Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Release 2.4.0

Geocaching Statistik mit Java Programm erstellen

Moderator: Nachtfalke

Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Release 2.4.0

Beitrag von Nachtfalke » Sa 27. Jul 2013, 23:11

Die Version 2.4.0 liegt zum Download bereit unter http://nachtfalke-geocaching.de.vu/.

Releasenotes
  • Features
    • Optional automatisches Sortieren der Badges nach Stufen
    • Neuer Statistikabschnitt: Entwicklung der Loglängen
    • Neuer Statistikabschnitt: Verteilung der Loglängen
    • Kreiskarten der Bundesländer
    • Länder-Badges
  • Bugfixes
    • Fehler in den Deutschlandkarten
    • Fehler in der Berechnung der Länderbadges
    • TB-Statistik bricht ab
    • Einlesen der TB-Logs und der TB-Stammdaten verwendet nicht den eingestellten Proxy
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

Werbung:
sunlight0276
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jul 2013, 15:08

Re: Release 2.4.0

Beitrag von sunlight0276 » So 28. Jul 2013, 14:39

Danke für's neue Release - leider treten bei mir immer noch Fehler auf.

Habe jetzt mal alles komplett mit 2.4.0 neu aufgesetzt, aber sowohl die TB-Statistik als auch die Statistik 'Cachealter zum Fundzeitpunkt' läßt die Generierung der Statistik abbrechen.

Noch eine Zusatzinformation: ich nutze die Software aktuell unter Kubuntu 12.10

Benutzeravatar
Hobbinho
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 13:36
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Release 2.4.0

Beitrag von Hobbinho » So 28. Jul 2013, 15:47

Ich hatte auch Probleme mit dem Update. Jetzt probiere ich aktuell mal einen frischen Installationsordner und gebe nachher nochmal eine Info.

Eine Kopie meiner Geocaching-Seite habe ich dir wie im anderen Beitrag beschrieben zukommen lassen. Vielleicht hilft es ja bei der Fehlerfindung.

Vielen Dank auf jeden Fall für das Entwickeln, ich finde dein Tool immer noch am angenehmsten.

Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Release 2.4.0

Beitrag von Nachtfalke » So 28. Jul 2013, 21:07

Das Problem mit dem Cachealter zum Fundzeitpunkt habe ich bereits gelöst und einen Hotfix online gestellt. In Sachen TB-Statistik bin ich allerdings jetzt etwas ratlos, da ich die Routine ja mit Deinen Daten getestet habe. Kannst Du mir bitte mal das Verzeichnis csgDB (gezippt) und einen aktuellen Trackable-Index zukommen lassen? Vielleicht könntest Du auch mal probieren, das Programm unter Windows laufen zu lassen. Ich glaube zwar nicht, daß es am BS hängt aber besser wäre es, wenn man das defintiv ausschliessen könnte.
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

Benutzeravatar
Hobbinho
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 13:36
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Release 2.4.0

Beitrag von Hobbinho » So 28. Jul 2013, 23:32

Der frische Ordner lässt weiterhin keine Generierung zu. In der Taskleiste zeigt er zwar einen bestimmten Generierungspunkt mit grünem Fortschrittsbalken an, dort hängt er aber stundenlang ohne Fortschritt fest.

sunlight0276
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jul 2013, 15:08

Re: Release 2.4.0

Beitrag von sunlight0276 » Mo 29. Jul 2013, 22:38

Die Statistik für's 'Cachealter' funktioniert mit dem Hotfix wieder problemlos.

Vielen Dank, daß Du noch weiter an der Trackable-Statistik forschen willst.
Ich schaffe es so schnell nicht das alles mal unter Windows zu testen - melde mich aber sobald ich dazu komme.

Die gewünschten Daten sind auf dem Weg zu Dir.

Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Release 2.4.0

Beitrag von Nachtfalke » Mo 29. Jul 2013, 22:53

@sunlight: danke für die Daten. Ich bin dran.

@hobbinho: kannst du mir bitte auch mal das csgdb-Verzeichnis gezippt zuschicken?
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

Benutzeravatar
Hobbinho
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 13:36
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Release 2.4.0

Beitrag von Hobbinho » Di 30. Jul 2013, 07:35

Ist raus. :-)

Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Release 2.4.0

Beitrag von Nachtfalke » Mi 31. Jul 2013, 09:06

Ich habe gestern noch einen neuen Build, der das Problem von Hobbinho behebt, online gestellt.
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

mmuuuuhh
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Aug 2013, 23:14

Re: Release 2.4.0

Beitrag von mmuuuuhh » Di 20. Aug 2013, 21:04

Wo finde ich immer den aktuellsten Build?

Auf der Website sehe ich nur 2.4.0

Gesperrt