Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

CSG auf iMac: Statistik konfigurieren funkt nicht

Geocaching Statistik mit Java Programm erstellen

Moderator: Nachtfalke

Antworten
Markomagge
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:55

CSG auf iMac: Statistik konfigurieren funkt nicht

Beitrag von Markomagge »

Hallo,

bin hier im Forum auf das CSG Tool für Java gestolpert und habe es gleich mal auf meinem Mac (OS X Lion) gestartet. Hat soweit alles geklappt. Konnte alles einlesen und auch eine Statistik erstellen. Statistiken sieht super aus. Großes Lob dafür.
Leider läuft sich das Programm Tod, wenn ich auf den Button "Statistik konfigurieren" drücke.
Dies geschieht sowohl mit als auch ohne vorhandenen Daten. Wenn ich das Programm dann schliesse und anschliessend wieder öffne, läßt sich auch keine neue Statistik mehr generieren.
Woran kann's liegen?

PS.: Kann CSG auch Bundesländerkarten mit Landkreisen wie in FindStatGen generieren?

Gruß
Markomagge
Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: CSG auf iMac: Statistik konfigurieren funkt nicht

Beitrag von Nachtfalke »

Hmmm ... das klingt nicht gut :(. Zumal ich das Problem nicht reproduzieren kann, weil ich keinen Mac habe. Vielleicht kann hier ein anderer Mac-User helfen?

Es gibt eine Landkreiskarte für ganz Deutschland - für einzelne Bundesländer nicht.
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild
Markomagge
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:55

Re: CSG auf iMac: Statistik konfigurieren funkt nicht

Beitrag von Markomagge »

Danke schon mal für den schnellen Support.
Dann wollen wir doch mal auf die Mac-User in der Chachergemeinde hoffen.
Wünsche dir und allen anderen frohe Ostertage.

Gruß
MarkoMagge
Markomagge
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:55

Re: CSG auf iMac: Statistik konfigurieren funkt nicht

Beitrag von Markomagge »

Inzwischen hab ich herausgefunden, dass es auf jedenfall an Java liegen muss.
Hatte die Möglichkeit CSG auf einem Macbook mit 6er Version von Java auszuprobieren.
Dort lief alles einwandfrei. Nach Update auf Version 7, die ja nicht mehr von Apple supportet wird, kam ich auch dort nicht mehr auf die Konfiguration der Statistik.
Keiner hier im Forum der CSG auf einem Mac laufen hat und berichten kann wie es dort läuft?

Gruß
Markomagge
Antworten