Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mit Gutenberg und Mainzelmännchen 2015 MEGA abfeiern!

WWW - Weck, Worscht un Woi!

Moderator: Marschkompasszahl

Antworten
Benutzeravatar
Marschkompasszahl
Geowizard
Beiträge: 2025
Registriert: So 25. Jul 2010, 23:27
Wohnort: Mainz

Mit Gutenberg und Mainzelmännchen 2015 MEGA abfeiern!

Beitrag von Marschkompasszahl » Sa 17. Mai 2014, 17:51

Nach der Vorankündigung und Vorlaufphase ist es nun soweit -
auch die Rheinland-Pfälzische Landeshauptstadt bekommt nächstes Jahr ein MEGA-Event.

GC50FTF | Gutenberg 2015 (Cachen auf dem 50. Breitengrad)

Das Event steht unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin, Malu Dreyer.

Ort: Rheingoldhalle, Mainz
Datum: 16. Mai 2015 (bzw. vom 14. bis zum 17. Mai 2015)

Eine Coin-Edition mit den Original-Mainzelmännchen ist vorbereitet; beim Event erwarten einige übliche Angebote, aber wohl auch Überraschungen. Man darf gespannt sein.

Nähere Infos auch unter: http://www.gutenberg-2015.de/


Den Veranstaltern gutes Gelingen und allen Teilnehmern viel Spaß!

Werbung:
Paus-online
Geocacher
Beiträge: 197
Registriert: Do 16. Jul 2009, 23:57
Wohnort: Bad Sobernheim

Re: Mit Gutenberg und Mainzelmännchen 2015 MEGA abfeiern!

Beitrag von Paus-online » Di 20. Mai 2014, 00:00

Nicht nur, daß die Cachercommunity es hier für nötig findet, die Gegend mit sinnfreien Mikros zu pflastern, nein, jetzt muß man auch noch die Werbungs-Mikros für dieses Event ertragen!

Das erhöht eindeutig nicht die Wahrscheinlichkeit, daß ich dort erscheinen werde...

Benutzeravatar
Marschkompasszahl
Geowizard
Beiträge: 2025
Registriert: So 25. Jul 2010, 23:27
Wohnort: Mainz

Re: Mit Gutenberg und Mainzelmännchen 2015 MEGA abfeiern!

Beitrag von Marschkompasszahl » Di 1. Jul 2014, 11:20

Wie ich gerade im Blog/ Interview von SAARFUCHS gelesen habe, wird es beim MEGA in Mainz wohl auch das erste deutsche GPS MAZE geben.
Das wäre - selbst für mich - doch ein Anreiz, das Event zu besuchen.

Benutzeravatar
HansHafen
Geowizard
Beiträge: 1679
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:32

Re: Mit Gutenberg und Mainzelmännchen 2015 MEGA abfeiern!

Beitrag von HansHafen » Do 30. Okt 2014, 11:44

Hmmm...

...ich finde es bezeichnend für den Irrglauben, was Geocaching denn so ist, wenn man sich bei Events zu diesem Hobby in Hallen, Arenen usw. trifft.

Das geilste Event, bei dem ich mal war... das fand im Wald statt. Es wurde gemeinsam gegrillt, man hat Leute aus der Umgebung kennengelernt, es gab kurzweilige und hobbybezogene Unterhaltung. Gut, dafür halt nur ein Dixi-Klo, aber hey - ich bin ja wegen Geocaching gekommen und nicht wegen sanitärem Luxus.

Aber auch hier in der Region gibt es eine Tendenz zu Masse statt Klasse. Ein weiteres Treffen fand in einem Eventcenter statt, auch konnte man dort dann erstmals Coins und andere Devotionalien erwerben. Die Atmosphäre: Wie auf einer Messe. Da ich aber nicht Vertreter spielen möchte, sondern raus an tolle Orte möchte sind solche Events für mich gestorben. Ganz zu schweigen von Mega, Giga und Co.

Wünsche aber allen Vertretern viel Spaß bei der Geocachingmesse :roll:

BG
HansHafen
Ich und die Schwerkraft, was für eine nervenaufreibende Kombination...

Antworten