2014 - Mein Cache des Monats

Zwischen hohen Bergen liegt mein Dosenland.

Moderatoren: Team Eifelyeti, walkin'Simon

Benutzeravatar
Team Eifelyeti
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 15:47
Wohnort: 52156 Monschau

2014 - Mein Cache des Monats

Beitrag von Team Eifelyeti » Fr 31. Jan 2014, 18:03

Hallo zusammen,

und wieder ist ein Jahr vergangen. Also den neuen Thread für 2014 gestartet. ;)

Um auch direkt vorzulegen - hier mal zwei Multi Empfehlungen:

VennGrenzKaffeeTrail

und

die grüne Hölle

Solide "Hausmannskost" in grandioser Umgebung und Wegführung. Geocaching as we love it :D :2thumbs: :D

VG
Team Eifelyeti
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...

Werbung:
skipper2323
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 15:24

Re: 2014 - Mein Cache des Monats

Beitrag von skipper2323 » So 23. Feb 2014, 21:24

Hmpf. Im Januar haben wir eine größere Radtour gemacht für die Statistik, nur Tradis gesammelt. Da war nichts außergewöhnliches dabei.

Heute waren wir in Bad Münstereifel unterwegs, haben dort unseren 500. Fund geloggt. Wir haben dort den Stadtrundgang Bad Münstereifel gemacht. Dieser lässt sich super mit den beiden Mini-Multis Werther Tor und Heisterbacher Tor kombinieren.
Liebe Grüße senden

Martin, Claudia & Malte

Benutzeravatar
Team Eifelyeti
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 15:47
Wohnort: 52156 Monschau

Re: 2014 - Mein Cache des Monats

Beitrag von Team Eifelyeti » Sa 8. Mär 2014, 07:21

Hallo zusammen,

im Februar war der Favorit eindeutig die Tiere im Wald Runde an der Gileppe.

Schöne Tradirunde mit 7 +1 Dosen und schöner Wegführung. Nicht spektakulär, sondern Geocaching pur.

Hier die erste Dose als Beispiel verlinkt: TiW - Das Eichhörnchen

VG
Team Eifelyeti
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...

skipper2323
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 15:24

Re: 2014 - Mein Cache des Monats

Beitrag von skipper2323 » Fr 14. Mär 2014, 23:52

Stimmt, das war eine ganz tolle Runde. So was lieben wir auch. Cachen während eines tollen Waldspaziergangs...

Wir haben die Runde beim 800 Jahre Eupen Event schon gemacht.
Liebe Grüße senden

Martin, Claudia & Malte

Eifelhexe13
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 06:55

Re: 2014 - Mein Cache des Monats

Beitrag von Eifelhexe13 » So 23. Mär 2014, 09:09

Hallo zusammen,

gern würde ich mich hier mal einklinken und 2 Multis empfehlen, die uns in diesem März ganz besonders viel Freude bereitet haben:

Da wäre zum Ersten noch relativ frisch Mirianda Teil 3 (Gemünd). Wer die ersten beiden Teile kennt, der weiss, dass diese Runde an sich schon sehr ideen- und einfallsreich gestaltet ist, aber was einen da am Ende erwartet, ist einfach nur der Hammer. Könnte gut sein, dass das unser persönlicher "Cache des Jahres" wird.

Zum Zweiten haben wir auch Lost Places - The Letterbox Experience (bei Lorbach) sehr genossen. Das Listing mag den ein oder anderen zuerst mal eher abschrecken, aber dahinter verbirgt sich eine wirklich absolut schöner Marsch durch eine nicht minder schöne und auch ruhige Landschaft, diverse Überraschungen inclusive, speziell bei den Bonusaufgaben.

In beiden Runden steckt wahnsinnig viel Arbeit. Sie sind nicht mal so "nebenbei" zu meistern, aber da sie uns so sehr begeistert haben, empfehlen wir sie sehr gerne weiter.

Viele Grüße
Eifelhexe13 (Team Scaddy)

skipper2323
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 15:24

Re: 2014 - Mein Cache des Monats

Beitrag von skipper2323 » So 30. Mär 2014, 22:34

Für uns war der März cache-arm. Viel Auswahl für den Cache des Monats gibt es daher nicht. Trotzdem hat uns diesen Monat ein Cache besonders gut gefallen. Dieses Mal war es ein Event mit dem Namen "Geocaching, Cross-Boule und ein Krimi", GC4XRKD.
(Hyperlink eingefügt durch Mod)

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir eine Einführung ins Boulespielen genossen, haben nette Cacher getroffen und einen schönen Krimi-Multi, der eigens für das Evwnt gelegt wurde, absolviert.
Liebe Grüße senden

Martin, Claudia & Malte

Benutzeravatar
Team Eifelyeti
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 15:47
Wohnort: 52156 Monschau

Re: 2014 - Mein Cache des Monats

Beitrag von Team Eifelyeti » Sa 5. Apr 2014, 09:49

Hallo zusammen,

ganz klare Favoriten im März (gnaz hart an der Grenze der Eifel, da bereits rechtsrheinisch gelegen ;) ):

Ruppertsklamm

Ein Multi der alten Schule in grandioser Umgebung und einem muggelfreien Finale.

Allerheiligenberg

Kann wunderbar auf dem Rückweg von der Klamm gefunden werden. Ein Tradi, ebenfalls der alten Schule, mit wunderbarem Ausblick auf die Lahn und muggelfrei.

Viele Grüße
Team Eifelyeti
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...

skipper2323
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 15:24

Re: 2014 - Mein Cache des Monats

Beitrag von skipper2323 » Mo 4. Aug 2014, 05:34

Nachdem wir krankheitsbedingt längere Zeit ausgefallen sind, fangen wir wieder an zu cachen. Endlich!

Im Juli haben wir uns in der Homezone herumgetrieben. Eine Tradiserie hat uns besonders gut gefallen, hier stellvertretend die Nr. 1 der Reihe: http://www.geocaching.com/geocache/GC53 ... te-roboter

Einen Multi haben wir angefangen, zwar nicht beendet aufgrund von Schwierigkeiten unterwegs, aber empfehlen möchten wir ihn dennoch schon jetzt. Der Owner hat sich eine tolle Geschichte ausgedacht und wunderschöne, abwechslungsreiche Stationen gelegt. Das ist ein Multi, der richtig Laune macht: http://www.geocaching.com/geocache/GC56 ... ranquillus
Liebe Grüße senden

Martin, Claudia & Malte

skipper2323
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 15:24

Re: 2014 - Mein Cache des Monats

Beitrag von skipper2323 » Di 9. Sep 2014, 05:27

Unseren Urlaub haben wir in Belgien verbracht und dort auch gecacht. Sowohl in Gent als auch in Brügge und Antwerpen gibt es tolle Caches!

Uns haben es besonders einige Multis angetan, die uns die Städte nähergebracht haben:

http://www.geocaching.com/geocache/GC2Y ... cal-centre

http://www.geocaching.com/geocache/GCG9 ... city-cache

http://www.geocaching.com/geocache/GCGX ... -with-love
Liebe Grüße senden

Martin, Claudia & Malte

Benutzeravatar
Team Eifelyeti
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 15:47
Wohnort: 52156 Monschau

Re: 2014 - Mein Cache des Monats

Beitrag von Team Eifelyeti » Mo 6. Okt 2014, 07:18

Im September mal wieder in der Eifel gecachet.

Klares Highlight - Huskycamp zum 40sten

Schöner kreativer Multi mit toller Finalbox.
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder