• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ortsnamen-Rätsel

PapstChristian

Geocacher
Hallo aus dem Lahn-Dill-Kreis,

ich bin auf der Suche nach einem Cacher, der eine Mystery-Serie von mir auch in eure Heimat trägt. Die Serie heißt "Gewürz + Autor = Ortsname" und gibt es bis dato für den Lahn-Dill-Kreis (hier sogar fünf Stück), den Westerwaldkreis, der Kreis Gießen, den Landkreis Marburg-Biedenkopf und für den Landkreis Siegen-Wittgenstein.
Die Idee hinter dem Rätsel ist einfach: Ortsname aus dem jeweiligen Kreis sollten aufgrund von Hinweisen gefunden werden. Für den namensgebenden Ort Dillbrecht (Ortsteil von Haiger) stehen Bert Brecht und das Gewürz Dill Pate. Der Anfangsbuchstabe D wird mit dem Zahlenwert 4 notiert. So müssen 15 bis 20 Orte gefunden werden, die Zahlenwerte addiert und in einer Formel die N bzw. E-Koordinaten errechnet werden.
Ich verlinkte mal das 5.LDK-Rätsel, weil dort die anderen existierenden Rätsel schon in der Tabelle verlinkt sind. Nicht abschrecken lassen: Das ist ein D5, die anderen Rätsel sind leichter: http://coord.info/GC4ZK2Z.
Vielleicht hat ja jemand aus eurer Region Lust, die Serie fortzusetzen - einfach mal anmailen.

Schöne Grüße
Christian
 
moenk schrieb:
Mehrfachpostings gelöscht.

Wieso denn das? Dieses tolle Rätsel soll doch möglichst auf verschiedene Landkreise übertragen werden. Diese Mehrfachpostings hatten in diesem Fall durchaus einen Sinn*?!








*auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Mehrfachpostings generell nicht gerne gesehen werden, aber in diesem Fall hier kann ich es absolut nicht nachvollziehen...
 
Oben