• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit Gutenberg und Mainzelmännchen 2015 MEGA abfeiern!

Nach der Vorankündigung und Vorlaufphase ist es nun soweit -
auch die Rheinland-Pfälzische Landeshauptstadt bekommt nächstes Jahr ein MEGA-Event.

GC50FTF | Gutenberg 2015 (Cachen auf dem 50. Breitengrad)

Das Event steht unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin, Malu Dreyer.

Ort: Rheingoldhalle, Mainz
Datum: 16. Mai 2015 (bzw. vom 14. bis zum 17. Mai 2015)

Eine Coin-Edition mit den Original-Mainzelmännchen ist vorbereitet; beim Event erwarten einige übliche Angebote, aber wohl auch Überraschungen. Man darf gespannt sein.

Nähere Infos auch unter: http://www.gutenberg-2015.de/


Den Veranstaltern gutes Gelingen und allen Teilnehmern viel Spaß!
 

Paus-online

Geocacher
Nicht nur, daß die Cachercommunity es hier für nötig findet, die Gegend mit sinnfreien Mikros zu pflastern, nein, jetzt muß man auch noch die Werbungs-Mikros für dieses Event ertragen!

Das erhöht eindeutig nicht die Wahrscheinlichkeit, daß ich dort erscheinen werde...
 

HansHafen

Geowizard
Hmmm...

...ich finde es bezeichnend für den Irrglauben, was Geocaching denn so ist, wenn man sich bei Events zu diesem Hobby in Hallen, Arenen usw. trifft.

Das geilste Event, bei dem ich mal war... das fand im Wald statt. Es wurde gemeinsam gegrillt, man hat Leute aus der Umgebung kennengelernt, es gab kurzweilige und hobbybezogene Unterhaltung. Gut, dafür halt nur ein Dixi-Klo, aber hey - ich bin ja wegen Geocaching gekommen und nicht wegen sanitärem Luxus.

Aber auch hier in der Region gibt es eine Tendenz zu Masse statt Klasse. Ein weiteres Treffen fand in einem Eventcenter statt, auch konnte man dort dann erstmals Coins und andere Devotionalien erwerben. Die Atmosphäre: Wie auf einer Messe. Da ich aber nicht Vertreter spielen möchte, sondern raus an tolle Orte möchte sind solche Events für mich gestorben. Ganz zu schweigen von Mega, Giga und Co.

Wünsche aber allen Vertretern viel Spaß bei der Geocachingmesse :roll:

BG
HansHafen
 
Oben