• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Buchtipp für Cacher: Zeitreiseführer Eifel 1933-45

tribaleye

Geocacher
Tag zusammen!

Nachdem ich der Cache-Gemeinde in den letzten Jahren schon so einige Caches "gestiftet" habe, möchte ich hiermit jetzt einmal ganz dreist Eigenwerbung betreiben :D .

Am 29.03. erscheint mein Buch "Zeitreiseführer Eifel 1933-45" im Helios Verlag, Aachen. ISBN 978-3-938208-42-7, 14,50 EUR.

Mehr Infos gibts unter http://www.zeitreisefuehrer.de - Und natürlich besitzt jedes der 62 Ziele GPS-Koordinaten!

Würd mich freuen, wenn der ein oder andere Cache-Kollege sich dafür interessieren würde.

Vielen Dank fürs Interesse!
 

mazzy

Geocacher
Hallo Alexander,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Buch!:lol: Klingt ja sehr interessant. Das Buch habe ich soeben bei Rotgeri in Euskirchen vorbestellt.
Ich habe noch eine Frage: was passiert mit SALVATORIAN?:?:
Wir haben da im Juli letzten Jahres einen TB (Cactus Jack) abgelegt. Dieser ist schon ziemlich weit rumgekommen und es wäre schade, wenn er nicht weiterreisen könnte.

Viele Grüsse aus Euskirchen

Ferdinand
 
OP
tribaleye

tribaleye

Geocacher
hey mazzy!

ohhh fuck! ich habe überhaupt nicht gesehen, dass da am kloster noch ein tb schlummert! das tut mir leid! hat mir auch noch niemand eine vermisstenmeldung geschickt diesbezüglich. ja, asche auf mein haupt ... das buch hat dann doch so ziemlich alle freizeit verschlungen, die da war. ich habe die cache-renovierung auf meine "april todo liste" gesetzt. wenn dir das zu lange dauert und du in der nähe wohnst, nimm den tb doch wieder aus dem cache heraus, falls du die stelle noch kennst.
nochmal sorry und mea culpa - und danke für die buchbestellung ;-) hoffentlich folgen dir noch andere nach!
 
OP
tribaleye

tribaleye

Geocacher
@ mazzy: salvatorian lebt wieder, ich warte nur noch auf freischaltung durch den approver. dann kann ich den cache-text aktualisieren.

@ alle anderen leser dieses threads: hat sich schon einer den zeitreiseführer zugelegt? bin sehr interessiert an feedback, erst recht von cacher-seite!
 

Banana Joe

Geocacher
tribaleye schrieb:
@ alle anderen leser dieses threads: hat sich schon einer den zeitreiseführer zugelegt? bin sehr interessiert an feedback, erst recht von cacher-seite!
Hallo Alex,
ich wollte ja... doch ich konnte nicht...
Am Samstag war das Buch in der Gemünder-Bücherei noch nicht zu kriegen. Man hatte jedoch zumindest schon den Zeitungsartikel in der Kölnischen Rundschau gelesen. Bei Amazon dauert der Versand min. 1-2 Wochen. Die anderen Onlineshops werden auf meinem Computer geblockt. Gibt es eine Verkaufsstelle in der Umgebung, die das Buch vorrätig hat? Ansonsten komme ich direkt bei Dir vorbei (und mache eine Kopie vom Originalskript).
Gruss, Dag
 

smutjes

Geocacher
Hallo Alexander,
habe gerade bei amazon das Buch bestellt, leider mit einer laaaangen Lieferzeit.
Freu mich schon drauf.
smutjes, vandaag wieder in der wunderschönen Eifel op weg.
 

Banana Joe

Geocacher
Ich besitze es jetzt einmal selbst und habe es auch schon einmal verschenkt. Die lokalen Büchereien haben es nämlich mittlerweile vorrätig.
Das erste Drittel hat mir schon wieder einige neue Erkenntnisse beschert. Vielen Dank.
 

UteHans

Geocacher
Super Sache! Eigentlich halte ich ja nichts von Eigenwerbung in Foren, aber in diesem Falle hätte sonst was gefehlt! Aufmerksam geworden bin ich allerdings durch einen Kollegen, der mir eben das Buch geliehen hat. Durch Googeln bin ich dann auf diesen Beitrag gestoßen.
Lt. Amazon ist es bei mehreren Firmen sofort lieferbar. Leihen reicht mir nicht, ich werde es kaufen!
Danke
Hans
 
Oben