• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterer zwecks Mitloggen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manches Mal fässt man sich schon an den Kopf:

Hallo Zusammen,
Ich suche auf diesem Weg einen Cacher, der T5er klettert.
Da ich keine T5er klettere, aber meine Matrix gefüllt haben möchte und auch die Homezone incl. der erweiterten Homezone absolut Dosenfrei haben möchte, suche ich einen Kletterer der meinen Stempel mit auf den Baum nimmt umd mich im Logbuch verewigt. Bitte setzt dich mit mir in Verbindung um meinen Stempel in Empfang zu nehmen. Ich nehme dich dann in meiner Freundesliste auf und wenn du einen neuen T5 erklettert und geloggt hast, erfolgt mein Log online.

http://coord.info/xxxxxxxxxx (PMO)
 

kerberos187

Geocacher
Hm, da kommt einem doch fast eine Geschäftsidee!

Matrixverkauf (Preis pro Log):
D5/T5: 10 Euro
D4,5/T5: 9,50 Euro
D5/T4,5: 9,50 Euro
...
usw

Komplettset: Einmal alle 81 durch: 1000 Euro! Ist zwar teurer als einzeln, aber man spart ne Menge Zeit und Aufwand!!!1elf

Ich versteh nur immer weniger, was an der Matrix so toll ist...
 

adorfer

Geoguru
Also gerade im Bereich der T4,5 würde ich DEUTLICH höhere Preis aufrufen fürs Mitlossen.
(T5er, inkl. 5/5er bekommt man ja an vielen Stellen als "Jubliäumscache" fast gratis nachgeworfen für "einmal Googeln plus mit der Trittleiter an der Reklamesäule dranfahren und loggen")
 

KreuterFee

Geomaster
Hmm, das wäre doch eine Idee.

Eine Matrix Tradi Serie, alle 160m eine Dose mit D1/T1-D5/T5.
Und am Eingang 5€ Eintritt.
 

Mark

Geowizard
Da ich keine T5er klettere, aber meine Matrix gefüllt haben möchte
Pffft. Ich klettere auch nicht, trotzdem habe ich die Matrix voll. Zum Ersten, weil es auch "andere" T5er gibt (bspw. Challenges, die gesamt gesehen D5/T5 sind oder T5er, für die man ein Boot braucht usw.) und zum Anderen, weil ich null Probleme damit habe, als Teil des Teams beim Seileinbau o.ä. zu helfen und dann von dem, der klettert, ins Logbuch eingetragen werde.

und auch die Homezone incl. der erweiterten Homezone absolut Dosenfrei haben möchte,
Wer das braucht, sollte die Ignoreliste verwenden. Oder eben die Dosen selber finden.

suche ich einen Kletterer der meinen Stempel mit auf den Baum nimmt umd mich im Logbuch verewigt. Bitte setzt dich mit mir in Verbindung um meinen Stempel in Empfang zu nehmen. Ich nehme dich dann in meiner Freundesliste auf und wenn du einen neuen T5 erklettert und geloggt hast, erfolgt mein Log online.
Ich suche händeringend Cacher, die gelegentlich nach Skandinavien oder die USA fahren und für mich Powertrails mitloggen. Bitte per PM mitteilen, wohin ich meine Stempel schicken soll. :kopfwand:
 

Torsten007

Geocacher
Wers braucht, mir doch egal...

Wenn man will, kann man in einem Profil trotzdem meist einfach erkennen, ob jemand selber klettert, oder nur für ihn geloggt wurde/wird.
Z.B. Eigentlich alle Kletterer haben doch ein paar Bilder in Aktion von sich hochgeladen.
Und die die einen kennen wissen es auch, also für wen der Beschiss?

