• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ohne Zweifel Eifel - aber wo?

walkin'Simon

Geowizard
Hallo liebe Eifeler und Eifel-Freunde,
es hat ein wenig gedauert, aber es ist geschafft: es gibt ein grenzübergreifendes Forum "Eifel". Und in der Orientierungsphase gab es schon die ein oder andere Frage, wo fängt Eifel an und wo hört sie auf? Da dies immer eine eher subjektive, heißt gefühlte oder auch geliebte, Sichtweise ist, interessiert hier, wo für Euch die Eifel ist.
ich erhoffe mir davon, dass wir unseren Wirkungsradius besser kennen lernen.

Ach so, Wikipedias subjektive Meinung:
Die Eifel ist ein bis 747 m ü. NN hohes, grenzüberschreitendes Mittelgebirge im Westen Deutschlands sowie im Osten Belgiens und Luxemburgs. Sie ist Teil des Rheinischen Schiefergebirges.
Also postet Euren "Eifel-Ort" als Ortsname (gerne auch mit Koordinaten) und vielleicht auch einen Grund (weil ihr dort wohnt, weil das der Cache "Des Eifels Herz" liegt, weil ...).

Ich bin gespannt, ob wir so unsere Eifel-Karte bunt kriegen.
 

High

Geocacher
Im Niemandsland bei N50°39 E6°47 liegt Euskirchen. Da bin ich natürlich dafür, dass dieses Fleckchen Erde mit zur Eifel gerechnet wird.
 

daroaw81

Geocacher
High schrieb:
Im Niemandsland bei N50°39 E6°47 liegt Euskirchen. Da bin ich natürlich dafür, dass dieses Fleckchen Erde mit zur Eifel gerechnet wird.

Euskirchen zur Eifel?!?! Tztztztztztztztztzzzzzzz
Naja wollen wir mal nicht so sein...gefühlte Eifel ist es ja :D

Ich komme ebenfalls aus einem Ortsteil von Mechernich....N50° 35.444 E006° 39.222
aus Weyer -> http://www.weyer-eifel.de
 

espe2310

Geocacher
High schrieb:
Im Niemandsland bei N50°39 E6°47 liegt Euskirchen. Da bin ich natürlich dafür, dass dieses Fleckchen Erde mit zur Eifel gerechnet wird.

Also lieber High, Euskirchen Stadt ist definitiv Voreifel. :D
Allerhöchstens kann man da Billig gelten lassen. Da kann man zumindest schon auf Euskirchen runterschauen :lachtot:

Viele Grüße aus Antweiler hinter dem ersten Eifelberg.
Ernst / espe2310
 

Nigel983

Geocacher
Ich halte mich mal wieder in Bad Münstereifel zum Studium auf... Bis Ende Juli ist dies nun wieder Homezone....
LG
Christian
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,

Sacht mal, wenn ihr alle aus dem Ausland kommt, wieso meldet Ihr euch :D
Jedes Kind weiß doch, das Mayen das Tor zur Eifel ist...

Gruß
ColleIsarco
 

l3berwurst

Geocacher
Also ich komme eindeutig nicht aus der Eifel.
Eher so Ostbelgien..
Also eigentlich vom Nabel der Welt.
Die grüne Lunge von NRW,
dem Nabel der Welt,
wo Kinder noch auf der Strasse spielen,
ich vom Nachbarn noch den Namen kenne,
dem Dorf wo Milch und Honig fließen...

N 50°39.323' E 06°45.113'
Euenheim
 

holzpoet

Geocacher
...aaaah ......Bad Münstereifel-Esch ,
liegt im Höhengebiet und ist das Zentrum für "Durchhaltecaches" :roll: ,
( ;) , warte ja immer noch auf walkin'Simons Besuch...)
demnächst wieder ein neuer......

N50°29.529'
E006°48.937'
 
OP
walkin'Simon

walkin'Simon

Geowizard
Hallo Nohny,
dann heißen wir dich mal Willkommen
(im regionalen Forum, bei Geocaching bist da schon länger dabei)!!

Gruß in die Südeifel,
walkin'Simon
 
Oben