Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fehler in Release 2.5.0

Geocaching Statistik mit Java Programm erstellen

Moderator: Nachtfalke

Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Fehler in Release 2.5.0

Beitrag von Nachtfalke » Sa 28. Sep 2013, 22:03

Ich hätte da mal eine Frage. Irgendwie bekomme ich unerwartet wenige Defectmeldungen zu 2.5.0. Benutzt das Programm keiner mehr oder hat es inzwischen einen guten Grad an Stabilität erreicht?
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

Werbung:
Liolun
Geocacher
Beiträge: 58
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 18:43

Re: Fehler in Release 2.5.0

Beitrag von Liolun » So 29. Sep 2013, 09:09

Hallo Nachtfalke,

benutzen tue ich das Programm selbstverständlich noch. Wüsste spontan auch nicht welches ich sonst nützen könnte/wollte (vielleicht GSAK noch).

So wie ich momentan CSG nutze, gibt es bei der Statistikerstellung keine Probleme.
Nutze allerdings auch nicht alle Statistikelemente.

Luxusproblem: Beim Feld Individueller Text habe ich testweise mal eine HTML-Tabelle meiner Souvenirs eingefügt, die in CSG zwar verschoben/fehlerhaft angezeigt werden, aber wenn man die Statistik als html speichert passt wieder alles.
html_tabelle.JPG
html_tabelle.JPG (195.89 KiB) 1034 mal betrachtet
Gruß und danke für dein Programm und Support

Liolun

Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Fehler in Release 2.5.0

Beitrag von Nachtfalke » So 29. Sep 2013, 13:21

Das dürfte daran liegen, daß in der Vorschau Dein HTML-Code von einer Swing-Komponente interpretiert wird. Leider sind die Swing-Komponenten nicht besonders gut was HTML angeht :(.
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

olaf911
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 12:40
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fehler in Release 2.5.0

Beitrag von olaf911 » Mo 30. Sep 2013, 22:08

Nur für die Statistik:

Auch ich benutze Dein Programm und möchte an dieser Stelle nochmal ganz offiziell meinen herzlichen Dank für Deine Mühe aussprechen!

Gruß

Olaf

Mandaubeach
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Di 5. Mär 2013, 07:52

Re: Fehler in Release 2.5.0

Beitrag von Mandaubeach » Di 1. Okt 2013, 09:57

Dann meld ich mich auch mal :D
Auch ich nutze den CSG und ich bin sehr zufrieden damit.
In der aktuellen Version läuft bei mir alles, wie es soll.
Bild

Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Fehler in Release 2.5.0

Beitrag von Nachtfalke » Di 1. Okt 2013, 10:05

Dann kann ich ja beruhigt die Version 2.6.0 angehen. Dort wird es mal wieder ein paar neue Statistikabschnitte geben :)
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Release 2.5.0

Beitrag von Kocherreiter » Di 1. Okt 2013, 13:17

Ich bekomme von blogspot.de die Rückmeldung, dass Tag(s) nicht geschlossen seien. Ignoriere ich die "Warnung" klappt das Speichern nach einigen Versuchen und die Statistik geht online.
Ich habe mir schon die Mühe gemacht den HTML-Code zu durchforsten, konnte aber keine offen gebliebenen Tags finden.
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

Benutzeravatar
Hobbinho
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 13:36
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Release 2.5.0

Beitrag von Hobbinho » Di 1. Okt 2013, 18:57

Ich kann aktuell nicht klagen, ansonsten hättest du es hier bestimmt schon gehört. :-)

ElectroSmogTherapy
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:23

Re: Fehler in Release 2.5.0

Beitrag von ElectroSmogTherapy » Di 1. Okt 2013, 21:21

Ich bin neu bei GCS!

Und ich bin begeistert! Besonders die Höhenstatistik ist Klasse! Und auch die Fundliste mit Länderflagge!


Aufgefallene Fehler:
- Leider Bleibt das Programm nach ein paar mal Statisikerstellen immer beim Erstellen der Statistik hängen (Fortschrittsbalken auf 100%).
Danach erholt es sich nicht mehr.
Auch ein Neustart hilft dann nicht mehr.
Man muss alle Dateien löschen - dann geht es wieder. Das ist dann aber eine Neuinstallation und alle Einstellungen sind verloren gegangen :(
Bekommt man das auch mit weniger Dateilöschen resettet?

- Bei der "Matrix der Kalendertage" sind einige Einträge um 1 Tag falsch gegenüber der Statistik auf GC.com



Ideen:
- Bei Cachlisten wäre ein zusätzlicher Link auf das eigene Log toll. Da wäre super, weil man gerne da immer was nachsehen will

- Karten wo nicht das ganze Fundland markiert ist, sondern die Caches als Punkte auf der Karte erscheinen

- Zeilen und Spaltensummen in den Tabellen wie "Funde nach ..." (Kalendertag, Cachplatzierung, ...) oder "Matrix der Kalendertage"

- Bei den Tabellen "Liste der mit ..." (Cache-Icon, Länderfahne ...) wäre ein Tooltip toll, der Cachename und D/T anzeigt

Viele Grüße,
EST

ElectroSmogTherapy
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:23

Re: Fehler in Release 2.5.0

Beitrag von ElectroSmogTherapy » Mi 2. Okt 2013, 00:08

Hier noch ein paar Problemchen:

- Aktuell geht im Reiter "Cachedaten" das "Cache anzeigen" "Cache editieren" nicht. Ich bekomme immer nur eine Sanduhr...

- Reiter "Cachedaten" - Sortieren nach Höhe so dass höchster Cache oben ist. Ändere ich die Höhe beim höchsten Cache direkt in der Tabelle, dann wird in der Statistk mein aller erster Cache mit der neuen Höhe ausgegeben.


- Der erste FTF (GC1PRZ3) hat Nummer 0 -> sollte das nicht Nummer 1 sein?
- Der Abstand vom 1. zum 2. FTF ist "-" Tage... ob beide Probleme daran liegen, dass der erste FTF (GC1PRZ3) archiviert ist?
- Bei dem Cache GC1PRZ3 kann man kein Attribut (Nachtchache) setzen... immer wenn man wieder rein geht ist es weg. (Das war als ich noch edit aufrufen konnte)


- Von meinen 16 eigenen Coins/TBs werden nur 11 in der Statistik angezeigt


- Meine Traveler-Statistiken stimmen nicht

GCS sagt:
Traveller discovered 103
insgesamt geloggte Traveller: 377 (149 Travelbugs / 228 Geocoins)

Geocaching.com sagt:
Insgesamt Trackables Bewegt/Discovered 552
Sum Different
Travel Bugs: 233 6
Geocoins: 286 218
Geopatches: 1 1
Signal Tags: 2 1
Unknown: 30 22



Viele Grüße,
EST

Antworten