Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

NC-Verbot für Durchqueren des NSG bei Gau-Algesheim

WWW - Weck, Worscht un Woi!

Moderator: Marschkompasszahl

Antworten
Benutzeravatar
Marschkompasszahl
Geowizard
Beiträge: 2025
Registriert: So 25. Jul 2010, 23:27
Wohnort: Mainz

NC-Verbot für Durchqueren des NSG bei Gau-Algesheim

Beitrag von Marschkompasszahl » Do 20. Dez 2012, 11:09

Heute morgen kam das hier rein:
Liebe Geocacher,
ich wurde von der Struktur- und Genehmigungsdirektion RLP darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Nachtcache durch das Naturschutzgebiet "Nordausläufer Westerberg" führt. Nachtcaches stelle eine besondere Belastung der Natur dar. Oft ist es so, dass Störungen unbewusst und ohne jede böse Absicht geschehen. Vielmehr liegt der Grund in fehlender Erfahrung und Unwissenheit. Daher können wir aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes nur noch Nachtcaches freischalten, für die eine Genehmigung von der unteren Landschaftsbehörde oder den zuständigen Jagdpächter oder Forstbeamten vorliegen. Dies ist bei diesem Cache nicht der Fall, weshalb ich ihn leider archivieren muß. Zudem sperre ich das Listing für weitere Einträge. Vielen Dank für Euer Verständnis.
Betrifft: http://coord.info/GC18KT0
NSG-Karte: http://map1.naturschutz.rlp.de/mapserve ... utzgebiete

Werbung:
Paus-online
Geocacher
Beiträge: 197
Registriert: Do 16. Jul 2009, 23:57
Wohnort: Bad Sobernheim

Re: NC-Verbot für Durchqueren des NSG bei Gau-Algesheim

Beitrag von Paus-online » Mo 31. Dez 2012, 00:05

Wie soll man das denn verstehen?

Haben wir nach dem Höhlenverbot jetzt in Rheinland-Pfalz auch noch ein Quasi-Nachtcacheverbot? Oder bezieht sich diese Aussage nur auf die betreffende Gegend? (Wofür der das P.S. im Original-Log sprechen würde.)

Hat jemand in letzter Zeit einen NC in RLP freigeschaltet bekommen?

Benutzeravatar
Torsten007
Geomaster
Beiträge: 327
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:09
Wohnort: Dessau

Re: NC-Verbot für Durchqueren des NSG bei Gau-Algesheim

Beitrag von Torsten007 » Mo 31. Dez 2012, 13:13

Für mich klingt es so, dass nur das Naturschutzgebiet in diesem Fall das Problem ist!
Bild

Benutzeravatar
fabibr
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: So 22. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: NC-Verbot für Durchqueren des NSG bei Gau-Algesheim

Beitrag von fabibr » Mo 31. Dez 2012, 13:18

auf der Seite der deutschen Reviewer findet man unter Richtlinien auch die speziellen, Länderspezifischen Einschränkungen. Vielleicht da mal schauen.
http://www.uhlencacher.de
Nur wer seine ehrliche Meinung im Log schreibt, kann dafür sorgen, dass die Dosenqualität besser wird.

Benutzeravatar
Marcel123
Geomaster
Beiträge: 498
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Re: NC-Verbot für Durchqueren des NSG bei Gau-Algesheim

Beitrag von Marcel123 » Mo 31. Dez 2012, 14:24

Haben wir nach dem Höhlenverbot jetzt in Rheinland-Pfalz auch noch ein Quasi-Nachtcacheverbot? Oder bezieht sich diese Aussage nur auf die betreffende Gegend? (Wofür der das P.S. im Original-Log sprechen würde.)
Gilt Bundesweit.
NUR TOTE FISCH SCHWIMMEN MIT DEM STROM...

Antworten