Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ingress Tool: IPAS

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

Antworten
Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Ingress Tool: IPAS

Beitrag von Starglider » Mo 22. Apr 2013, 15:34

Wer mal verschiedene Strategien für den Angriff auf Portale bequem zuhause (oder wo immer sein Netz schläft) ausprobieren möchte oder den Angriff auf ein bestimmtes Portal simulieren möchte bevor er sich auf den Weg macht für den gibt es den

Ingress Portal Attack Simulator.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13322
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ingress Tool: IPAS

Beitrag von moenk » Mo 22. Apr 2013, 15:42

Sehr schick! :up:
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Capsoni
Geocacher
Beiträge: 166
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 15:40
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordhessen

Re: Ingress Tool: IPAS

Beitrag von Capsoni » Mo 22. Apr 2013, 15:51

Setzt natürlich vorraus das man IITC nutzt. Ansonsten kennst man die Abstände zum Portal nicht.

maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Re: Ingress Tool: IPAS

Beitrag von maierkurt » Mo 22. Apr 2013, 20:18

Capsoni hat geschrieben:Setzt natürlich vorraus das man IITC nutzt. Ansonsten kennst man die Abstände zum Portal nicht.
Nebenbei:
Meines Wissens nach: IITC == spidern
Ein früherer Entwickler wurde aufgeforderdet, diesen Dienst nicht mehr anzubieten.

Zum Thema: Das Tool ist ja wirklich sehr schön. Ich habe da auch einige Angriffsmethoden mal durchgespielt. Mein Ergebnis ist: Egal wo man steht, man braucht halt mal einige XMPs mehr oder weniger. Beim Simulator kann ich meine exakte Position halten und mich ganz strategisch hinstellen. Draußen auf der Straße stringt meine reale Position aber oft hin und her und der Schuss erfolgt dann oft nur auf gut Glück.
Läuft!

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Ingress Tool: IPAS

Beitrag von wutzebear » Di 23. Apr 2013, 16:54

maierkurt hat geschrieben:Meines Wissens nach: IITC == spidern
Ein früherer Entwickler wurde aufgeforderdet, diesen Dienst nicht mehr anzubieten.
Zweites stimmt, erstes nur in ganz engen Grenzen. Und zwar ruft der IITC in seinem Chat-Fenster AFAIR mehr Daten ab als der unveränderte Browser das machen würde. Ansonsten werden lediglich alle Daten angezeigt, die über die Leitung gehen, auch die, die normalerweise vom Browser verschwiegen werden.

In den TOUs zu Ingress steht geschrieben, dass man nur die von Google zur Verfügung gestellten Programme nutzen darf. Ob dann der Firefox am PC noch erlaubt ist, darüber kann man streiten, der IITC ist es nicht mehr. Andererseits kann Google nicht erkennen, ob ein normaler Browser die Daten abruft oder ein zum IITC gemoddeter. Und daher.... :ops:
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13322
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ingress Tool: IPAS

Beitrag von moenk » Fr 3. Mai 2013, 11:15

Fakt ist: Im Google Play ist es nicht mehr drin, man muss sich das extra ziehen. Es wird wohl toleriert so wie ich das auf dem Hangout mit Brian verstanden habe, soll aber nicht beworben werden.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
apfelmaus
Geocacher
Beiträge: 279
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:58
Ingress: Enlightened
Wohnort: Siegburg

Re: Ingress Tool: IPAS

Beitrag von apfelmaus » Fr 3. Mai 2013, 12:50

Bei manchen Angriffen kommt es auf die Zeit an. Da kann ich mich nicht erst genau auf jeden einzelnen Reso positionieren sondern muss mich in die Mitte stellen.
Erholung bedeutet nicht nichts zu tun, sondern das zu tun, was man sonst nicht tut.

maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Re: Ingress Tool: IPAS

Beitrag von maierkurt » Fr 3. Mai 2013, 12:54

apfelmaus hat geschrieben:Bei manchen Angriffen kommt es auf die Zeit an. Da kann ich mich nicht erst genau auf jeden einzelnen Reso positionieren sondern muss mich in die Mitte stellen.
Welchen Level hast du denn? Ich habe mal gelesen, ab L6 (oder war es schon 5) sollte man sich besser in die Mitte stellen und einfach feuern was das Zeug hält.
Beim anschließenden deploy ist eine feste Position allerdings sehr zum Vorteil.
Läuft!

Antworten