• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

81 neue Ratehaken anlässlich des Gutenberg-MEGAs 2015

Heute Mittag klingelte es im Postfach Sturm... 81 neue MYSTERYs in und um Mainz:
81_Ratehaken_MEGA.jpgAlle auf dem 50. Breitengrad - passend zum Untertitel des MEGA 2015 ("Cachen auf dem 50. Breitengrad").

:shocked:
 

8812

Geoguru
Die internationalen Gäste des Mainzer Megas werden sich über die Cachebeschreibungen in Englisch freuen.
Peinliche Nummer. Gut, daß Mainz schon abgewählt ist.

Frohes Jagen
Hans
 

HansHafen

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
Heute Mittag klingelte es im Postfach Sturm... 81 neue MYSTERYs

Und alle so "yey........"

Oder so.
Immerhin mal eine kreative Figur.
Andere formen bei Powertrails etc. dann Smileys oder Schriftzüge aus Fragezeichen - dann ist immerhin die Anordnung auf der Karte kreativ. Was einen vor Ort erwartet weiß man ja meistens in den Fällen.

Naja, und hier hat es jemand hingekriegt alle auf einen Linie zu positionieren.
Man mag sich nicht die Berechnungen ausdenken die angestellt wurden...

JackSkysegel schrieb:
kohlenpott schrieb:
Gut, daß Mainz weit genug ab vom Schuß ist sonst würde der "Ignore"-Knopf jetzt glühen. :D

Genau das hab ich auch gedacht. :D
Nur leider hab ich als BM gar keine Ignoreliste mehr. :(


Wie ist das eigentlich: Wenn man PM war und eine umfangreiche Ignorelist erstellt hat und dann PM wird - weg fällt die dann nicht, meine ich. Ist die dann weiter aktiv und man sie nur nicht bearbeiten oder ruht sie auch ihn ihrer Funktion?

BG
HansHafen
 

JackSkysegel

Geoguru
Gute Frage! Ich habe die Ignoreliste nie wirklich geführt als ich noch PM war. Ich habe diese Caches einfach händisch ignoriert. Mein Beuteschema wird eh immer kleiner und dafür der Suchradius immer größer. Ansammlungen von Caches fallen schon von vorneherein durchs Suchraster.
 

HansHafen

Geowizard
...naja, aber gerade für solche Fälle doch super in Kombination mit GSAK versteht sich.

Entweder man filtert seinen PQ nach Ownernamen oder Cachenamen und hat so solche Serien in ein paar Minuten raus.

Andererseits schon hart, dass man bei GS dafür bezahlen muss um den Spam wieder wegzukriegen und dazu noch externe Programme braucht. Ich bin ja schon lange dafür, dass man ein Powertrail-Attribut einführen sollte. Oder eine "Just4thePoints"-Attribut. Dann könnten PQs einfach mal so gezogen werden ohne Nachbearbeitung.

BG
HansHafen
 

Mark

Geowizard
Hat eigentlich schon jemand die Mysterys angeschaut und gelöst? Oder haut ihr einfach blind drauf? Ist das wirklich ein Powertrail?
 

HansHafen

Geowizard
Mark schrieb:
Hat eigentlich schon jemand die Mysterys angeschaut und gelöst? Oder haut ihr einfach blind drauf? Ist das wirklich ein Powertrail?

Du, niemand hat gesagt, dass DIES ein Powertrail ist. Das sagst du jetzt.
Wir hatten uns nur über die Ignorelist unterhalten.

Hat durchaus was mit dem Thema zu tun - nicht alle haben Bock auf sowas.
Da wäre es doch schon, wenn man das filtern könnte.
Bspw. auch so, dass man z.B. bestimmte Owner ignorieren kann.

BG
HansHafen
 

8812

Geoguru
Kein Thema. Das geht:

9f8520427dc6cdd0881c4ecf149b7f97.png


Hans
 

Mark

Geowizard
Auf sowas. Ja was denn? Da kamen ein paar Mysterys raus. Deswegen ja meine Fragen. Weiss irgendjemand hier, was das für dosen sind etc? Das wäre für mich die Voraussetzung, etwas ignorieren zu wollen.
 

hustelinchen

Geoguru
Mark schrieb:
Hat eigentlich schon jemand die Mysterys angeschaut und gelöst? Oder haut ihr einfach blind drauf? Ist das wirklich ein Powertrail?

Habe mir eben mal so 6-7 Stück angesehen, bis auf den einen D5 der dabei war, fand ich die anderen Rätsel interessant und ich denke, dass ich da Spaß bei der Lösung haben werde. Ob Powertrail weiß ich nicht, aber es gab ua. die Attribute "Fernglas", "Hund", " Fahrrad", da könnte ich mir vorstellen, dass das keine Schilder- oder Leitplankenreihe ist.
 

eifriger Leser

Geomaster
Offensichtlich was für die Statistikfans um auf relativ einfache Art und Weise seine 81er Statistik zu füllen - ganz schön schräg meiner Meinung nach. :roll: Vielleicht liegen die Dosen im Abstand von 161m... :D
 
Oben