Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Release 3.1.0

Geocaching Statistik mit Java Programm erstellen

Moderator: Nachtfalke

fressi
Geocacher

Re: Release 3.1.0

Beitrag von fressi » Di 28. Jan 2014, 19:09

Wollte mir gerade das KOMPLETTE Paket für Windows runterladen. Da kommt die Meldung

"Hier entsteht eine neue Homepage"

Mache ich da was falsch :(

lg fressi

p:s.Hab das Programm in der version 2.5 benutzt und bin begeistert..Wollte nun umsteigen auf 3.1

Werbung:
Nachtfalke
Geowizard

Beitrag von Nachtfalke » Di 28. Jan 2014, 19:21

Sorry, aber das Komplettinstallationspaket ist momentan nicht verfügbar ... ich muss unbedingt mal den Link entfernen ...
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

MA210
Geocacher

Release 3.1.0

Beitrag von MA210 » Mi 29. Jan 2014, 06:53

Hallo
das mit den Java hab ich gemacht, nur werden jetzt meine write note auch eingelesen und mein Versteckten Cache werden immer noch nicht alle runtergeladen. Ich habe die
Datenbank auch schon gelöscht. Leider mit dem selben Ergebnis es werden nur 9 statt 44 Cache geholt, dafür hab ich jetzt die bevorstehenden Events in der Liste wo ich mich angemeldet habe. Importieren der eigenen Caches geht immer noch nicht.
Vielleicht hat noch jemand noch einen Tip!

Grüße

MA210 :(

Nachtfalke
Geowizard

Beitrag von Nachtfalke » Mi 29. Jan 2014, 07:14

Schick mir bitte mal die csg.log
BildBild

Holger 64
Geocacher

Beitrag von Holger 64 » Do 30. Jan 2014, 15:34

Sternenfeuer hat geschrieben:Java 6 verwenden!
kann aber nicht die Lösung des Problems sein. Gerade bei Java sollte man immer auf dem neuesten Stand sein. Die V6 wird von Java nicht mehr unterstützt:
>>>Wir empfehlen dringend, Java 7 herunterzuladen und zu installieren. Das neueste Java-Release enthält viele neue Funktionen, Performanceverbesserungen und Bugkorrekturen, die die Ausführung von Java-Applets oder -Anwendungen vereinfachen. <<<
Und wenn Java 7 automatisch runtergeladen wird, wird ebenso automatisch Java 6 entfernt.
Rein aus Sicherheitsgründen sollte man dies auch tunlichst machen. Ich glaube auch nicht, das dies das Problem lösen kann. Bei mir läuft CSG sowohl mit der 6 als auch mit der 7. Der Datendownload funktioniert dennoch mit beiden Versionen nicht. Der Zugriff auf Groundspeak geht, ebenso das einrichten des API Key - der Datendownload jedoch geht nicht. An Java liegts nicht, alle anderen Java basierten Tools tuns auch.

Sternenfeuer
Geomaster

Beitrag von Sternenfeuer » Do 30. Jan 2014, 19:38

Wenns halt für Java 6 programmiert ist .... 7 kann gehen, muss aber nicht ... bei mir am Mac ging mit der 7 nüschtz ...
Bild

Holger 64
Geocacher

Beitrag von Holger 64 » So 2. Feb 2014, 10:09

Wie gesagt, das Tool selbst läuft mit beiden Versionen, der Download läuft mit beiden Versionen nicht.
Ob man eine veraltete Java Version im Browser haben möchte muß jeder für sich entscheiden, wer trotz der Sicherheitsproblematik auf Java programmiert muß dann eben öfter aktualisieren.
Mir persönlich ist ein sicherer Rechner wichtiger als eine Statistik.

Nachtfalke
Geowizard

Beitrag von Nachtfalke » So 2. Feb 2014, 12:43

Um diese Diskussion hier mal zu beenden:

CSG ist momentan für Java 6 entwickelt und wird aus zwei Gründen nicht auf Java 7 migriert: Zum einen lassen sich aufgrund eines Bug JAR-Files nicht ohne einen Parameter und somit nicht ohne weiteres per Doppeklick starten. Laut Oracle wird dieser Bug erst in Java 8 behoben. Zum anderen fehlt mir dazu einfach die Zeit.

Wem das nicht gefällt, der kann versuchen, CSG auf Java 7 zu betreiben - dann allerdings ohne Support oder muss es eben ganz bleiben lassen.
BildBild

hibernation72
Geonewbie

Beitrag von hibernation72 » So 2. Feb 2014, 14:01

Hallo,

Zuerst einmal das Positive: ich war mit dem Programm immer zufrieden, und alles hat bestens funktioniert.

Seit dem neuen Release geht nun das Uploaden der Stati nicht mehr. Vll ist es auch nur die Funktion der Online Aktualisierung?
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"SERVICEFEHLER: STATUSCODE:141 - The Access Token provided is not valid"
Dateianhänge
Fehlermeldung.jpg
Fehlermeldung.jpg (133.69 KiB) 1585 mal betrachtet

Holger 64
Geocacher

Beitrag von Holger 64 » So 2. Feb 2014, 19:58

Nachtfalke hat geschrieben: CSG ist momentan für Java 6 entwickelt
geht aber eben damit auch nicht. Seltsam - alle weiteren Java basierten Tools tun es ohne Probs. Egal mit welcher Java Version.

Antworten