Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Installation, Javaw konnte nicht gefunden werden

Geocaching Statistik mit Java Programm erstellen

Moderator: Nachtfalke

Antworten
Bertel61
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:06
Wohnort: Kamen

Installation, Javaw konnte nicht gefunden werden

Beitrag von Bertel61 » Mo 5. Nov 2012, 23:49

Hallo,
und wie bekomme ich das ganze auf den Rechner? Habe mal das komplettpaket heruntergeladen und so weit wie es geht Inst.
Es kommen immer Fehlermeldungen: Javaw konnte nicht gefunden werden, oder, could not find Java2 Runtime Environment

Gruß, Bertel

Werbung:
AnTi82
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 16:51

Re: Installation

Beitrag von AnTi82 » Di 6. Nov 2012, 07:27

Hallo Bertel,

Hast du Java korrekt installiert? Java muss auch in der richtigen "Bittigkeit" vorliegen. Windows Irgendwas 64 Bit dann 64 Bit Java und Windows Irgendwas 32 Bit dann 32 Bit Java.

Gruß

AnTi82

Bertel61
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:06
Wohnort: Kamen

Re: Installation

Beitrag von Bertel61 » Di 6. Nov 2012, 11:10

Danke. Java ist ja drauf und keine Probleme. Und das gesamtpaket von Nachtfalke ist ja auch eine Javaversion dabei

Liolun
Geocacher
Beiträge: 58
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 18:43

Re: Installation

Beitrag von Liolun » Di 6. Nov 2012, 17:08

Hallo Bertel61;

komisch, bei mir funktioniert es ohne Probleme. Hatte die jar Datei mit den Skripten runter geladen. CSG lässt sich mit Doppelklick auf CSG.jar öffnen. Die start.cmd brauche ich nur wenn ich die Nokia Suite installiert habe.

Hast du auf der Homepage von java mal den test gemacht ob es richtig installiert ist?

Gruß Liolun

AnTi82
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 16:51

Re: Installation

Beitrag von AnTi82 » Di 6. Nov 2012, 18:03

Ja das mit dem doppelklick aufs csg.jar müsste klappen. Das Java was bei der Installation runtergeladen wird ist wahrscheinlich 32 Bit. Wo wurde das Java den installiert?

C:/Programme

oder

C:/Programme (x86)

Ich hatte das die Tage auch bei einem anderen Programm. Es hat nicht funktioniert weil ich die 32 Bit Version installiert hatte. Es kam der gleiche Fehler. Als ich dann die 64 Bit Version installierte lief es ohne Probleme.

Gruß

AnTi82

Bertel61
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:06
Wohnort: Kamen

Re: Installation

Beitrag von Bertel61 » Di 6. Nov 2012, 23:37

CSG + Java sind im Ordner C:/Programme (x86)
Im CSG Ordner sind zwei dateien. Einmal die CSG (Befehlscript) und eine CSG Jar Datei. Wenn ich auf CSG (Befehlscript) klicke kommt die Meldung das Java nicht gefunden wird. Klicke ich auf die Jar Datei öffnet sich das 7Zip Programm zum entpacken (was nicht funktioniert)

Bertel61
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:06
Wohnort: Kamen

Installation

Beitrag von Bertel61 » Di 6. Nov 2012, 23:55

Lag wohl doch an der falschen Java Version. Doch jetzt kommen andere Fehler.
1. Propertiesdatei csg.properties konnte nicht gefunden werden
2. Datenbank konnte nicht geöffnet werden. Bitte beenden sie die laufende CSG Instanz

Bertel61
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:06
Wohnort: Kamen

Installation

Beitrag von Bertel61 » Mi 7. Nov 2012, 00:01

Habe mal alles gelöscht und die CSG auf "D" verschoben. Scheint zu laufen

Team_Porter
Geocacher
Beiträge: 92
Registriert: So 8. Jan 2012, 10:49

Re: Installation

Beitrag von Team_Porter » Mi 3. Apr 2013, 15:53

also ich habe das gleich Problem bekomme es nicht zum laufen. hatte es letzte Woche mal runter geladen da ging es einmal. jetzt 2.2.0 runter geladen nichts geht mehr zeigt nur noch an javaw nicht erkannt oder Name falsch eingegeben. habe Windows 8 bit und Java 7 update 17.

gruss brian
Bild

Team_Porter
Geocacher
Beiträge: 92
Registriert: So 8. Jan 2012, 10:49

Re: Installation

Beitrag von Team_Porter » Sa 6. Apr 2013, 07:12

Fehler ist behoben einfach win.rar runter geworfen.
Bild

Antworten