Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Waldsperrungen

Zwischen hohen Bergen liegt mein Dosenland.

Moderatoren: Team Eifelyeti, walkin'Simon

Benutzeravatar
SOKO GC
Geowizard
Beiträge: 1345
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:54
Ingress: Resistance
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Waldsperrungen

Beitrag von SOKO GC » Mi 22. Okt 2014, 21:36

Was da wohl noch auf uns zukommt? http://bit.ly/1s9fs78
+++ NEU +++ NEU +++ Geotrashing, der neue, ultimative Frust für die ganze Familie... +++ NEU +++ NEU +++

Runterzieher

Werbung:
Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2452
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: AW: Waldsperrungen

Beitrag von Inder » Mi 22. Okt 2014, 21:38

Der Link verlangt Bezahlung um lesen zu dürfen.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
SOKO GC
Geowizard
Beiträge: 1345
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:54
Ingress: Resistance
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Waldsperrungen

Beitrag von SOKO GC » Mi 22. Okt 2014, 21:42

Hatte deshalb eigentlich extra einen Google-Link genommen (dann geht es auch kostenlos :D ), manchmal hilft ein erneuter Versuch...
+++ NEU +++ NEU +++ Geotrashing, der neue, ultimative Frust für die ganze Familie... +++ NEU +++ NEU +++

Runterzieher

Sternenfeuer
Geomaster
Beiträge: 317
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 10:01
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Waldsperrungen

Beitrag von Sternenfeuer » Mi 22. Okt 2014, 21:42

Bei mir nicht ...

Mir deucht das sind wieder die Facharbeiter ...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
SOKO GC
Geowizard
Beiträge: 1345
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:54
Ingress: Resistance
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Waldsperrungen

Beitrag von SOKO GC » Mi 22. Okt 2014, 21:44

Komisch, 7 Artikel sollten sowieso frei sein pro Monat... Geht der? http://www.rundschau-online.de/eifellan ... 09888.html
+++ NEU +++ NEU +++ Geotrashing, der neue, ultimative Frust für die ganze Familie... +++ NEU +++ NEU +++

Runterzieher

Benutzeravatar
Aga & Deti
Geowizard
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Hanau-Steinheim und Mülheim/Ruhr

Re: Waldsperrungen

Beitrag von Aga & Deti » Mi 22. Okt 2014, 21:53

Gleich der Erste funktioniert bei mir einwandfrei...!

Zum Thema - In Österreich z.B. gibt es Verbotsschilder die das Pilze- und Beerensammeln ausdrücklich verbieten (es sei denn man habe eine Berechtigung)
Betreten darf man den Wald aber!
Solch eine Regelung fände ich sinnvoller.
Gerade in der Eifel gibt es doch in jedem Wald nen Wanderweg der zum Nächsten führt und so auch die (Wander)Touristen anlockt - oder täusche ich mich da.
Eine Sperrung verärgert diese verständlicherweise.

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Waldsperrungen

Beitrag von steingesicht » Mi 22. Okt 2014, 22:01

gemeint ist wohl dieser Absatz:
"„Ich halte es für wesentlich, dass man sich im Wald nicht verhalten kann, als sei er persönliches Eigentum“, sagt Westerburg. Niemand habe etwas dagegen, dass man durch den Wald wandere, aber dass man beim Geocoaching kreuz und quer durch das Gelände laufe, Pflanzen ausgrabe oder den Hund frei laufen lasse, gehe ebenso wenig wie das gewerbliche Pilzsammeln: „Hier müssen wir mehr für Aufklärung tun, beispielsweise durch Infotafeln“, kündigt der Bürgermeister im Hinblick darauf an, dass durch das schlechte Verhalten einzelner viele mit Einschränkungen leben müssten.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
SOKO GC
Geowizard
Beiträge: 1345
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:54
Ingress: Resistance
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Waldsperrungen

Beitrag von SOKO GC » Mi 22. Okt 2014, 22:06

Jep, gerade noch einen Blogeintrag dazu entdeckt: http://www.daslangesuchen.de/wald-gespe ... h-ist-das/
+++ NEU +++ NEU +++ Geotrashing, der neue, ultimative Frust für die ganze Familie... +++ NEU +++ NEU +++

Runterzieher

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23077
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Waldsperrungen

Beitrag von radioscout » Do 23. Okt 2014, 00:46

Wer schon mal gesehen hat, wie diese Leute mit Säcken voller Pilze aus dem Wald kommen und Früchte von Bäumen und Sträuchern Kistenweise ernten, wird Verständnis für diese Verbote haben.

Selbst für eine Großfamilie ist das kein Eigenbedarf mehr.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Netheron
Geowizard
Beiträge: 2371
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:20

Re: Waldsperrungen

Beitrag von Netheron » Do 23. Okt 2014, 08:40

"dass man beim Geocoaching kreuz und quer durch das Gelände laufe, Pflanzen ausgrabe oder den Hund frei laufen lasse"

Schön alles in einen Topf geworfen. Das wirft ja wieder ein gutes Licht auf unser Hobby. Eigentlich würde ich mich darüber ja jetzt aufregen, aber ich muss jetzt mit dem Hund in den Wald, eine neues Vogelhausversteck mit Steigeisen an den die nächste Buche nageln und schon mal einen Weihnachtsbaum fällen...
„Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.“
Blaise Pascal, 1623-1662

Antworten