Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Begegnungen beim Ingressen

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

MadCatERZ
Geoguru
Ingress: Enlightened
Re: Begegnungen

Beitrag von MadCatERZ » Mo 24. Jun 2013, 21:12

Ich war heute bezüglich Levelsprung auf dem regionalen Levelground und war gerade dabei, ein neues Portal zu bestücken, aber das klappte nicht so recht, weil immer Resonatoren verlorengingen. Während ich so auf die Sch... App, den viel zu vollen Levelground und die sch... Drosselkom grummelte, fiel mein Blick auf eine junge Frau, die ein paar Meter entfernt auf ihr Smartphone einhackte. Sie blickte auch auf und wieder aufs Display.
Irgendwann wurde es mir zu doof und ich ging zum nächsten Portal. Just in diesem Moment ging auch die junge Frau los und wir blieben zusammen im Randbereich des nächsten Portals stehen, guckten uns noch mal an, fragten gleichzeitig "Farbe?" und musste lachen.
Sie war eine L1-Schlümpfin, die ein wenig leveln wollte, da half ich ihr denn ein wenig und als wir auseinandergingen war sie auf L2.

Werbung:
hcy
Geoguru

Re: Begegnungen beim Ingressen

Beitrag von hcy » Di 25. Jun 2013, 13:58

Frauen spielen sowas auch? Erstaunlich.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk » Di 25. Jun 2013, 14:14

Normale demographische Entwicklung bei Technik-Hobbies: Erst kommen die Early-Adoptor-Nerds, dann deren Anhang, und wenn die Medien es genug breitgetreten haben auch noch der Rest der sich dafür interessieren könnte.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

hcy
Geoguru

Beitrag von hcy » Di 25. Jun 2013, 14:20

Das ist dann aber der Zeitpunkt um auszusteigen und sich was neues zu suchen. Siehe "* ist tot".
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Di 25. Jun 2013, 14:37

hcy hat geschrieben:Das ist dann aber der Zeitpunkt um auszusteigen und sich was neues zu suchen. Siehe "* ist tot".
Der Zeitpunkt zum Aussteigen ist wenn Hoecker sein neues tolles Buch über seine Erfahrungen mit Ingress veröffentlicht.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Börkumer
Geoguru

Beitrag von Börkumer » Di 25. Jun 2013, 14:48

der macht doch jetzt einen auf Ultimativen-T5er, dem sind Portale also im Zweifelsfall alle zu flach. Ingress wird im übrigen spätestens mit Google Glass wieder aufleben und danach sind wir bekanntlich nicht mehr weit von der Welt des Darknets entfernt.
Bild

MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ » Di 25. Jun 2013, 22:16

hcy hat geschrieben:Frauen spielen sowas auch? Erstaunlich.
Wenn man bedenkt, dass die anderen Spieler, die ich bis jetzt getroffen habe, in punkto Kleidungsstil, Geschlecht und Alter mir sehr ähnlich sind, ist das echt eine freudige(re) Überraschung gewesen, und sie wirkte noch nicht mal nerdig.
Starglider hat geschrieben: Der Zeitpunkt zum Aussteigen ist wenn Hoecker sein neues tolles Buch über seine Erfahrungen mit Ingress veröffentlicht.
Zum Glück gibt es ein Frühwarnsystem: Sobald ein Spieler namens Berufsingresser eine Podcastreihe veröffentlicht, weil es ihm auf die Dauer zu langweilig ist, Drive-In-Attacks auf L1-Portale auszuführen.

MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ » Mo 1. Jul 2013, 21:04

Heute war's richtig lustig.
Ich ging zum Denkmal, weil da ein Resonator fehlte. Diesen setzte ich ein, da fehlte plötzlich noch einer. Ich setzte also noch einen ein und sah, dass das Portal gerade am Einstürzen war.
Einmal kurz die Lage gepeilt, yapp, da saß ein nerdig aussehnder Mensch mit einem Nicht-iPhone vorm Denkmal.
Also habe ich mich demonstrativ daneben gestellt und weiter deployed. Da steht der Mensch auf und geht hinter(!) das Denkmal. OK, der hatte wohl keinen Bock auf Interaktion.
Also ging ich erst einmal ein Stück weg zum nächsten Portal, XM sammeln.
Als ich zurückkam, war das Portal wieder zerrupft.
Das wurde mir dann zu dumm, ich habe es geflickt und bin weitergezogen. An der nächsten Straßenecke war dann ein Garten, da steht der Schlumpf schon wieder. Also habe ich ihm mit dem Smartphone gewunken und gelächelt - und der Typ geht wieder weg.
Darum merke: Statt Schilden einfach da sein und lächeln ;)

Börkumer
Geoguru

Beitrag von Börkumer » Mo 1. Jul 2013, 21:08

Es ist aber auch fies die ganzen Vollnerds jetzt mit so einem Spiel ans Tageslicht zu zerren. Zwischenmenschliche Kontakte die einen dann noch zusätzlich überfordern ...

... der arme Schlumpf.

Bild
Bild

hcy
Geoguru

Beitrag von hcy » Di 2. Jul 2013, 09:23

Ich hatte gestern auch meinen ersten Schlumpfkontakt. Und dann behaupteten die bei der Frage "grün oder blau" noch ganz frech auf der richtigen Seite zu sein.

Antworten