Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Sonstiges Statistiken - Mehrere Fehler in der Auswertung

Geocaching Statistik mit Java Programm erstellen

Moderator: Nachtfalke

Antworten
AlexMainz
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:38

Sonstiges Statistiken - Mehrere Fehler in der Auswertung

Beitrag von AlexMainz » So 2. Jun 2013, 22:09

Hallo!

Ich verwende CSG 2.3.0 Build 10. In der Auswertung "Sonstige Statistiken" sind mir mehreren Fehler aufgefallen.

Heute habe ich 20 Caches gefunden, davon 18 Rätselcaches von einem Owner und 2 Tradis von verschiedenen Ownern. Die Serie läuft nun bereits seit dem 25. Mai, also seit 9 Tagen.

Die Sonstige Statistik sagt jedoch folgendes:

Dauer der aktuellen Phase mit Fund 1 Tage (Richtig: 9)
Erfolgreichster Cachetag 18 Caches am 2. Juni 2013 (Richtig: 20).

Interessant ist jedoch, dass die Anzahl der Caches dann bei der Ermittlung der erfolgreichsten Kalenderwoche die ANzahl der Caches korrekt gezählt werden (also inklusive der 2 "ungezählten" beim erfolgreichsten Cachetag).

Hinweis: Auch ein Löschen der "alten" Cachedaten und neues Einlesen der GPX-Datei hat nichts gebracht.

Wäre toll, wenn Du da mal nachsehen könntest, danke Dir!

Werbung:
Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Sonstiges Statistiken - Mehrere Fehler in der Auswertung

Beitrag von Nachtfalke » Mi 5. Jun 2013, 20:07

Ich habe den Fehler identifiziert. Neuerdings speichert gc.com beim Loggen auch die Uhrzeit mit - zumindest wenn man über die Live-API loggt. Damit kommt CSG nicht ganz klar. Im nächsten Release wird der Defect gefixt sein.
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

Benutzeravatar
The Steintigers
Geocacher
Beiträge: 156
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 22:39

Re: Sonstiges Statistiken - Mehrere Fehler in der Auswertung

Beitrag von The Steintigers » Mi 5. Jun 2013, 22:42

Mir ist heute auch noch etwas aufgefallen, und zwar, hat ein Owner an seiner D/T-Wertung etwas verändert.
Diese Änderung wird bei der 81er Matrix aber nicht berücksichtigt, sondern wird noch so angezeigt wie sie war, als ich z.B. den Cache geloggt habe...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Sonstiges Statistiken - Mehrere Fehler in der Auswertung

Beitrag von Nachtfalke » Do 6. Jun 2013, 07:01

Das ist auch so beabsichtigt. Schliesslich soll ja die D/T-Wertung gezählt werden, die der Cache hatte als er gefunden wurde.
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

Antworten