• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcaches Eifel?

Eifeltiger

Geocacher
Gibt es in der Eifel empfehlenswerte Nachtcaches, die auch noch familientauglich sind?

Da ich noch nie einen Nachtcache gemacht habe, möchte ich demnächst mal mit meiner Tochter (13 Jahre) losziehen, um das nachzuholen. Und da wir für das Nachtcachen noch nicht sonderlich gut ausgerüstet sind, sollte der Cache nicht zu schwierig sein und auch nicht zu viel Sonderausrüstung voraussetzen :)

Freue mich auf jeden Tip.
 

Banana Joe

Geocacher
Nachtcaches sind fast immer was besonderes.
Daher schreibe ich hier mal welche auf, obwohl ich die noch nicht selbst gefunden habe. Die stehen u.a. auch auf meiner Bookmarkliste: Tolles To Do!

Bonn bei Nacht
Bonn - 5km - 2 Stunden - NACHTCACHE

Der Weg nach Gondolin - Nachtcache
Bonn Venusberg - min. 2 Stunden - sehr umfangreiche Ausrüstung - NACHTCACHE

FikkiCache #5 - DaFikkiCode @night
Köln Dünnwald - 3km - 1,5 Stunden - NACHTCACHE

Hexengelage am Omerbach (Nachtcache)
Mausbach - 2-3 Stunden - NACHTCACHE

Dann gibt es noch mehr oder weniger vollständige Listen von Nachtcaches in NRW (von Kringel), bzw. West-NRW (von walim13), die man sich dann komplett als GPX- oder sogar als KML-File runterladen kann.

Es gibt leider momentan viele deaktivierte, wie z.B. Schlumpfenland (Wesseling), die muss man halt beobachten.
 

dr_megavolt

Geocacher
zwar nicht mehr Eifel, mit nicht perfekter (dafür belastbarer Natur ;-), aber trotzdem sehr nett und sicher familientauglich: Artefakte bei Bergheim...
 

Banana Joe

Geocacher
Das Thema Nachtcaches bleibt in dieser Jahreszeit ja weiter aktuell.
"Mensa2" hat eine aktuelle Liste von Nachtcaches in NRW zusammengestellt: NRW @ N8
Die hat immerhin 143 Einträge. Habe mir das GPX-File schon heruntergeladen. Vielleicht ist ja auch für Euch etwas dabei.
 

Mauscacher

Geocacher
ich habe selbst erst 2 Nachtcaches gemacht, aber die waren extrem cool 8)

Beide von blackfeet und heißen Audio (GC17AHZ) und Video (GC11Y57). Die sind beide ein Stück von Dir weg - in Stolberg in der Nähe von Aachen. Eingefleischte Cacher haben mir aber schon bestätigt, dass die kaum zu toppen sind.

Aber über gute N8-Caches in der Eifel wäre ich ebenfalls dankbar.

Gruß
Horst (Mauscacher)
 

sleidanus

Geocacher
Versuch mal den hier:
Tal der Rosen 2 in 1 Nightcache von Highlandduo in der Nähe von Monschau.
GCYWJC
Wir haben den mit drei Kindern gefunden. Zugegeben, das war am Tag ;-)

Sleidanus
 
Oben