Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GAPP bleibt stehen - Warum?

Globalcaching Application (GAPP). Ein Programm für Geocache-Verwaltung unter Windows.

Moderator: SKAMS

Antworten
6foot3
Geocacher

GAPP bleibt stehen - Warum?

Beitrag von 6foot3 » Fr 25. Apr 2014, 16:54

Hallo zusammen,

beim Ablauf eines Batchprogramms habe ich manchmal Probleme, dass GAPP stehen bleibt.

Ich verwende diese Reihenfolge:
- Öffnen -> hier: GAPPDataStorage.gpp
- ActionBuilder [Ablaufdiagramm]
- In neue Datenbank kopieren (ausgewählt)
- Öffnen -> hier: neue Datenbank.gpp

Lange Zeit ist alles gut gelaufen. Inzwischen erscheint allerdings nach dem Öffnen der ersten Datei (GAPPDataStorage.gpp) und nach dem Verlöschen der Benachrichtigung rechts unten über das Laden der Logs, eine Message Box „Lade Daten im Hintergrund. Bitte warte bis das abgeschlossen ist.“. In der Fußzeile ist zu sehen, dass Caches ausgewählt wurden (Wert in () angezeigt), d. h. ActionBuilder [Ablaufdiagramm] wurde ausgeführt.
Nun ist GAPP allerdings stehen geblieben, auch nach langem Warten passiert nichts mehr. Bestätige ich nun die Message Box mit OK, dann erscheint als nächstes Öffnen, der Befehl In neue Datenbank kopieren (ausgewählt) wurde übersprungen. Jeder weitere Schritt danach würde wieder korrekt ablaufen, nur dass eben keine neue Datenbank besteht.

Inzwischen öffne ich vorher die erste Datenbank manuell und warte mit der Ausführung der Batchdatei bis diese geöffnet ist. Den ersten Schritt Öffnen bestätige ich mit Abbrechen und dann läuft alles wie gewünscht.

Am Anfang hatte ich das Problem nicht, daher glaube ich kaum, dass ich etwas falsch mache. Aber woran liegt das?

Danke im Voraus.

Gruß
6foot3
sick nature

Werbung:
6foot3
Geocacher

Re: GAPP bleibt stehen - Warum?

Beitrag von 6foot3 » Di 2. Sep 2014, 16:26

Jetzt will ich diesen Thread doch noch mal nach oben schieben.

Das Problem besteht noch immer :( , trotz der in der Zwischenzeit erfolgten Updates. Leider habe ich bisher weder von Robert noch von Michael eine Reaktion erhalten :hilfe: .
sick nature

globalcaching.eu
Geocacher

Beitrag von globalcaching.eu » Mi 3. Sep 2014, 09:53

By default GAPP loads the logs, log images etc in the background while you can work with GAPP.
However, some operations do require all the data to be available. Copying geocaches to another database is one of them.
When you try to perform an action that requires all the data, but the data is still loading in the background, you get the message: „Lade Daten im Hintergrund. Bitte warte bis das abgeschlossen ist.“

In the beginning you might not have this problem, because you don't have many logs and the loading is done very quickly. I guess now you perform the actions to fast (maybe as a startup action?).

6foot3
Geocacher

Beitrag von 6foot3 » Mi 3. Sep 2014, 14:34

It's no startup action by myself. It's GAPP itself by running a batch file. Is there any WAIT order to be integrated?
sick nature

globalcaching.eu
Geocacher

Beitrag von globalcaching.eu » Mi 3. Sep 2014, 15:03

That shouldn't be too hard to implement.
However, a script would be easier. I will check this and come back on this issue.

Antworten