Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GCKARC - Westwallcache

Zwischen hohen Bergen liegt mein Dosenland.

Moderatoren: Team Eifelyeti, walkin'Simon

Antworten
skipper2323
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 15:24

GCKARC - Westwallcache

Beitrag von skipper2323 » So 13. Okt 2013, 07:59

Hallo,

hat sich hier schon mal jemand an diesen Cache (Westwallcache oder die Schlacht im Hürtgenwald) gewagt? Er ist für uns nach dem zweiten Anlauf noch immer unvollendet... :???:

Im ersten Anlauf haben wir Station 1 erledigt und uns dann von der geschichtsträchtigen Umgebung sowie anderen Caches im Umfeld ablenken lassen.

Im zweiten Anlauf haben wir dann Station 2 und die Hälfte von Station 3 erledigt. Beim WP 2 sind wir allerdings gescheitert. Die Nummer, die wir dort finden konnten, passte nicht zur Formel. Damit konnten wir nur eine Location errechnen, die 8 km in der falschen Richtung lag. Eigentlich sollten wir uns ja auf einem Rundweg von ca. 5 km befinden...

Wir haben dann irgendwann aufgegeben und nach unserer Heimkehr den Owner angeschrieben, ob er da Licht ins Dunkel bringen kann, was den Fundort der Zahl betrifft. Außen haben wir nichts gefunden und die Zahl innen passte ja nicht... Leider hat sich der Owner nie bei uns gemeldet, so dass ich nun hier auf Hilfe hoffe.

Danke!

edit: Link eingepflegt [walkin'Simon]
Liebe Grüße senden

Martin, Claudia & Malte

Werbung:
Benutzeravatar
walkin'Simon
Geowizard
Beiträge: 1198
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:46
Ingress: Resistance
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: GCKARC - Westwallcache

Beitrag von walkin'Simon » So 13. Okt 2013, 08:07

Guten Morgen,
(ich habe mir erlaubt, einen Link nachzupflegen - dann geht die Suche was schneller)
wir haben diesen Cache noch nicht gemacht, klingt aber interessant.

Vermutlich wird sich Eifelyeti gleich mal melden, ansonsten schreibt ihn mal direkt an. Der hat ihn dieses Jahr vollendet, nachdem er ihn vor jahren schon mal begonnen hat ;-)
Oder einen anderen Finder.

Happy Hunting
walkin'Simon

Benutzeravatar
Team Eifelyeti
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 15:47
Wohnort: 52156 Monschau

Re: GCKARC - Westwallcache

Beitrag von Team Eifelyeti » So 13. Okt 2013, 09:25

Guten Morgen,

na, dann folge ich doch mal dem Aufruf meines Mitmoderators ;)

Allerdings - :ops: :ops: :ops: - ich habe meine Notizren und WP zu dem Cache verlegt. Kann mich aber erinnern, daß das Log von Vandergore sehr geholfen hat, wegen dem KK / LLL.

Die anderen Zahlen waren ziemlich verblasst, aber doch zu erkennen.

Das MMM haben wir auch nicht gefunden, war aber zum finden auch nicht notwendig.

Hoffe, diese hlft weiter.

LG
Team Eifelyeti
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...

skipper2323
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 15:24

Re: GCKARC - Westwallcache

Beitrag von skipper2323 » Mo 28. Okt 2013, 23:01

Danke für Eure Antworten. Leider helfen sie mir auch nicht wirklich weiter. Bis zu KK/LLL sind wir gar nicht gekommen... Wir sind schon an HHH gescheitert... ;-)

Trotzdem lieben Dank!
Liebe Grüße senden

Martin, Claudia & Malte

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23077
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: GCKARC - Westwallcache

Beitrag von radioscout » Di 29. Okt 2013, 01:07

Ich habe mir mal meine Fotos angeschaut. So wie es aussieht, mussten wir damals wohl auch viel Raten und probieren. Den Track und die Wegpunkte müsste ich auch noch haben, damit sollte sich einiges ausrechnen lassen. Ich werde es mal probieren.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

skipper2323
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 15:24

Re: GCKARC - Westwallcache

Beitrag von skipper2323 » Di 29. Okt 2013, 22:47

Das wäre ja super! Danke für die Hilfe, radioscout!
Liebe Grüße senden

Martin, Claudia & Malte

nah&fern
Geocacher
Beiträge: 143
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 23:05

Re: GCKARC - Westwallcache

Beitrag von nah&fern » Fr 1. Nov 2013, 18:35

Brauchst du noch Hilfe? Ich war heute da, war eigentlich gut zu finden. Das Log von Vandergore ist hilfreich, ein bisschen Logik und/oder Ortskenntnis hilft ansonsten auch.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23077
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: GCKARC - Westwallcache

Beitrag von radioscout » Sa 2. Nov 2013, 01:06

Mit dem Track kann ich leider nichts mehr anfangen. Der einzige Wegpunkt ist das Final und der alte GPSr ohne hochempfindliche Antenne hat nur einen bruckstückhaften Track aufgezeichnet.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten