Seite 1 von 9

81 neue Ratehaken anlässlich des Gutenberg-MEGAs 2015

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 16:47
von Marschkompasszahl
Heute Mittag klingelte es im Postfach Sturm... 81 neue MYSTERYs in und um Mainz:
81_Ratehaken_MEGA.jpg
81_Ratehaken_MEGA.jpg (143.08 KiB) 2205 mal betrachtet
Alle auf dem 50. Breitengrad - passend zum Untertitel des MEGA 2015 ("Cachen auf dem 50. Breitengrad").

:shocked:

Re: 81 neue Ratehaken anlässlich des Gutenberg-MEGAs 2015

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 17:38
von kohlenpott
Gut, daß Mainz weit genug ab vom Schuß ist sonst würde der "Ignore"-Knopf jetzt glühen. :D

Re: 81 neue Ratehaken anlässlich des Gutenberg-MEGAs 2015

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 18:24
von radioscout
Die Lösung findet man bei den Dosenfischern auf der CD Wir nennen es Dosenfischen, Track 16, 7 Sekunden.

Re: 81 neue Ratehaken anlässlich des Gutenberg-MEGAs 2015

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 18:24
von JackSkysegel
kohlenpott hat geschrieben:Gut, daß Mainz weit genug ab vom Schuß ist sonst würde der "Ignore"-Knopf jetzt glühen. :D
Genau das hab ich auch gedacht. :D
Nur leider hab ich als BM gar keine Ignoreliste mehr. :(

Re: 81 neue Ratehaken anlässlich des Gutenberg-MEGAs 2015

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 18:29
von mark
Wäre ein Grund, mal wieder nach Mainz zu fahren.

Re: 81 neue Ratehaken anlässlich des Gutenberg-MEGAs 2015

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 18:36
von 8812
Die internationalen Gäste des Mainzer Megas werden sich über die Cachebeschreibungen in Englisch freuen.
Peinliche Nummer. Gut, daß Mainz schon abgewählt ist.

Frohes Jagen
Hans

Re: 81 neue Ratehaken anlässlich des Gutenberg-MEGAs 2015

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 18:54
von HansHafen
Marschkompasszahl hat geschrieben:Heute Mittag klingelte es im Postfach Sturm... 81 neue MYSTERYs
Und alle so "yey........"

Oder so.
Immerhin mal eine kreative Figur.
Andere formen bei Powertrails etc. dann Smileys oder Schriftzüge aus Fragezeichen - dann ist immerhin die Anordnung auf der Karte kreativ. Was einen vor Ort erwartet weiß man ja meistens in den Fällen.

Naja, und hier hat es jemand hingekriegt alle auf einen Linie zu positionieren.
Man mag sich nicht die Berechnungen ausdenken die angestellt wurden...
JackSkysegel hat geschrieben:
kohlenpott hat geschrieben:Gut, daß Mainz weit genug ab vom Schuß ist sonst würde der "Ignore"-Knopf jetzt glühen. :D
Genau das hab ich auch gedacht. :D
Nur leider hab ich als BM gar keine Ignoreliste mehr. :(

Wie ist das eigentlich: Wenn man PM war und eine umfangreiche Ignorelist erstellt hat und dann PM wird - weg fällt die dann nicht, meine ich. Ist die dann weiter aktiv und man sie nur nicht bearbeiten oder ruht sie auch ihn ihrer Funktion?

BG
HansHafen

Re: 81 neue Ratehaken anlässlich des Gutenberg-MEGAs 2015

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 19:00
von JackSkysegel
Gute Frage! Ich habe die Ignoreliste nie wirklich geführt als ich noch PM war. Ich habe diese Caches einfach händisch ignoriert. Mein Beuteschema wird eh immer kleiner und dafür der Suchradius immer größer. Ansammlungen von Caches fallen schon von vorneherein durchs Suchraster.

Re: 81 neue Ratehaken anlässlich des Gutenberg-MEGAs 2015

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 19:36
von HansHafen
...naja, aber gerade für solche Fälle doch super in Kombination mit GSAK versteht sich.

Entweder man filtert seinen PQ nach Ownernamen oder Cachenamen und hat so solche Serien in ein paar Minuten raus.

Andererseits schon hart, dass man bei GS dafür bezahlen muss um den Spam wieder wegzukriegen und dazu noch externe Programme braucht. Ich bin ja schon lange dafür, dass man ein Powertrail-Attribut einführen sollte. Oder eine "Just4thePoints"-Attribut. Dann könnten PQs einfach mal so gezogen werden ohne Nachbearbeitung.

BG
HansHafen

Re: 81 neue Ratehaken anlässlich des Gutenberg-MEGAs 2015

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 19:40
von mark
Hat eigentlich schon jemand die Mysterys angeschaut und gelöst? Oder haut ihr einfach blind drauf? Ist das wirklich ein Powertrail?