Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

POIs kommen und gehen

Yet Another Point of Interest Submitter

Moderator: hcy

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5891
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: POIs kommen und gehen

Beitrag von hcy » Di 11. Sep 2012, 17:11

Signaturen werden überbewertet, ich bin deren schon überdrüssig und hab die Anzeige abgeschaltet.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Werbung:
Benutzeravatar
rumpelsocke
Geocacher
Beiträge: 195
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:19
Wohnort: 14452

Re: POIs kommen und gehen

Beitrag von rumpelsocke » Di 11. Sep 2012, 22:45

DasCacherGirl2 hat geschrieben:Hallo moenk,

Danke, hab' beides jetzt verstanden!
Da gibt es also Leute, die holen sich die Bushaltestellen anderer und bessern daran herum, naja, sollen sie damit glücklich werden :???: . Hauptsache, ich mache nichts falsch beim Anlegen und egal, wem sie gehören, in der OSM sind sie ja drin.

Cheers, Britta
Also ich bearbeite nach dem Hochladen mit Yapis meine POIs noch einmal auf der OSM Seite mit potlach.

Es gibt noch so viele Dinge, die noch nachbearbeitet werden können (müssen), die mit YAPIS nicht funktionieren.

zB. bei Parkplätzen, die Anzahl der Stellplätze oder Öffnungszeiten von Gaststätten..., viele Möglichkeiten sind dort durch die Eingabemaske schon vorgegeben.

Da kann man auch gleich einen Rundumschlag in der Umgebung machen, vielleicht noch eine Durchfahrts- oder Geschwindigkeitsbeschränkung einer Straße einfügen.

Also traut euch, auch mal diesen Weg zu gehen - ihr könnt da ruhig probiren und testen, im Zweifelsfall die Änderungen einfach NICHT mit dem SAVE-Button speichern, dann bleibt alles so wie es war.
Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13320
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: POIs kommen und gehen

Beitrag von moenk » Di 11. Sep 2012, 23:04

rumpelsocke hat geschrieben:Also ich bearbeite nach dem Hochladen mit Yapis meine POIs noch einmal auf der OSM Seite mit potlach.Es gibt noch so viele Dinge, die noch nachbearbeitet werden können (müssen), die mit YAPIS nicht funktionieren.
YAPIS ist auch einfach nur ein Submitter, also schnell mal Punkte eintragen, mehr soll es nicht sein. Ich kann jedem der über YAPIS hinaus gewachsen ist auch JOSM empfehlen. Damit kann man wirklich alles machen und das auch sehr schnell. Zudem gibts JOSM-Knöpfe in YAPIS für die Fernbedienung, das benutzt ich selbst.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder