Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Release 3.0.0

Geocaching Statistik mit Java Programm erstellen

Moderator: Nachtfalke

Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Release 3.0.0

Beitrag von Nachtfalke » Mo 6. Jan 2014, 20:26

Die Version 3.0.0 liegt zum Download bereit unter http://nachtfalke-geocaching.magix.net/.

Ab dieser Version ist CSG kompatibel zur Live-API von geocaching.com. Das heißt, daß nach einem initialen Einlesen einer MyFinds-GPX, die Daten online aktualisiert werden können und eine MyFinds-GPX im Normalfall nicht mehr erforderlich ist. Für den Betrieb von CSG ist eine Premiummitgliedschaft bei gc.com notwendig.

Natürlich gibt es auch wieder ein paar neue Features in der Statistik.

Leider musste ich vorübergehend die Statistikabschnitte 'Individuelle Listen' und 'Trackablestatistiken' (außer eigene Trackables) entfernen. In der Version 3.1 werden die aber auch wieder verfügbar sein.

Achtung!
Mit der Version 3.0.0 setzt CSG aus Stabilitäts- und Performancegründen eine neue Datenbankengine ein. Datenbanken von Vorgängerversionen sind damit nicht mehr kompatibel. Daher müssen die Daten einmalig neu eingelesen werden. Es empfiehlt sich, eine Sicherungskopie des kompletten Verzeichnisses der Version 2.5 zu machen.

Alles weitere kann man unter oben angegebenem Link erfahren.
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

Werbung:
El_Rolfo
Geomaster
Beiträge: 856
Registriert: So 5. Jun 2005, 10:24
Wohnort: Germany

Re: Release 3.0.0

Beitrag von El_Rolfo » Mo 6. Jan 2014, 20:56

Ich habe die Version 3.0 gerade getestet. Leider bricht das Importieren der gefundenen Caches bei ca. 800 Caches ab.
Gruss Rolf

Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Release 3.0.0

Beitrag von Nachtfalke » Mo 6. Jan 2014, 21:26

Per Myfinds-PQ oder per LiveAPI?
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

El_Rolfo
Geomaster
Beiträge: 856
Registriert: So 5. Jun 2005, 10:24
Wohnort: Germany

Re: Release 3.0.0

Beitrag von El_Rolfo » Mo 6. Jan 2014, 22:42

Ich habe die Myfinds-PQ benutzt.

Gruss Rolf

El_Rolfo
Geomaster
Beiträge: 856
Registriert: So 5. Jun 2005, 10:24
Wohnort: Germany

Re: Release 3.0.0

Beitrag von El_Rolfo » Mo 6. Jan 2014, 22:56

Ich kann inzwischen konkreter werden:
Das Einlesen der MyFinds-PQ bricht bei Nummer 700 ab - danach werden bei "Datenupdate" weitere 105 Caches eingelesen. Da fehlen aber trotzdem noch eine ganze Menge.
Bei den vorhandenen Caches handelt es sich um Dosen aus dem Zeitraum von 2004 - 31.12.2013. es fehlen schon welche von 2002. Aber selbst vom letzten Tag (31.12.2013) fehlen wenigstens 10.

Gruss Rolf

Benutzeravatar
CacheGuenni
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 17:29
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Release 3.0.0

Beitrag von CacheGuenni » Mo 6. Jan 2014, 23:44

Hallo,

bin ich blind? Ich finde nämlich keinen Download Link.
Bei mir steht: "Derzeit ist der Download leider nicht möglich"

Greetz Guenni
Bild

Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Release 3.0.0

Beitrag von Nachtfalke » Di 7. Jan 2014, 07:08

@Rolf: Bitte schicke mir mal die benutzte MyFinds-GPX.

@Guenni: vielleicht hilft Browsercache leeren
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

mich
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Dez 2013, 21:34

Re: Release 3.0.0

Beitrag von mich » Di 7. Jan 2014, 10:03

Moin,

danke für die neue Version.
Auf meinem Mac läuft sie, das MyFinds PQ lässt sich importieren.
Allerdings fließen in die Statistik mit 372/371 Dosen nur knapp die Hälfte der gefundenen Caches ein.
Außerdem weist die Statistik aus: 372 Funde bei 371 Caches.

Viele Grüße

El_Rolfo
Geomaster
Beiträge: 856
Registriert: So 5. Jun 2005, 10:24
Wohnort: Germany

Re: Release 3.0.0

Beitrag von El_Rolfo » Di 7. Jan 2014, 16:30

Mail ist raus.

Gruss Rolf

Benutzeravatar
robis2
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 17:28

Re: Release 3.0.0

Beitrag von robis2 » Di 7. Jan 2014, 19:24

Also ich wollte den CSG auch mal testen.
Nach dem warten auf die 3er dann gleich mal ein Test.
Leider liest CSG auch bei mir nur den Bruchteil (75 von 1485) meiner Caches (Myfinds-PQ) ein.
Bild

Gesperrt