Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bekannte Fehlermeldung? Benötige Hilfe

Geocaching Statistik mit Java Programm erstellen

Moderator: Nachtfalke

Liolun
Geocacher

Re: Bekannte Fehlermeldung? Benötige Hilfe

Beitrag von Liolun » So 29. Jun 2014, 08:22

Hast du noch eine ältere Version von CSG , vielleicht die version 3.0.0 bzw eine bei der sich der Dialog öffnet?
Dann kannst Du dort einen TB eintragen,damit er in der Datenbank steht, danach auf die aktuellste Version von CSG updaten, dann öffnet sich auch dort das Eingabe-Fenster wieder.

Wenn ich es mit einer komplett neuen/leeren Version probiere öffnet es sich auch nicht.

Werbung:
winggrizzly
Geocacher

Beitrag von winggrizzly » So 29. Jun 2014, 09:07

Keine 3.0 vorhanden. Nur die lauffähige 2,5, jedoch wird dort ein anderes Datenbankformat genutzt. Habe bisher jedes mal ein neues Verzeichnis angelegt mit den 4 Dateien und dann neu initialisiert. Solltest du noch eine 3.0er Version haben oder einen Download-Link haben wäre ich dankbar, da die 2,5er einige Fehler bei der Grafikdarstellung hat und keine eigenen Karten einbinden kann.
Wenn ich deinen Beitrag richtig lese kopierst du dann die 3,1er in das Verzeichnis der 3,0er und es funktioniert dann mit den TBs.

Liolun
Geocacher

Beitrag von Liolun » So 29. Jun 2014, 10:32

https://www.dropbox.com/s/yh4sf6d1cjmkucg/csg.jar
Hoffe, ich habe auch wirklich die 3.1.0 hochgeladen.

Du ließt richtig. Hatte ein paar Trackables in Version 3.1.0 eingegeben, aber die Statistik lief beim generieren in einen Fehler.
Durch Update auf Version 3.1.0.1 funktionierte alles.
Erst als ich alles von vorne (leeres Verzeichnis/CSG-Datenbank) beginnen wollte hatte ich den selben Fehler wie Du -> kein Eingabefenster für TB
Da ich noch die alte Version habe, konnte ich den Bug aber wie oben beschrieben, umgehen.

winggrizzly
Geocacher

Beitrag von winggrizzly » So 29. Jun 2014, 12:39

Hallo Liolun,
erst mal Danke für deine Info und der schnellen Hilfe mit der Datei. Habe deine Info bez. Versionen durchgeführt. Es ist wirklich so, dass bei 3.1.0 das Fenster zum TB-Import funktioniert. Soweit ich das bis jetzt erkennen kann, sollte man zum Erstellen/Importieren der Daten in die Datenbank inkl. TBs die 3.1.0er Version nutzen und zum Erstellen der Statistik dann auf die 3.1.1er wechseln. Dazu sollte es reichen nur die csg.jar zu updaten. Werde ich aber noch ausprobieren.
Gruß Winggrizzly

reindeer
Geocacher

Beitrag von reindeer » Do 3. Jul 2014, 10:47

Ich bekomme folgende Fehlermeldung bei Autorisierungsanfrage:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter nachtfalke.my-wan.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

IDrowI
Geonewbie

Beitrag von IDrowI » Fr 15. Aug 2014, 19:08

Hallo,
ich wollte heute mal diese tolle Toll ausprobieren und scheitere leider schon am Anfang :\

Ich hab mir die Zip-Datei gezogen und entpackt. So weit so gut...

Wenn ich dir csg ( Jar Datei ) mit doppelklick anklicke, öffnet sich auch das Tool und ich hab die Benutzeroberfläche, wo man die Daten einlesen und ein paar Einstellung machen kann...

Wenn ich jetzt auf Update klicke, öffnet sich ein Fenster wo mir gesagt wird, dass ich mich authentisieren muß...ich klicke auf OK und dann geht der Browser auf und läd folgende url...http://nachtfalke.my-wan.de/csg/OAuthSt ... let...nach ein paar Sekunden kommt die gleiche Fehlermeldung im Browser ( bei mir Firefox ) wie wenn man offline ist...

