Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching-Center in Mainz geschlossen

WWW - Weck, Worscht un Woi!

Moderator: Marschkompasszahl

Mogontiacum
Geonewbie

Re: Geocaching-Center in Mainz geschlossen

Beitrag von Mogontiacum » So 6. Jan 2013, 21:38

Wer fragt weiss mehr:

Der Shop in Mainz wurde geschlossen.

Ein neues Ladengeschäft ist in Planung, evtl. wird der in Waldlaubersheim entstehen.

Bis dahin ist nur der Online-Shop verfügbar.

Gruß

Mogontiacum

Werbung:
dajumaro
Geonewbie

Beitrag von dajumaro » So 6. Jan 2013, 22:29

Schade, hätten die ja mal vorher ankündigen können. :(
Die Butzbacher Cacher haben gerade ihr Event in Mainz
freigeschaltet und wollten dabei auch den GC-Shop besuchen.....

dajumaro

adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer » Mo 7. Jan 2013, 04:48

Erstaunlich, dass es trotz all dem Rummel und der extremen Cacherdichte nicht zu einem geschäftlichen Auskommen gereicht hat. Es ist ja nicht der erste Shop, der sein Ladengeschäft wieder zugesperrt hat.

Aber vermutlich ist das wie mit den Kommunen, die glauben mit ein paar selbstgelegten Dosen plus einem GPS-Verleih den Tourismus (und damit die Hotel- und Gaststättennutzung am Ort) in neue Höhen katapultieren zu können.
Der Plan ist ehrgeizig. Aber irgendwie stimmt die Kasse hinterher trotzdem nicht.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Die3JHs
Geomaster
Re: AW: Geocaching-Center in Mainz geschlossen

Beitrag von Die3JHs » Mo 7. Jan 2013, 06:53

Schade für den Laden.
Da Geocacher sehr Technik affin sind und der Onlineshop meistens am Tag der Bestellung versendet, sind schon -auch auf Grund der hohen Parkgebühren in Mainz- kurze Wege teurer, als Bestellungen über den Onlinehandel.

Da ich ja weiss, das der "Laden" online gut funktioniert, denke ich, dass die das schaffen werden.
mfg
Joerg

mickey2010
Geocacher

Beitrag von mickey2010 » Mo 7. Jan 2013, 13:40

Vielleicht war der Mietvertrag für den Laden auch nur auf ein Jahr befristet.

Ist auf jeden Fall schön, wenn es weiterhin ein Ladengeschäft gibt. Ich habe die Fahrt dorthin für einen ausgiebigen Bummel durch Mainz genutzt, wenn ich zum Laden ging.

Für die, die wirklich nur für ein paar Mikros und Magneten dorthin wollten, mag die Lage ungünstig gewesen sein.

adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer » Mo 7. Jan 2013, 14:16

Wenn es wirklich an den hohen Parkgebühren gelegen haben sollte: ein Ladengeschäft in einer halb verwaisten Einkaufspassage in einem der größeren Einkaufszentren wäre ja eine Alternative gewesen. Oder gleich ein Laden auf dem Dorf, wo vorher ein in Rente gegangener Metzger oder ein Schlecker drin gesessen hat. Gibt ja durchaus Leerstand.
Aber da wäre vermutlich noch weniger los gewesen.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Marschkompasszahl
Geowizard

Beitrag von Marschkompasszahl » Mo 7. Jan 2013, 14:19

Schade!

Wer bestellt gleich im Internet, wenn er nur 1-2 neue Dosen braucht, einen Packen Logbücher ? Dafür war das Ladengeschäft ideal.
Nach der Arbeit einen kleinen Schlenker (mit dem Fahrrad) zu drehen, war für mich kein Problem.
Andererseits war ich auch meist der einzige Kunde im Laden. Klar, dass sich das dann nicht rechnen kann.

Ich drücke dem Team die Daumen, dass das Hauptgeschäft (der I-Shop in Waldlaubersheim) keinen Schaden genommen hat.

Trotzallem: vielen Dank für die Idee und den Mut, es zu probieren!

mickey2010
Geocacher

Beitrag von mickey2010 » Mo 7. Jan 2013, 14:44

Warten wir mal ab. Grundsätzlich haben es die kleinen Läden nicht einfach, ich denke, das sieht sieht man überall, wo die Politiker nach einenm Einkaufzentrum oder mehr Parkplätzen rufen, da die Leute gern einen Drive-In haben möchten oder angeblich keinen Zeit haben und deshalb im Internet bestellen und dann nicht zuhause sind, wenn der Paketbote kommt.

Es ist halt schade, das man suchen musste, um auf der Webseite zu lesen, das der Laden umzieht und ich zumindest dann nicht entdeckt habe, das der Laden geschlossen hat.

Antworten