• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Serie : Urzeit der Eifel

gleumes

Geocacher
Einen wunderschönen guten Morgen,
obwohl ich schon seit bald zwei Jahren Geocaching mache, ist dieses Forum bisher an mir vorbeigegangen. Gerade bin ich drauf gestoßen, als ich fröhlich durch die Weltgeschichte gegoogelt habe und will nun mal "Hallo" sagen, da ich oft in der Eifel unterwegs bin, meist zum Fossilien sammeln, dabei aber auch zum Geocachen.
Ich habe bereits vier Caches in der Eifel installiert, sie sind bei geocaching.com veröffentlich und tragen alle den Titel "Urzeit der Eifel ...."
Da ich mich im kommenden Jahr viel öfter in der Eifel herumtreiben werde, will ich mich also auch den Caches dort mehr Aufmerksamkeit widmen.
Viele Grüße
Sven
 
OP
G

gleumes

Geocacher
Oh, danke ... das ist aber nett.
Da werde ich mir mal Mühe geben, noch eine interessante Stelle zu finden, dieses Jahr will ich noch zweimal in die Eifel.

Sven
 

radioscout

Geoking
Und was mir, abgesehen von den absolut großartigen Locations ganz besonders gefällt: Du bist einer der wenigen, der seine Caches erfreulicherweise auch bei Navicache listet.
 
OP
G

gleumes

Geocacher
Wobei mir einfällt, es sind noch nicht alle bei Navicache drin.
Das werde ich in den nächsten Tagen mal ändern.
Sven
 

Thoto

Geomaster
Wird es im Rahmen der Serie eigentlich auch mal einen Earthcache geben? Mich würde das sehr freuen und ich finde, dass die bisherigen Caches super dafür passen würden. Vielleicht mal als Denkanstoss...
 

PHerison

Geowizard
gleumes schrieb:
Was bitte, ist den bloß ein Earthcache?
War mal ein Cachetyp auf GC.COM, wurde aber wie zB die Reverse-Caches ausgelagert: http://www.earthcache.org/
Im grunde ein Cache (auch ohne Dose), der an einer geologisch interessanten Stelle liegt.
 
OP
G

gleumes

Geocacher
Interessant, die Seite earthcache.com
Ich wußte gar nicht, daß die Geological Society of America solch eine Seite betriebt.
Das schaue ich mir bei nächster Gelegenheit einmal genauer an.

Danke für den Tipp,

Sven
 
Oben