• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Stadt Oppenheim braucht......

JZRed

Geocacher
Eure Hilfe.

Im November/Dezember plant die Stadt Oppenheim eine kleine Umstrukturierung ihres Tourismusangebotes.

Konkret will sie Geocachen als Freizeitgestaltungsmöglichkeit offiziell anbieten. Interessant wird es für die Communitiy dadurch, dass damit exklusive Caches die auf dem Gelände der Stadt liegen umstrukturiert werden müssen/sollen.

Ich persönlich kann mich nun nicht mehr einbringen und suche deshalb Paten für 3 Caches die mehr oder weniger gewartet und in Absprache mit der Stadt umgebaut werden können.

Wenn jemand Lust und Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden. Ich werde euch dann an die richtige Adresse innerhalb der Verwaltung der Stadt Oppenheim verweisen.

Konkret geht es um folgende „Caches“ die alle noch ausliegen und auch noch nicht eingesammelt wurden.

http://coord.info/GC1NTF7
http://coord.info/GC1Q3BW
http://coord.info/GCJYP1

Ja das bedeutet Arbeit, aber auch Arbeit die sich rentiert. Alleine bei dem Cache „Superstar“ nein Danke sind liegen Stationen aus die ein paar EUR wert sind.

Viele Grüße

JZRed
 

quercus

Geowizard
auch wenn ich nicht aus der region bin, finde ich das thema doch sehr interessant.

ich habe aber deinen beitrag nicht verstanden. will die stadt oppenheim caches von normalen ownern übernehmen? will sie eine art qualitätsüberprüfung bei caches auf ihrem gebiet durchführen? will sie vorhandene caches bewerben? oder will sie eigene legen und braucht hilfe?

da das ja an vielen orten in der republik zur zeit thema ist, wären ein paar weitere infos spannend. ich bin der meinung, touristische ausnutzung wäre ein guter gegenpol zu den kritikern des hobbys
 
OP
J

JZRed

Geocacher
Hi,
zunächst gibt es wohl eine Bestandsaufnahme, dann will die Stadt neue Caches "ausgelegt" bekommen und ICH möchte mene Caches die ich im ersten Zug mal für die Stadt mit deren Erlaubnis auf deren Gebiet gemacht habe "loswerden" *g*

Ich hab einfach keine Zeit mehr dafür :-( bzw. mir fehlen die Ideen die Caches so zu perparieren, dass ich nicht halle 3 Monate vor Ort etwas reparieren muss.... *G*
 

hmpfgnrrr

Geocacher
Das Thema interessiert mich jetzt aber auch. War am Freitag in der Oppenheimer Altstadt unterwegs, weil ich einen Altstadt-Sightseeing-Multi ausgekundschaftet habe, den ich zu legen beabsichtige. Alle Stages sind QtA, das (aufwändige) Listing ist bereits erstellt, nur die Dose fehlt noch. Die wird aber nicht im Stadtgebiet, sondern in den Weinbergen liegen.

Inwiefern hat denn die Stadt Oppenheim vor, meine Arbeit touristisch auszuschlachten bzw. würde sie mich unterstützen? Hast du da ne Ahnung?

Gruß,
Thomas.
 

pfifferlinge

Geocacher
Also ich finds ne gute Idee.

Nur so als Tipp: Wenn die Caches also auch von Touris gemacht werden sollen:
Die Finalgröße so wählen dass keine TBs oder Coins abgelegt werden können oder die "erfahrene" Community darauf hinweisen dass dort nichts abgelegt werden soll.
Sonst sind sie ratzfatz weg und fristen in Kinderzimmern ihr restliches Leben.

Oder gabs damit bei Euch noch keine Probleme?
 
OP
J

JZRed

Geocacher
hmpfgnrrr schrieb:
Das Thema interessiert mich jetzt aber auch. War am Freitag in der Oppenheimer Altstadt unterwegs, weil ich einen Altstadt-Sightseeing-Multi ausgekundschaftet habe, den ich zu legen beabsichtige. Alle Stages sind QtA, das (aufwändige) Listing ist bereits erstellt, nur die Dose fehlt noch. Die wird aber nicht im Stadtgebiet, sondern in den Weinbergen liegen.

