• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche nicht übliche Caches

illertal

Geocacher
Ich komme aus Illertissen ca. 35km von Ulm und Memmingen.
Da ich schon einige "Normale" Caches gefunden habe wie z.b Filmdosen in Baumstämmen etc.
suche ich jetzt etwas aufregernde,liebevollere,schönere Caches in der Umgebung.

Den Cache : Bernhard is back habe ich bereits im Auge, der soll ja was besonderes sein, genau so etwas suche ich.

Ich freue mich um eure "Geheim Tips" .
Am besten mit GC Name oder Nummer.
 

xxmurdockxx

Geomaster
Schau dir doch mal
http://project-gc.com/
an.

Da kannst dir "gute" bzw. welche mit vielen Fav-Punkten suchen lassen.
 

Börkumer

Geoguru
illertal schrieb:
Da ich schon einige "Normale" Caches gefunden habe wie z.b Filmdosen in Baumstämmen etc.
Bitte mache nicht den Fehler Filmdosen als "Normal" zu betiteln. Normal ist für mich für die 1,2l Lock&Lock Dose im Gebüsch, Filmdosen sind Notbehelfe, oder Infohalter für Stationen und zeugen maximal von der Unkreativität des Owners.
 

Eric

Geocacher
Börkumer schrieb:
illertal schrieb:
Da ich schon einige "Normale" Caches gefunden habe wie z.b Filmdosen in Baumstämmen etc.
Bitte mache nicht den Fehler Filmdosen als "Normal" zu betiteln. Normal ist für mich für die 1,2l Lock&Lock Dose im Gebüsch, Filmdosen sind Notbehelfe, oder Infohalter für Stationen und zeugen maximal von der Unkreativität des Owners.

Macht er ja gar nicht. deshalb steht ja bei ihm "Normal" in Anführungszeichen.
 
OP
I

illertal

Geocacher
Ob es an der Unkreatievität liegt oder an sonst was ist mal dahin gestellt. Es ist ja ganz ok auch solche Caches zu suchen aber wenn man davon schon hunderte gefunden hat (bei mir etwas weniger) will man auch mal etwas anderes finden. Deswegen auch die Frage.


Normale oder besser gesagt Langweilige Caches gibt es nicht, denn jeder Cache ist eune neue Heraußforderung.

@ xxMurdockxx

Du kommst ja aus Memmingen und hast da bestimmt schon einige gefunden. Waren da keine dabei die nich Alltäglich sind?

PS: danke für den Link
 

xxmurdockxx

Geomaster
illertal schrieb:
@ xxMurdockxx
Du kommst ja aus Memmingen und hast da bestimmt schon einige gefunden. Waren da keine dabei die nich Alltäglich sind?

da waren genug dabei die nicht alltäglich sind,
wobei sich die Frage stellt, was ist "alltäglich".

Jeder hat einen anderen Geschmack und jedem liegt etwas anderes.

Und wenn ich dein Profil anschaue ist jeder "Multi" schon "nicht alltäglich" für dich. ;)
Ulm hat sensationelle Caches.
project-gc.com ist da ganz gut um die TOP-Caches zu suchen.

Gruß
 

HansHafen

Geowizard
illertal schrieb:
Normale oder besser gesagt Langweilige Caches gibt es nicht, denn jeder Cache ist eune neue Heraußforderung.

Moin,

ich weiß zwar nicht was eine "Heraußforderung" ist und was "normal" ist, das ist wohl auch Definitionssache. Ist die Größe gemeint, dann ist "Normal" (Regular) jedoch eine recht große Dose. Und langweilige Caches gibt es sehr wohl zuhauf. Caches bei denen man genau merkt, dass der Owner sich keine Gedanken gemacht hat und einfach lieblos eine Dose beliebig abgeworfen hat. Und dann gibt es auch noch richtig schlechte Caches...

Immerhin machst du dir schon mal Gedanken um die Auswahl. Schon richtig, das ist heute die große Kunst: Wenn man ein gutes Gespür hat, dann kann man viel Spaß mit Geocaching haben - auch heute noch. Will man jede Dose mitnehmen dann wird es schnell öde und stumpf.

Mein Tipp: Lies mal die Logs. Außergewöhnliche Caches haben auch außergewöhnliche Logs. Klar loggen ein paar Spacken auch bei geilen Cache mit blöden Abkürzungen und fantasielosen Einheitstexten, aber wenn der Cache geil war, dann spiegelt das ein Großteil der Logs auch so wieder.

