Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kurzurlaub 14/7 - 18-7 in Trier

Zwischen hohen Bergen liegt mein Dosenland.

Moderatoren: Team Eifelyeti, walkin'Simon

Antworten
Yohan
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:22

Kurzurlaub 15/7 - 18-7 in Biersdorf am See (Bitburg)

Beitrag von Yohan » Di 3. Jul 2012, 16:10

Hi,

Ab Sonntag 15 Juli bis zum Mittwoch 18 Juli bin ich mit meinem geocaching buddy in Biersdorf ( N50° 1.180 E6° 26.289) nabei Bitburg und der Luxemburgischer Grenze (Mullertal) fur ein Kurz-cache-urlaub.

Welche Lost Place, Wander oder Special-Versteck caches können sie mir empfehlen?

Wir wollen auch gerne ein paar T5 cachen machen. Ich bin aber ein anfänger auf diesem gebiet. Habe mit meiner Kletterausrustung schon 10 -15 Baumcaches gelogd, und wurde nun gerne mal was anderes probieren (abseil/rappel). Es würde sehr schön sein wenn jemand mir bei 1 oder 2 T5 caches helfen könnte um das zu lernen.

Grüsse aus Belgien,

Yohan

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24123
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

AW: Kurzurlaub 15/7 - 18-7 in Biersdorf am See (Bitburg)

Beitrag von radioscout » Di 3. Jul 2012, 16:36

- Raeuberhoehle
- Rock Labyrinth
- Felsenfeste
- War cave
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Team Eifelyeti
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 15:47
Wohnort: 52156 Monschau

Re: Kurzurlaub 15/7 - 18-7 in Biersdorf am See (Bitburg)

Beitrag von Team Eifelyeti » Di 3. Jul 2012, 19:29

Hallo Yohan,

wenn's ein besonderes Naturerlebnis sein darf, schau mal in Irrel (südlich von Bitburg) nach:

Teufelsschlucht (GC50F0) - grandioses Naturerlebnis
Panzerwerk Katzenkopf (GC116ND) - toller Weg, geniale Station

und die daran angrenzenden Caches.

Die Teufelsschlucht ist in der Gegend ein absolutes "Must do". Plane für diese Gegend, wenn Du denn dahin möchtest, mal den ganzen Tag ein. Aber es lohnt sich.

LG
Team Eifelyeti
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...

Yohan
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:22

Kurzurlaub 14/7 - 18-7 in Trier

Beitrag von Yohan » Do 5. Jul 2012, 17:20

Die Pläne haben sich geändert, nicht Biersdorf aber Trier ist endgültig reserviert.

Ab Samtag 14 Juli bis zum Mittwoch 18 Juli bin ich mit ein geocaching freund in Trier fur ein Kurz-cache-urlaub.

Welche caches (Wander, Special-Versteck, Lost Place oder T5) können sie uns empfehlen?

Wir wollen auch gerne ein paar T5 cachen machen. Ich bin aber ein anfänger (3 monaten) auf diesem gebiet. Habe mit meiner Kletterausrustung schon 10 - 15 Baumcaches gelogd, und wurde nun gerne mal was anderes machen (abseil/rappel). Es würde sehr schön sein wenn jemand mir bei 1 oder 2 T5 caches helfen könnte um das zu lernen.

Grüsse aus Belgien,

Yohan

Yohan
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:22

Re: Kurzurlaub 15/7 - 18-7 in Biersdorf am See (Bitburg)

Beitrag von Yohan » Do 5. Jul 2012, 17:45

Dank fur die gutes Tips!

Die Pläne haben sich geändert, nicht Biersdorf aber Trier ist endgültig reserviert. Dafur eines neuen Fred gemacht. Die caches wie Teufelsschlucht (GC50F0) und Panzerwerk Katzenkopf (GC116ND) konnten wir auch von dar aus machen. Kein problem.

@mod: Bitte dieses Fred beenden. Danke.

Atti
Geomaster
Beiträge: 635
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 18:07

Re: Kurzurlaub 14/7 - 18-7 in Trier

Beitrag von Atti » Do 5. Jul 2012, 17:58

Hi,

ich fand die Stadtbesichtigungsmultis toll - da kam man an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbei:
http://coord.info/GCZHQ1 Augusta Trevorum II
http://coord.info/GC1V3W8 Gegen das Vergessen (Trierer Stolpersteine)

und im Amphitheater gibt es einen Virtual: http://coord.info/GC1FAC Wir fanden die Besichtigung sehr lohnend.

Ob der Wherigo gut ist, kann ich nicht sagen, den gab's damals noch nicht, aber wäre ich jetzt dort, würde ich ihn mit Sicherheit ausprobieren.

Bei T5 kann ich dir nicht helfen, wir klettern nicht.

LG
Atti

Benutzeravatar
Bocacanosa
Geomaster
Beiträge: 360
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 16:19

Re: Kurzurlaub 14/7 - 18-7 in Trier

Beitrag von Bocacanosa » Do 5. Jul 2012, 19:21

Schließe mich Atti an und ergänze:

Der Wherigo ist Klasse.

DAS nonplusultra in Trier: http://coord.info/GC3HCC3 (Den musst Du machen!)

Auch sehr gut: http://coord.info/GC2F4YW

T5: http://coord.info/GC2MG4V & http://coord.info/GC1JQ82

Hoffe, das hilft.

Benutzeravatar
Team Eifelyeti
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 15:47
Wohnort: 52156 Monschau

Re: Kurzurlaub 14/7 - 18-7 in Trier

Beitrag von Team Eifelyeti » Fr 6. Jul 2012, 18:51

Hallöchen,

habe mal die beiden Threads zusammengeführt.

Obwohl Trier jetzt eher in "Trier/Hunsrück/Mosel" anzusiedeln wäre, lassen wir den Thread mal hier, da ja Ressonanz kommt.

LG
Team Eifelyeti
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24123
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Kurzurlaub 14/7 - 18-7 in Trier

Beitrag von radioscout » Fr 6. Jul 2012, 20:05

http://coord.info/GC1FAC ist übrigens AFAIK der älteste Virtual in .de.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Yohan
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:22

Re: Kurzurlaub 14/7 - 18-7 in Trier

Beitrag von Yohan » Mi 11. Jul 2012, 09:48

Vielen Dank für alle Tipps! Nun hoffen auf gutes Wetter.

Yohan

Antworten