Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching-Center in Mainz geschlossen

WWW - Weck, Worscht un Woi!

Moderator: Marschkompasszahl

hmpfgnrrr
Geocacher
Geocaching-Center in Mainz geschlossen

Beitrag von hmpfgnrrr » So 6. Jan 2013, 10:25

Gestern hat das Geocaching-Center in Mainz seine Pforten geschlossen. Das nur zur Info, damit man nicht umsonst hintapert. Der zugehörige Cache wurde bereits archiviert.

Werbung:
MurphyWyler
Geocacher
Re: Geocaching-Center in Mainz geschlossen

Beitrag von MurphyWyler » So 6. Jan 2013, 12:03

Das erklärt, warum ich am Donnerstag trotz angeblicher sofortiger Lieferbarkeit im Onlineshop vor einem völlig leeren TB-Regal stand und man angeblich jeden Tag auf Nachschub werden würde, der von GS nicht geliefert worden wäre ... Ja, nee ... Is' klar ... TBs sind ja auch gaaaaanz exotische Cacherartikel, die echt selten nachgefragt werden ... Wenn die Bude jetzt endgültig dicht ist, dann war das schon 'ne dreiste Lüge ... Und ohne rot zu werden ... Na, da bezahl' ich die Parkgebühren und die verschwendete Zeit für 'nen vergeblichen Besuch doch gerne und kaufe zukünftig wo anders ... Danke und weg
Bild Bild
Hab den Heiligenschein wieder abgenommen. Er hat an den Hörnern gedrückt.

mickey2010
Geocacher

Beitrag von mickey2010 » So 6. Jan 2013, 12:44

Als ich das letzte Mal im Laden war, hatte ich Glück, das ich unabsichtlich einen der Tage ausgesucht hatte, an dem der Laden offen war. Das war im Oktober oder so.

Ich dachte erst, es läge am fehlenden Personal, weil man schon ewig eine 400-Eurokraft gesucht hat. Aber da ich meist der einzigste Kunde im Laden war, denke ich, das der Laden eher angesteuert wurde, um mal einen Überblick übers Sortiment zu bekommen ode rfür einen Beratung und dann wie überall übers Internet bestellt wurde.

P.S. um die Parkgebühren auszugleichen habe ich öfters das Parkticket genutzt und bin damit Bus gefahren, damit kann man 4 Personen mitnehmen.

Schnueffler
Geoadmin
Ingress: Enlightened

Beitrag von Schnueffler » So 6. Jan 2013, 12:59

So lange gab es den Laden doch gar nicht. Ich kann mich noch dran erinnern, dass hier mal die Eröffnung groß angekündigt wurde.
Sieht mir ganz danach aus, dass die Geocacher doch keine guten Kunden für einen realen Laden sind, sondern eher im Internet einkaufen gehen. Dafür ist so ein Laden doch schon zu speziell.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

mickey2010
Geocacher

Beitrag von mickey2010 » So 6. Jan 2013, 13:25

Immerhin 2 Jahre, da sollte man schon einen Tendenz erkennen können.

MurphyWyler
Geocacher

Beitrag von MurphyWyler » So 6. Jan 2013, 13:25

@all:
Damit das keiner falsch versteht. Mein Posting oben bezog sich nicht auf das am Donnerstag im Laden diensttuende Personal, sondern auf Geocaching Center Mainz/GeoCoinShop.de allgemein. Es war leider nicht das erste Mal, dass ich dort angegangen bin (Ich sag nur "CacheFire UV"). Diese Aktion war nur der berühmte Tropfen...
Bild Bild
Hab den Heiligenschein wieder abgenommen. Er hat an den Hörnern gedrückt.

Chris Race
Geowizard

Beitrag von Chris Race » So 6. Jan 2013, 13:50

mickey2010 hat geschrieben:Immerhin 2 Jahre, da sollte man schon einen Tendenz erkennen können.
Ich würde eher sagen: Knapp über 1 Jahr, wenn am 29.10.2011 die Eröffnung war.
.
Bild Bild Bild

mickey2010
Geocacher

Beitrag von mickey2010 » So 6. Jan 2013, 14:42

Okay, da kam ich irgenwie durcheinander.

Video 05
Geonewbie

Beitrag von Video 05 » So 6. Jan 2013, 14:48

Da ich selbst die Waren dieser Firma vertreibe, kann ich euch sagen: "Der Laden wird nicht geschlossen, sondern er zieht um. Neue Adresse ist im E-Shop des Betreibers veröffentlicht !"

LG
Bernd
LG
Bernd

Video 05
Geonewbie

Beitrag von Video 05 » So 6. Jan 2013, 17:31

Der E-Shop wird von Waldlaubersheim (Stammsitz) verwaltet und nicht von Mainz aus.

LG
Bernd

MurphyWyler hat geschrieben:Das erklärt, warum ich am Donnerstag trotz angeblicher sofortiger Lieferbarkeit im Onlineshop vor einem völlig leeren TB-Regal stand und man angeblich jeden Tag auf Nachschub werden würde, der von GS nicht geliefert worden wäre ... Ja, nee ... Is' klar ... TBs sind ja auch gaaaaanz exotische Cacherartikel, die echt selten nachgefragt werden ... Wenn die Bude jetzt endgültig dicht ist, dann war das schon 'ne dreiste Lüge ... Und ohne rot zu werden ... Na, da bezahl' ich die Parkgebühren und die verschwendete Zeit für 'nen vergeblichen Besuch doch gerne und kaufe zukünftig wo anders ... Danke und weg
LG
Bernd

Antworten