• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Eifel-Biker"-Serie

Eifeltiger

Geocacher
Hallo zusammen,

nachdem ich den Weg hier ins Forum gefunden habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, hier eine von mir gelegte Serie von Caches vorzustellen, die sich speziell an Motorradfahrer richtet. Alle diese Caches erfüllen folgende Voraussetzungen:

- Stationen und Finals in Sichtweise des geparkten Motorrades
- kurze Fußwege an den Stationen und Finals (maximal 100 m)
- Bank oder andere Sitzgelegenheit in unmittelbarer Nähe des Finals
- größtenteils landschaftlich schöne Motorradstrecken

Im einzelnen handelt es sich um folgende Caches:

Eifel-Biker #1: Fuchshofen - Traditional
Eifel-Biker #2: Eifel-Krimi - Multi
Eifel-Biker #3: Waldkurven - Traditional
Eifel-Biker #4: Singletrack - Multi
Eifel-Biker #5: Serpentinen - Unknown

Die Cache-Listing #1 bis #4 sind sowohl auf deutsch, wie auch auf englisch, das Cache-Listing zu #5 muß ich noch übersetzen.

Ich beabsichtige, diese Serie speziell für Motorradfahrer in Zukunft noch zu erweitern.

Gruß aus der Hocheifel
 

Theo Tom

Geocacher
Ich sehe schon... es lohnt sich mal die Eifel zu erkunden. Nicht nur die caches, sondern auch die Kurven sehen gut aus.
Im August bin ich für 1 Woche mit dem Motorrad im Westerwald. Vielleicht fahre ich mal quer rüber...
 
OP
Eifeltiger

Eifeltiger

Geocacher
Theo Tom schrieb:
...
Im August bin ich für 1 Woche mit dem Motorrad im Westerwald.
...

Eindeutig die falsche Rheinseite :D :twisted:

Nee - ist nur ein Scherz. Auch der Westerwald ist natürlich geniales Motorradgebiet und würde sich für ein paar Motorradcaches geradezu anbieten.

Falls Du Dir die Eifel-Biker #1 - #5 tatsächlich i August antun willst, dann sag vorher Bescheid. In dem Fall laß ich Dir einen Telefonjoker zukommen. Zumindest #1 - #4 lassen sich mit ein bißchen Planung miteinander kombinieren, das kann man gut an einem Tag schaffen. Die #5 passt nur dazu, wenn man auf den Hauptspaß - die Serpentinen - verzichtet und sich nur auf die drei wesentlichen Stationen und das Final konzentriert.

Gruß aus der Eifel
 
Oben