Drücke ich dann nochmal auf update, kommt die Meldung im Tool, dass ich offline wäre?!

Was mache ich falsch?

Ich kann alle Seite im Broswer öffnen, kann downloaden, kann mich bei geo.com einloggen, mein Profil anschauen usw...
Das ist recht seltsam für mich und ich hab keine Ahnung wo mein Fehler ist.

Kann mir jmd. helfen?

Danke im voraus

geomitast
Geocacher

Beitrag von geomitast » So 24. Aug 2014, 12:17

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich denke, dass Nachtfalke momentan einfach die Zeit, Möglichkeit nicht findet dieses Problem zu lösen.
Mein Tipp, die 2.5er Version verwenden und Nachtfalke die Zeit zum Fixen geben.

An dieser Stelle: Nachtfalke ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Situation!!!

VG
geomitast

Mighty Mayk
Geocacher

Beitrag von Mighty Mayk » Fr 5. Sep 2014, 21:49

Guten Abend Freunde!
Ich habe mich mal ein wenig durch das Forum gelesen, weil ich auch das Problem mit der GC-Live-Authorisierung habe. Ich nutze den CSG schon seit einiger Zeit und möchte auch keine anderes Programm mehr für meine Statistiken, doch ohne die Live-Authorisierung fehlen Höhenangaben, Anzahl der Logbilder und weitere Angaben, die ich gerne aktuell halten möchte.
Nun musste ich aus verschiedenen Gründen mein PC-System neu machen und habe mir die aktuelle CSG-Version gezogen (3.1.0.1). Wenn ich nun GC-Live anklicke, kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass keine Verbindung zum Server besteht. Heute Vormittag mit dem alten System ging es aber noch. Als Adresse habe ich http://nachtfalke.my-wan.de/csg/OAuthStartServlet und im CSG steht unter Allgemeines und AutoUpdate nachtfalge.no-ip.biz. Das dürfte doch auch alles stimmen, oder sehe ich das falsch?
Kann man das mit einem verändertem Eintrag in AutoUpdate vielleicht wieder hinbiegen? Denn sonst hat sich ja nichts geändert.

geomitast
Geocacher

Beitrag von geomitast » Fr 5. Sep 2014, 22:22

Wenn ich das ganze richtig verstehe war deine "alte" Version authentifiziert. Bei der 3er muss dies neu geschehen und das geht, sehr einfach gesagt, momentan nicht. Bitte sagt mir, wenn ich falsch liege. M.E. kann hier nur Nachtfalke Abhilfe schaffen,

winggrizzly
Geocacher

Beitrag von winggrizzly » Sa 6. Sep 2014, 19:09

Hallo zusammen,
ab Version 3.X.X ist eine neue Authentifizierung zur Zeit nicht möglich. Kurzfristig hatte Nachtfalke dieses Problem zwar gefixt jedoch anscheinend nicht auf Dauer. Da er - wie berichtet - zur Zeit personell nicht viel Zeit hat (Bitte habt dafür Verständnis, auch wenn euch die genauen Gründe nicht bekannt sind), ist wohl die 2.5er Version die die funktioniert. Ist man im Besitz der Install-Files kann diese unter zur Hilfenahme der alten Konfig-Files aus einer alten Installation bzw. Authentifizierung weiter betrieben werden. Den Bug mit den Mega-Event-Logs muss man dann so lange in Kauf nehmen (leider).
Sollte man eine freigeschaltete 3.x.xer Version haben, läuft diese jedoch zur Zeit auch nicht sauber. Nachtfalke ist informiert und hat Kenntnis von diesem Umstand. Auch hier gilt obengenanntes bez. persönliche Gegebenheiten. Setzt ihn nicht unter Druck, denn nur so kann diese gute Software weiterleben. Er arbeitet/überlegt an Alternativen zu einer Problemlösung- siehe Foreneinträge. Ich bin im Besitz einer 2.5er Version, wer Interesse hat kann sich melden.

Gruß Winggrizzly

Antworten