Horrorheinz

Geocacher
Das Problem am besagten Heft war allerdings, daß die besprochenen Caches absolut uninteressant sind. Außer, Du bist natürlich an 1/1-Tradis in Filmdosen interessiert.
Falls Du Lindau an sich anschauen willst, bleib bei den empfohlenen Caches. Falls Du auch das Umland anschauen magst, dann schau mal nach In Artis Magica Versari oder nach High Voltage I + II. Du kannst natürlich bei Deinem angegebenen Zeitrahmen nur jeweils einen Cache davon machen.
 

dottigross

Geocacher
Horrorheinz schrieb:
Das Problem am besagten Heft war allerdings, daß die besprochenen Caches absolut uninteressant sind. Außer, Du bist natürlich an 1/1-Tradis in Filmdosen interessiert.

Das Problem an besagtem Heft war nicht, dass die besprochenen Caches absolut uninteressant sind, sondern, das Problem an sich ist, dass es in Lindau auch nicht viele schöne Caches gibt :sad2:
Aber wenn man das Heft ließt, - und das war der Grund, warum ich auf das Heft hingewiesen habe -, kann man sich gleich mal gedanklich darauf einstellen kann, hier keine Highlight zu finden.

Die von dir erwähnten Xena/Polo/Dr.House-Caches sind einzigartig in ihrer Art und echte Highlights der Region!!! Aber es wurde ja die Frage nach Caches gestellt, die einen die Sehenswürdigkeiten Lindaus zeigen. Und da gibt es leider nicht viele. :roll:
 

tom75

Geocacher
"In Artis Magica Versari - http://coord.info/GC2A1CF" wurde heute auf "temporarily unavailable" gestellt. Wartung ist angesagt....
 
Oben