Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Begegnungen beim Ingressen

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Begegnungen beim Ingressen

Beitrag von Starglider » So 21. Apr 2013, 10:48

Ein wohlbeleibter ganz in schwarz gekleideter Mensch läuft auf einen zu.
Den vor sich her getragenen Tablet-PC verbindet eine gut sichtbare Nabelschnur mit der Schultertasche die einen Akkupack im Format "halber Schuhkarton" beherbergt.
Auf seinem dem Rücken hat er einen knallgrünen Plüschfrosch in Ketten gelegt und an einem Hanfseil erhängt.
Zur Begrüßung bietet er grinsend "Haribo Frösche" an.
Etwas später berichtet er im Gespräch von einem anderen Ingress-Spieler, der das Spiel "viel zu ernst nimmt" und schon Leuten Prügel angedroht hat.

Ich dachte ich wüsste wie es läuft und hätte fast dem Paar das mir im Partnerlook aus weißen Hosen, weißen Schuhen und mittelblauen Sweatshirts entgegenkam zu den geilen Schlumpfkostümen gratuliert als mir gerade noch rechtzeitig klar wurde das das die Arbeitskleidung eines Pfungstädter Pflegedienstes war.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Werbung:
maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Re: Begegnungen

Beitrag von maierkurt » So 21. Apr 2013, 10:53

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Ich habe bisher nur zwei Spieler getroffen, die waren allerdings "normal"
Auf welchem Level war denn der Tablettträger?
Läuft!

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: Begegnungen

Beitrag von Starglider » So 21. Apr 2013, 10:59

maierkurt hat geschrieben:Auf welchem Level war denn der Tablettträger?
Das zu fragen muss ich mir noch angewöhnen. Und mir die Nicks zu notieren.
Ich glaube er war Level 6 oder 7.

Bei den ersten Ingress-Spielern die ich erkannt und angesprochen habe wurde mein "Hallo" übrigens mit der recht barsch vorgetragenen Frage nach der Fraktion beantwortet und man entspannte sich erst als ich mich als "Freund" zu erkennen gab.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Benutzeravatar
dob
Geomaster
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Okt 2008, 13:10
Ingress: Resistance
Wohnort: 66333 Völklingen
Kontaktdaten:

Re: Begegnungen

Beitrag von dob » So 21. Apr 2013, 21:44

hmm, bei uns hier is das ganz locker ;)

hab schon sowohl Freund als auch Fein angetroffen, mehrfach.....jedes Mal n bissl gequatscht, bei Freund n bissl gemeinsam noch weiter gezogen und Portale geplättet/gefarmt und bei "Feind" n bissl Small Talk.....

Gerade vorhin noch auf dem Weg ne 4er Truppe Frösche angetroffen und kurz gequatscht.....
mein Blog
GC.com nur noch für T5 & LP Caches, lieber Ingress statt versiffte Powertraildosen im Naturschutzgebiet :D
Resistance Saarland

Benutzeravatar
Cachebär
Geomaster
Beiträge: 799
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 01:03

Re: Begegnungen

Beitrag von Cachebär » So 21. Apr 2013, 21:57

Frösche sind die grüne Gruppe ?

Gibt es eine deutsche Webpräsenz des Spiels ?

Läuft es auch auf dem iPhone oder NUR auf Androids ?
LG, Thorsten

maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Re: Begegnungen

Beitrag von maierkurt » So 21. Apr 2013, 22:00

Äpfel können auch schon mal grün sein, diesmal sind sie aber raus!
Läuft!

Benutzeravatar
Cachebär
Geomaster
Beiträge: 799
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 01:03

Re: Begegnungen

Beitrag von Cachebär » So 21. Apr 2013, 22:08

Schade, was ich davon gesehen habe hat das "gewisse Etwas"... :)
LG, Thorsten

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Begegnungen

Beitrag von moenk » Mo 22. Apr 2013, 11:34

Cachebär hat geschrieben:Läuft es auch auf dem iPhone oder NUR auf Androids ?
Das Spiel ist erfunden damit die Äpfel vom Markt verschwinden.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Begegnungen

Beitrag von moenk » Mo 22. Apr 2013, 11:35

Die Begegnungen beim Ingress erinnern an die des Geocachings der ersten Tage! Alles Techies oder Akademiker, das hat schon was. Jeden Abend könnte man zu einem Event gehen.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
dob
Geomaster
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Okt 2008, 13:10
Ingress: Resistance
Wohnort: 66333 Völklingen
Kontaktdaten:

Re: Begegnungen

Beitrag von dob » Mo 22. Apr 2013, 16:44

moenk hat geschrieben:Die Begegnungen beim Ingress erinnern an die des Geocachings der ersten Tage! Alles Techies oder Akademiker, das hat schon was. Jeden Abend könnte man zu einem Event gehen.
die Mehrzahl bei uns sind Studenten auf der Uni, dazwischen n paar IT'ler und Akademiker.....auch schon n LKW Fahrer angetroffen und ich glaub die halbe Piratenpartei Saar is auch dabei....zumindest mind. 3 davon die ich bisher schon getroffen hab ;)
Techis und Nerds.....und deren weiblicher Anhang damit man zu zweit auf Tour gehen kann und net das Handy teilen muss....
mein Blog
GC.com nur noch für T5 & LP Caches, lieber Ingress statt versiffte Powertraildosen im Naturschutzgebiet :D
Resistance Saarland

Antworten