Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie Position festhalten beim bursten von Resonatoren?

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Wie Position festhalten beim bursten von Resonatoren?

Beitrag von moenk » Do 18. Apr 2013, 17:32

In Berlin springen Koords ja durch GPS bedingt schon mal durch die Gegend. Wie soll man sich dann denn auf den Resonator stellen? Kann man die Position irgendwie festhalten?
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Werbung:
AoiSora
Geomaster
Beiträge: 319
Registriert: Di 29. Jun 2010, 23:24
Wohnort: 06886 Lutherstadt Wittenberg

Re: Wie Position festhalten beim bursten von Resonatoren?

Beitrag von AoiSora » Do 18. Apr 2013, 18:00

Vielleicht FakeGPS verwenden... , weiß ja nicht ob das geht.

Grampa65
Geowizard
Beiträge: 1068
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 16:51
Wohnort: Augsburg City

Re: Wie Position festhalten beim bursten von Resonatoren?

Beitrag von Grampa65 » Do 18. Apr 2013, 18:04

Cheater! :motz:
Bild

AoiSora
Geomaster
Beiträge: 319
Registriert: Di 29. Jun 2010, 23:24
Wohnort: 06886 Lutherstadt Wittenberg

Re: Wie Position festhalten beim bursten von Resonatoren?

Beitrag von AoiSora » Do 18. Apr 2013, 18:05

Na wenn man vor Ort ist und nur mangels schlechtem GPS Signals nicht funktioniert. Was soll daran Cheater sein?

Team Hellspawn
Geowizard
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:13
Ingress: Enlightened
Wohnort: 41236

Re: Wie Position festhalten beim bursten von Resonatoren?

Beitrag von Team Hellspawn » Do 18. Apr 2013, 18:10

Das ist wie ein Log bei der Dose im Baum "Ich hab´ sie gesehen!" ^^ :D
Das ist mal schön auf den Punkt gebracht :) :
Merkur hat geschrieben:Ich hingegen fahr lieber mit dem Geländewagen zum Cache und werfe dabei mit Altbatterien nach Eulenbabys....nur um die Diskussion am laufen zu halten.

AoiSora
Geomaster
Beiträge: 319
Registriert: Di 29. Jun 2010, 23:24
Wohnort: 06886 Lutherstadt Wittenberg

Re: Wie Position festhalten beim bursten von Resonatoren?

Beitrag von AoiSora » Do 18. Apr 2013, 18:14

Team Hellspawn hat geschrieben:Das ist wie ein Log bei der Dose im Baum "Ich hab´ sie gesehen!" ^^ :D
Ich würde das eher so vergleiche:
Logbuch vollkommen überfüllt, nicht mal ein klitzkleines freies Plätzchen für meinen Namen. Also mach ich ein Foto vom Logbuch und logge eben mit Bild.

Team Hellspawn
Geowizard
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:13
Ingress: Enlightened
Wohnort: 41236

Re: Wie Position festhalten beim bursten von Resonatoren?

Beitrag von Team Hellspawn » Do 18. Apr 2013, 18:15

Das ist das gleiche! ;) Wer macht denn sowas? ^^
Das ist mal schön auf den Punkt gebracht :) :
Merkur hat geschrieben:Ich hingegen fahr lieber mit dem Geländewagen zum Cache und werfe dabei mit Altbatterien nach Eulenbabys....nur um die Diskussion am laufen zu halten.

AoiSora
Geomaster
Beiträge: 319
Registriert: Di 29. Jun 2010, 23:24
Wohnort: 06886 Lutherstadt Wittenberg

Re: Wie Position festhalten beim bursten von Resonatoren?

Beitrag von AoiSora » Do 18. Apr 2013, 18:23

Team Hellspawn hat geschrieben:Das ist das gleiche! ;) Wer macht denn sowas? ^^
Wenns so ist: "Ich bin Cheater und das ist auch gut so!"

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: Wie Position festhalten beim bursten von Resonatoren?

Beitrag von Starglider » Do 18. Apr 2013, 19:26

AoiSora hat geschrieben:Vielleicht FakeGPS verwenden... , weiß ja nicht ob das geht.
Die Ingress App schmollt sobald man die Entwickleroption "Falsche Standorte zulassen" einschaltet.
Für die meisten Apps die die GPS-Daten verändern ist diese Option aber Pflicht.

Sie schmollt auch bei einigen Apps die das nicht benötigen, für die man aber die Root-Rechte braucht um sie zu installieren. Da macht sich wohl bemerkbar das hier Google beteiligt ist - die kennen ihr Betriebssystem halt.

Vielleicht gibt es Programme die z.B: auf einem PockePC eine Bluetooth-GPS-Maus simulieren. Dafür müsste die Ingress App aber akzeptieren das man statt des integrierten GPS-Chips einen externen Empfänger benutzt.
-+o Signaturen sind doof! o+-

AoiSora
Geomaster
Beiträge: 319
Registriert: Di 29. Jun 2010, 23:24
Wohnort: 06886 Lutherstadt Wittenberg

Re: Wie Position festhalten beim bursten von Resonatoren?

Beitrag von AoiSora » Do 18. Apr 2013, 22:16

Starglider hat geschrieben: Vielleicht gibt es Programme die z.B: auf einem PockePC eine Bluetooth-GPS-Maus simulieren. Dafür müsste die Ingress App aber akzeptieren das man statt des integrierten GPS-Chips einen externen Empfänger benutzt.
Hab mal geschaut obs was im Store gibt. BlueMouse könnte wohl einen zweiten Droiden zu sowas wie ner GPS-Maus machen. In Verbindung mit FakeGPS könnte das vielleicht gehen. Vorrausgesetzt, dass Ingress GPS per Bluetooth überhaupt annimmt.

Antworten