Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fragenkatalog

WWW - Weck, Worscht un Woi!

Moderator: Marschkompasszahl

Antworten
Mauer09
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 19:05

Fragenkatalog

Beitrag von Mauer09 » Sa 27. Dez 2014, 15:02

ich komme aus der Nähe von Mainz und hab ca. 500 Dosen gefunden wobei es oft nicht komplizierte waren sondern viele auf Spaziergängen ohne großen Anspruch. Jetzt hab ich ein paar Fragen, würde mich freuen wenige mir helfen würdet.

Gibt es südlich von Mainz Treffen zwischen geocachern wo man sich zum Beispiel gemeinsam mit Mysteries beschäftigt. Rätsel schon seit Tagen an den 81 Caches vom 50en Breitengrad, ich weiß, bei einigen nicht beliebt, und denke mit mehreren kommt man schneller zu Ergebnissen. Hab leider erst knapp 35 gelöst.

Was bedeutet MAZE nächstes Jahr in Mainz. Google bringt mich irgendwie nicht weiter.

Da soll es es fürs erste gewesen sein .

Werbung:
Benutzeravatar
cachepohl
Geomaster
Beiträge: 431
Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Fragenkatalog

Beitrag von cachepohl » Sa 27. Dez 2014, 17:03

Moin,

ich bin zwar nicht aus der Gegend, aber über einen Googlehupf "Geocaching Mainz MAZE" findet man recht schnell das hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... pe-germany
...wovon ich mich sicherlich fern halten werde.
:-)

Besten Gruß
Micha
Gruß,
Micha

:down2:
Statistik ist mir egal - ich hab lieber Spaß statt Stress

Mauer09
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 19:05

Re: Fragenkatalog

Beitrag von Mauer09 » Sa 27. Dez 2014, 18:22

Danke für die Antwort. Das habe ich auch gefunden, kann mir aber nichts darunter vorstellen. Was ist die Besonderheit?

Benutzeravatar
mattes + paulharris
Geomaster
Beiträge: 773
Registriert: Di 31. Aug 2004, 19:21
Wohnort: Dortmund

Re: Fragenkatalog

Beitrag von mattes + paulharris » Sa 27. Dez 2014, 18:52

Gar nichts, soweit ich es beurteilen kann. Ein Haufen Leute rennen herum, futtern Bratwürste und reichen Filmdosen von vorne nach hinten durch. Wie bei jedem anderen größeren Event auch. Weil Groundspeak gerne mal ne neue Kuh aufs Bahngleis nagelt, gibt es zusätzlich eine Wanderausstellung über GPS und Cachen und das Ganze hat den Hauch von Exclusivität mit extra-Icon fürs Profil.

PaulHarris
Bild

hmpfgnrrr
Geocacher
Beiträge: 125
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 20:14
Wohnort: 55296 Lörzweiler
Kontaktdaten:

Re: Fragenkatalog

Beitrag von hmpfgnrrr » Sa 27. Dez 2014, 21:01

Hallo Mauer09,

ich habe deinen Namen noch gar nicht bei einem meiner Caches gesehen. Du solltest mehr Multis machen ;)

Schau doch mal im rheinhessischen Cacherforum vorbei. Wir haben dort eine kleine Ecke eingerichtet, wo die generelle Herangehensweise an Mysteries gezeigt wird (*kein* Spoilerforum).

Events gibt es bei uns natürlich auch, z.B. meine (unregelmäßigen) Cachertreffen Mainz-Süd oder den monatlichen Mainzer Stammtisch. Vielleicht sieht man sich dort mal.

Antworten