Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

D/T - Matrix falsch

Geocaching Statistik mit Java Programm erstellen

Moderator: Nachtfalke

Antworten
Benutzeravatar
Kocherreiter
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

D/T - Matrix falsch

Beitrag von Kocherreiter » Mo 20. Jan 2014, 15:00

Ich habe am Wochenende meinen ersten T5 "erklettert" und voller Freude meine neue Statistik mit CSG berechnen lassen. Nun sehe ich in der D/T-Matrix, dass dort nun 2 T5er aufgeführt werden; bei T4 und T4,5 passt es.

Ich habe mir sicherheitshalber in GSAK (mit selber PQ) nochmals alle MyFinds eingespielt und dort wird auch richtig 1x T5 angezeigt.

Woher kann die falsche Wertung kommen?
(kein Doppellog, habe gerade nachgeschaut)
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

Werbung:
Benutzeravatar
a flock of dodos
Geowizard
Beiträge: 2445
Registriert: Di 27. Aug 2013, 11:18

Re: D/T - Matrix falsch

Beitrag von a flock of dodos » Mo 20. Jan 2014, 15:06

Wenn du deine Statiskik abgerufen hast,
dann werden neue Found It Logs da erst morgen eingebunden.
Und zwar wenn nach Serverzeit der nächste Tag ist.

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: D/T - Matrix falsch

Beitrag von Kocherreiter » Mo 20. Jan 2014, 15:15

Die MyFinds - PQ ist die aktuelle, ich habe laut GC 807 finds und das zeigen mir GSAK und CSG an.
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

Benutzeravatar
a flock of dodos
Geowizard
Beiträge: 2445
Registriert: Di 27. Aug 2013, 11:18

Re: D/T - Matrix falsch

Beitrag von a flock of dodos » Mo 20. Jan 2014, 15:40

Dann ist ja gut. Ich dachte, die hast du Statistik auf GC.com benutzt.

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: D/T - Matrix falsch

Beitrag von Kocherreiter » Do 23. Jan 2014, 08:56

Nun nochmal bebildert...

Bei GC ist die Statistik richtig:
Bild

bei CSG falsch
Bild

Edit:
Ich glaube ich habe das Problem; bei 1,5/1,5 ist eine Differenz vorhanden
2x Tradis 1,5/1,5 habe ich gestern und vorgestern geloggt die sind in CSG noch nicht berücksichtigt.
1x Tradi 1,5/1,5 wird von CSG wohl als 1,5/5 gesehen... warum?
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

Mandaubeach
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Di 5. Mär 2013, 07:52

Re: D/T - Matrix falsch

Beitrag von Mandaubeach » Mo 3. Mär 2014, 08:56

Ich habe das Problem auch, dass in der Matrix mehr Caches auftauchten, als von mir gefunden wurden. (Fällt bei meinem einzigen T5-Fund natürlich sofort auf)
Die Ursache war, dass Caches in die Statistik aufgenommen wurden, bei denen ich ein WN oder ein DNF geloggt hatte.
Diese tauchten in der Liste auf, wurden in der Matrix angezeigt, aber nicht bei den Fundzahlen berücksichtigt.
Ich behelfe mir damit, nach der Datenbank-Aktualisierung diese betreffenden Caches per Hand aus der Liste zu löschen u. erst danach die Statistik zu generieren. Bissel umständlich, aber ich mag den CSG. :D
Bild

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: D/T - Matrix falsch

Beitrag von Kocherreiter » Di 4. Mär 2014, 10:41

guter Tipp - werde es mal versuchen

Antworten