Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Abbruch beim erstellen der Statistik

Geocaching Statistik mit Java Programm erstellen

Moderator: Nachtfalke

Antworten
dieSulzer
Geowizard
Beiträge: 1317
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 18:11
Wohnort: 66386 St. Ingbert

Abbruch beim erstellen der Statistik

Beitrag von dieSulzer » Di 17. Sep 2013, 23:47

Bei der Suche nach einem Statistikprogramm für Geocaching bin ich über CSG gestolpert. Gefällt mir eigentlich recht gut. Allerdings habe ich beim erstellen der Statistik ein paar Probleme.
Die Deutschlandkarte und Europakarte werden angezeigt, wobei bei der Europakarte Jersey und Zypern fehlen. Die Statistik bricht bei den Punkten Meilennsteine, Weltkarte und Liste der Funde mit Länderflaggen ab.
Fehlermeldung:
Exception in thread "main" java.lang.IllegalArgumentException: input == null!
at javax.imageio.ImageIO.read(ImageIO.java:1348)
at csg.statistic.StatisticParagraph.getCountryFlagIcon(StatisticParagraph.java:479)
at csg.statistic.CountryList.build(CountryList.java:195)
at csg.statistic.Statistic.calculate(Statistic.java:359)
at csg.statistic.Statistic.calculate(Statistic.java:777)
at csg.csgApp.main(csgApp.java:147)


Noch ein paar "Technische Daten":
Betriebssystem: Linux
getestet mit den CSG-Versionen 2.4.1 Build 40 und 2.4.2 Build 2
Könnte das Problem an den Caches außerhalb Europas (USA und Kanada) liegen?
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Abbruch beim erstellen der Statistik

Beitrag von Nachtfalke » Mi 18. Sep 2013, 07:13

Offensichtlich hast Du Caches in Ländern gefunden, die das Programm nicht kennt. Schicke mir doch bitte Deine myFinds-PQ. Dann werde ich die Länder noch mit reinnehmen. Spätestens nächstes WE möchte ich sowieso eine neue Version releasen. Dann wäre das da noch mit drin. Mailadresse schicke ich Dir per PM.

Edit: Daß Zypern in der Europakarte fehlt, ist so korrekt. Es gehört geografisch zu Asien.
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

Antworten