Aber letztlich: Wayne...?
 

baer2006

Geoguru
Mark schrieb:
Pffft. Ich klettere auch nicht, trotzdem habe ich die Matrix voll.
Eben. T5 ist nicht identisch mit Seilklettern. Ich mache das auch nicht, aber im Laufe der Jahre haben sich trotzdem über 60 T5-Funde angesammelt, davon nur 3 SKT-Caches (jeweils im Team - 2x mit fremder Ausrüstung selber an der Dose gewesen, 1x eintragen lassen). Der Rest waren im Wesentlichen
- aufwändige Challenge-Caches
- Caches, bei denen eine lange Leiter reicht (der weitaus größe Teil)
- T-mäßig überbewertete Caches

Ergo: Die Matrix bekommt man auch ohne Seil voll. Und für weniger Cachesymbole auf der Homezone-Karte sorgt dann bei mir die Ignore-List ;) .
 

friederix

Geoguru
Also ich suche auch noch jemand, der für mich bei allen Dosen mitloggt.
Es müssen keine D/T5er sein. Ich nehme alles ...

Dann muss ich mich sonntags nicht mehr früh morgens aus dem Bett quälen und endlose doofe Fußmärsche zur irgendwelchen Dosen machen.
Und das womöglich noch im Regen.

Wer meldet sich? Der darf dann auch auf meine Freundesliste. :lachtot:

Gruß friederix
 

User12345

Geocacher
So ein Quatsch einfach loggen ich kenne zig Leute die ihre Logbücher nicht lesen ... Das wäre doch was für den Vogel ....
 

Roter-Wolf

Geocacher
Der helle Wahnsinn. Warum machen wir nicht nen Thread auf wo alle ihre Namen posten die nicht selber suchen/loggen wollen? Warum gibt es eigentlich noch Leute, die lieber eine halbe Stunde oder mehr an nem T5 sich versuchen statt nen t1 micro aus der Leitplanke zu angeln? Wer einmal selber nrn Baum am Seil hoch ist würde auf solche Anfragen nie kommen.

Clyde on tour with tapatalk
 

X_Uwe_X

Geonewbie
Moin,
sorry wenn ich mit meiner Note im Log diese Diskussion aufgerufen habe. :D
Aber ich finde es einfach nur dreist und musste meinen Senf einfach dazu geben.
Ich selbst bin auch erst letzten Sommer mit dem Klettern angefixt worden und es ist zur richtigen Sucht geworden. Lieber einen geilen Baum als 50 Petlinge in ner Leitplanke.

Wenn Cacher wenigstens mit beim Kletterteam dabei sind, helfen die Dose im Baum zu finden und das Seil mit einzubauen, können sie auch gerne ihren Namen im Logbuch (das aus Versehen runtergefallen ist) verehwigen. Sie waren mit dabei auch wenn sie selbst nicht oben waren. Das ist ja noch OK. Aber zu fragen wer einen Stempel mit nimmt und ihn ins Logbuch reindrückt, aber selbst mit dem Hintern das Sofa platt drückt, ist mehr als dreist. :irre: Das geht mal gar nicht!!!! :kopfwand:

Für mich persönlich ist ein Kletter oder Abseilcache Ehrensache und wenn ich nicht aus Versehen meine Cam vergessen habe, wird auch ein Logproof gemacht und mit hoch gepostet.

Aber man sollte wirklich mal eine Preisliste erstellen. Vielleicht bekommt man ja so nen kleinen Zuschuss für das ganze teure Klettergeraffel?
Also ich nehme 10 € pro Baum + 23 Cent pro gekletterten Höhenmeter. :D

Gruß
X_Uwe_X
 

Zweiauge

Geowizard
ich glaub ja, sie hat das sarkastisch gemeint (was aber nicht sehr gut gelungen ist) weil so viele den Cache, in dem sie das gepostet hat, abkürzen.
Wenn man ihr Profil ansieht, scheint sie ne recht begeisterte Radfahrcacherin zu sein, und vermutlich ärgert sie sich, dass es endlich mal einen T5- Radfahrcache gibt und der dann auch "erschummelt" (nicht meine Meinung!, wer im Log steht, hat den Punkt) wird.

