• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"must have" Caches in Mainz

lolrofl

Geonewbie
Hi,
bin im Dezember zweimal in Mainz, hättet ihr da nen paar Cacheempfehlungen für mich? Hab an beiden Tagen bis 15.00 was vor, danach hätte ich bis ca. 19.00 max. 20.00 Zeit zum Cachen. Bin eigentlich für alles offen, nur ne Kletterausrüstung hab ich nicht. Wäre auch gegenüber einem nicht ganz solangem Nachtcache nicht abgeneigt ;) Sollte im groben Rahmen im 20km Umkreis von Mainz sein, in Richtung Koblenz darfs auch nen bisschen mehr sein weil ich da aufm Rückweg eh vorbei muss.

Danke schonmal

lg Jonas
 

strada87

Geocacher
Hallo,
es gibt viele nette Caches hier in Mainz. Eine kleine Empfehlung meinerseits:

- Der Gefangene von Askaban (http://coord.info/GCREQH) --> Interessante Ecke in Mainz
- Mainz Sightseeing (http://coord.info/GC127KV) --> Der Name sagt alles, ist aber eine große Runde
- Gutenbergs Taufbecken (http://coord.info/GC10F61) --> zum verzweifeln cool
- Das Auge des Jaguarkriegers (http://coord.info/GC1H2G2) --> ein kleiner aber feiner Nachtache (nimm dir ne richtig gute Lampe mit!)
- Theater Seiteneingang (http://coord.info/GC1JC5C) --> zum schmunzeln und schwitzen
- Digital Cache Mainz (http://coord.info/GC250Z9) --> der macht seinem Namen alle Ehre

Ansonsten soll noch der Cache "Verkehrsführung geändert (http://coord.info/GC16QHG)" gut sein.

Hoffe, das hilft weiter.

Gruß Strada87
 

Maggsti

Geonewbie
Bin auch an Silvester in Mainz und freue mich, dass ich hier schonmal ein paar Tipps aufsammeln konnte !

Listings sind gedruckt, wer noch was besonders Empfehlenswertes weiss, als her damit ! :D

LG
Maggsti
 
Oben