FAV-Punkte sind eher ein grober Anhaltspunkt, der aber nichts aussagen muss. Erst wenn du das Verhältnis Funde/FAVs beachtest kann man eine Tendenz erkennen. Dazu muss man auch die regionale Lage beachten. Ein Cache mit 200 FAVs in der Stadt kann ganz große Scheiße und ultralangweilig sein, dagegen kann ein Cache mit 15 FAVs auf dem Land der totale Hammer sein.

BG
HansHafen
 
OP
I

illertal

Geocacher
Naja jeder Multi ist ne Herausvorderung
und die ich bis jetzt gemacht habe waren von der Strecke her ganz Ok.
Man muss dabei auch immer die Mühe des Owners berücksichtigen.

Um es mal genauer zu beschreiben,
ich suche Caches (Tradi/Multi) die z.b Elektrisch auf gehen oder eben so Youtube zeug von Unique Caches.

Natürlich will ich auch noch weiter Filmdosen in Baumstämmen sammeln, nur eben nicht jedes mal wenn ich Cachen gehe.
 
OP
I

illertal

Geocacher
Bin kein PM und habe auch erst einmal nicht vor einer zu werden ...daher eher uninteressant aber danke.
 

Horrorheinz

Geocacher
Meine Tips in der Ecke sind:

Ähniggma (Waldmulti mit Technikprefinal und -final)
Lost Place Alte Weberei Reloaded (LP)
Operation Blautal (Nachttechnikcache)
Schatz der Ulmer (Multi)
Professor Aben D. Teuerlich (Handmade Waldmulti)
alles von Xena71+0711Polo
High Voltage I + II nebst. Boni (Technikcache)

Mit Ulm hast Du auch ein Schwergewicht unter den Cacherhochburgen vor der Haustür. Allein dort kannst Du Dich mit guten Caches mehrere Wochen am Stück vergnügen.

Mit der schon zitierten Seite project-gc kannst du schön das Verhältnis FP/Founds einsehen und Dir die Perlen rauspicken. Die Filmdosen laß mal lieber, da gibts viel spannenderes und schöneres zu entdecken....

Wegen PM ist es leider so, daß die meisten schönen Caches PM sind, da die Owner vermeiden wollen, daß Hinz und Kunz da durchdackelt. Wenn Du nicht PM werden willst, dann such dir doch jemanden der Dir seinen Account verrät und schau bei dem. Oder schreib die Owner an ob sie Dir ein pdf des Listings zuschicken können. Alle Owner sind furchtbar nett!
 
OP
I

illertal

Geocacher
Auf die Idee die PM Caches Owner einfach anzuschreiben und nach dem Listing zu fragen bin ich noch nicht gekommen :gott:

Das werde ich mal versuchen.

Es muss ja nicht unbedingt Elektrisch sein.
Das habe ich nur als Beispiel genannt.
Ich will halt auch mal Caches finden die etwas besonderes sind, ich denke das ist jetzt auch verstanden worden.

Ich werde auf eure Tips eingehen und es mal versuchen.

Ps: Weitere schöne/besondere GC Nummern in der Umgebung sind erwünscht ;)
 

Säbelpirat

Geocacher
Ich empfehle dir "Ähniggma" in der Nähe von Senden und "Operation Blautal" in Ulm. Im allgemeinen sind "Apfeldieb" Caches vermutlich was für dich. Schöner Gruß vom Säbel Pirat
 
OP
I

illertal

Geocacher
Wie logt man denn die PM Caches sofern man ein Listing vom Owner bekommt?
Die Logeinträge sind ja nicht ersichtlich.
 

Börkumer

Geoguru
hab dir oben schon den Link geschrieben
Code:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?wp=GC2T111
einfach den GC-Code hinten gegen den des gefundenen PMO-Caches austauschen.
 

dottigross

Geocacher
illertal schrieb:
Bin kein PM und habe auch erst einmal nicht vor einer zu werden ...daher eher uninteressant aber danke.

Geocacher, die aufwendige Caches und die von dir gewünschte Elektronik (ver)bauen, schützen diese sinnvollerweise durch ein "PM only". Dadurch wird - das zeigen Erfahrungen - vermieden, dass 08/15-Knaller, die z.B. von Facebook rübergeschwappt sind, diese teuren und wertvollen Caches angehen.

Zurück zum eigentlichen Thema: du suchst nicht die "üblichen Caches". Ich empfehle dir, möglichst bald auf ein Event zu gehen. Dort kannst du dir Tipps zu schönen Caches holen, die man "gemacht haben sollte". Außerdem lernst du dort Leute kennen, mit denen du evtl. mal Cachen gehen kannst und die dir - in deinem Fall - erklären, dass man erst loggt, wenn man auch im Logbuch steht. Ein "hatte keinen Stift" dabei ist dann nämlich keine Ausrede mehr ;)

Gruß dottigross
 
Oben