Inwiefern hat denn die Stadt Oppenheim vor, meine Arbeit touristisch auszuschlachten bzw. würde sie mich unterstützen? Hast du da ne Ahnung?

Gruß,
Thomas.

Hi Thomas, sorry erstmal dass ich unser Date heute hab platzen lassen. Ich hatte eine Nierenkolik. Wie ich oben ja geschrieben habe. Wird man sich erstmal treffen und dann gemeinsam schauen was man machen will/kann.

Die Stadt sollt in meinen Augen dann unterstützend tätig werden....

Gruß J.
 

adorfer

Geoguru
Ja, in jedem Fall nur Micros als Final.
Denn irgendwer liest wieder das Listing nicht richtig oder hat's schon wieder vergessen.
Und schwups liegt ein Trackable drin, der dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet.
 

hmpfgnrrr

Geocacher
Gibt es denn mit der Stadt Oppenheim schon einen zeitlichen Fahrplan wegen Gesprächen (mal abgesehen von den oben erwähnten November/Dezember)? Ich hab meinen Cache nämlich jetzt fertig und möchte nicht noch Monate warten mit dem Auslegen.

Außerdem weiß ich nicht, wie gut mir die Idee gefällt, dass die Stadt Oppenheim MEINE Caches für IHR touristisches Angebot nutzen möchte. Dazu kommt natürlich noch das oben angesprochene Problem mit den TBs/GCs.
 

JR849

Geowizard
Was spricht dagegen, dass die Stadt Caches auslegt und sie nicht auf gc.com veröffentlicht? :???:
hmpfgnrrr schrieb:
Außerdem weiß ich nicht, wie gut mir die Idee gefällt, dass die Stadt Oppenheim MEINE Caches für IHR touristisches Angebot nutzen möchte. Dazu kommt natürlich noch das oben angesprochene Problem mit den TBs/GCs.
Dito

BTW: Diese Befestigung ist nicht die feine Art: http://img.geocaching.com/cache/log/3d0e476e-03a4-4422-a80b-d7885ec29957.jpg * :nosmile:

*Bild vom oben verlinkten Cache http://coord.info/GCJYP1
 

Ackermanns

Geonewbie
Moin Moin in die Runde.
Über das Vorhaben der Stadt Oppenheim könnt ihr auf deren Homepage ein paar Infos bekommen.
Sucht mal auf http://www.stadt-oppenheim.de/index.php?id=69 nach "Geocaching".


"Konkret will sie Geocachen als Freizeitgestaltungsmöglichkeit offiziell anbieten.
Interessant wird es für die Communitiy dadurch, dass damit exklusive Caches die auf
dem Gelände der Stadt liegen umstrukturiert werden müssen/sollen. "

Jetzt, so aus dem Bauch raus ist mir grad ein wenig unwohl. :???:

1. Auf der HP von Oppenheim wird das Thema Geocaching recht Werbewirksam verwendet. Fragt sich nur, wer hier Werbewirksam wofür arbeitet.
2. Jeder kann Geocaches "anbieten" dies könnte die Stadt Oppenheim auch tun. Geht es hier um eine Beratende Zusammenarbeit?
3. Die aktiven Caches auf Oppenheimer Gemarkung sollen nun nach dem Interesse der Stadt-Oberen angepasst werden? Thomas, dann sollst Du Dein Listing noch mal im Rathaus "prüfen" lassen? :???:

Hmm, bevor ich jetzt weiter schreibe, lese ich mir mal durch, wie in der Stadt Mappen, damit gearbeitet wird.

Bis dahin
Happy Caching
 

hmpfgnrrr

Geocacher
Ich habe mich heute mit einem der Ackermänner bei einem Event unterhalten. Sofern es einen Termin mit der Stadt gibt und es zeitlich passt, wären wir beide interessiert, an Gesprächen teilzunehmen. Es wäre interessant zu sehen, wie die Stadt Oppenheim sich das ganze vorstellt.

@JZRed: Bist du dann quasi der Mittelsmann? Gibt es schon konkrete Pläne? Ansonsten ist ja bis November/Dezember noch reichlich Zeit. Ich jedenfalls werde heute abend noch das Final von meinem Multi auslegen - nicht auf Stadtgebiet!
 
Oben