Und sie hat ja nicht so unrecht. Gleich nach ihr meckert einer was von wegen "Ehrensache" (Leute, die mit Ehre argumentieren sind mir immer suspekt) aber regt sich nicht im Mindesten über die Leute auf, die den Cache, in dem die Geschichte passiert ist, auch nicht die 140km Rad gefahren sind. Und wo der Unterschied ist, mir eine T5 Baumdose runterreichen zu lassen, oder so einen Cache irgendwie abzukürzen, erschließt sich mir nicht
 

Fadenkreuz

Geoguru
Wenigstens einer hat den scherzhaften Charakter dieser Note erkannt. Zur Erklärung:
Unmittelbar vor dieser Note steht ein Fundlog, in dem geschildert wird, wie der 140 km lange T5-Fahrrad-Cache zum größten Teil mit dem Auto absolviert wurde, um das "lästige" Icon aus der Homezone zu räumen. Bei einem anderen T5-Fahrrad-Cache hat diese Cacherin den FTF gemacht - und zwar mit dem Fahrrad, so wie es vom Owner vorgesehen ist. Sie fand es wohl etwas daneben, dass solche Fahrrad-Caches mit dem Auto gemacht werden, nur um die Homezone freizuhalten und hat daraufhin diese Note geschrieben, in der sie scherzhaft dazu aufruft, dass man ihren Stempel mit auf Bäume nimmt, damit auch sie solche Caches loggen kann.
 

Zweiauge

Geowizard
Wobei ich gerne anmerken möchte, dass ich das vehemente "Wünschen" des Owners, man möge doch seinen Cache "wie vorgesehen" machen, ähnlich kindisch finde wie die Leute, die meinen, T5 Baumcaches hätten irgendwas mit "Ehre" zu tun.
Wer in der Dose steht, darf online loggen. Wie er dahin gekommen ist, ist absolut seine Sache. Und worauf der einzelne Cacher stolz ist und worauf nicht, ist auch seine Sache. Die Punkte sind nichts- absolut nichts wert, also kann man auch nicht betrügen. (das geht nur, wenns um Werte geht)

Diese Überstülpen des eigenen Wertesystems über andere, und diese dann eben deswegen niedermachen, ist schon ziemlich ein Zeichen mangelndes Selbstbewusstseins. (du darfst nicht mireden, du hast nur 100 Funde; was, du Weichei machst keine T5er; nur Tradis, du ist ja gar kein richtiger Cacher,.. alles schon so oder ähnlich gehört)

Aber am lustigsten sind eh die, die bei T5ern von Ehre quasseln, aber sich ohne mit der Wimper zu zucken die Koordinaten vom D5er vom Kumpel geben lassen.

So gesehen gefällt mir User´sNote/Bitte ganz gut, da werden ein paar Überheilige ganz schön aufgeplattelt.
 

X_Uwe_X

Geonewbie
@Zweiauge:
Wie gut dass du genau weißt wie andere an ihre Koordinaten eins D5 bekommen. Mann oh Mann das ist genau so lächerlich dies dir anzumuten.
Und wie du auf meiner "Ehrensache" rumtrammpelst. Zum kaputtlachen!!! :D

Für mich ist es keine "Ehrensache" einen T5 zu loggen, sondern ihn selbst zu bergen oder/und dabei gewesen zu sein. Es gibt genug Cacher bei denen der Spruch kommt "Na wenn du eh dort bist dann log mich doch gerade mit".

Aber ganz ehrlich. Mir ist es Wurscht was ihr macht oder wie ihr cachen geht. ..grins...
Jedem das seine.

War eine dumme Idee mich in einem Forum anzumelden. Ist überall das selbe. Egal um welches Thema und Hobby es geht. Es ist immer einer dabei der meint "klugscheißen" zu müssen, auch wenn er nur blubbert.

@MKZ: Lösch doch bitte als Moderator meine 2 Beiträge. Nicht das sich noch mehr über mich "Überheiligen" aufregen. :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

KreuterFee

Geomaster
Climbing for Food ;).

Falls wer Interesse hat, T5 Leitplanke 5€ plus Anfahrt, KuSi 10€ plus Anfahrt, Aussenast und Seilbahn für 15€ plus Anfahrt.
Tauch und Speleocaches ja nach Aufwand :D .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben