Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ingress ist tot

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

Benutzeravatar
apfelmaus
Geocacher
Beiträge: 279
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:58
Ingress: Enlightened
Wohnort: Siegburg

Ingress ist tot

Beitrag von apfelmaus » Do 2. Mai 2013, 10:44

Ich habe gerade in einem Unterforum den Thread "Geocaching ist tot" gelesen und muss leider sagen, dass ich eher ein vorzeitiges Ende von Ingress als von Geocaching sehe.

Im Köln/Bonner Raum gibt es zwei große Farmen mit 50+ Portalen. Köln gehört praktisch den Schlümpfen, Bonn den Fröschen. Für die gegnerischen Fraktionen ist es fast unmöglich, dagegen anzugehen, da der durchschnittliche Portallevel 6-7 ist.
Neue Mitspieler haben es sehr schwer, ohne Hilfe einen Levelup zu erreichen. Level 8 Spieler dagehen haben Probleme, eine sinnvolle Beschäftigung zu finden. Klar kann man mal eben 10-20 Portale außerhalb der Innenstädte übernehmen und verlinken. Üblicherweise werden die dann aber noch in der Nacht wieder umgefärbt.
So ein Spielchen mache ich sein ein paar Tagen in meiner Heimatstadt, aber das wird mir wohl irgendwann zu langweilig.
Erholung bedeutet nicht nichts zu tun, sondern das zu tun, was man sonst nicht tut.

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ingress ist tot

Beitrag von moenk » Do 2. Mai 2013, 10:49

Schönes Thema. Hab schon drauf gewartet ;-)
Ingress ist noch nicht mal richtig gestartet. In strukturschwachen Gebieten wie Brandenburg ist das noch gar nicht angekommen.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ingress ist tot

Beitrag von moenk » Do 2. Mai 2013, 10:57

apfelmaus hat geschrieben:Neue Mitspieler haben es sehr schwer, ohne Hilfe einen Levelup zu erreichen. Level 8 Spieler dagehen haben Probleme, eine sinnvolle Beschäftigung zu finden
Genau darum gehts bei dem Spiel, das ist die Herausforderung.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8635
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Ingress ist tot

Beitrag von MadCatERZ » Do 2. Mai 2013, 10:59

Kann man die Kölner Portale auf einer Karte sehen, ohne sich vorher irgendwo einzuloggen?

Capsoni
Geocacher
Beiträge: 166
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 15:40
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordhessen

Re: Ingress ist tot

Beitrag von Capsoni » Do 2. Mai 2013, 11:18

@apfelmaus: Scheinbar hast du den Hintergrund von Ingress noch garnicht verstanden. Ingress ist KEIN Spiel für Einzelgänger.
Was denkst du denn wie die LvL 6-8 Portale entstanden sind ? Sicher nicht durch Einzelspieler. Ingress lebt von der Gemeinschaft. Ein einzelner Spieler kann max. ein LvL 5 Portal erstellen. Somit muß man sich zusammentun um starke Portale zu erstellen.

Bei uns hier im Raum Kassel haben sich letztes WE Spieler getroffen um eine Farm zu erstellen. Dabei waren u.a. auch 12 LvL 8 Spieler und natürlich auch Neulinge die richtig davon profitiert haben Punktemäßig.

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Ingress ist tot

Beitrag von Börkumer » Do 2. Mai 2013, 11:46

MadCatERZ hat geschrieben:Kann man die Kölner Portale auf einer Karte sehen, ohne sich vorher irgendwo einzuloggen?
soweit ich weiß nicht

Köln: http://images.gamefuture.de/i/67ac9a75799e.jpg
Bonn: http://images.gamefuture.de/i/ce0f2f883b93.jpg
Bild

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8635
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Ingress ist tot

Beitrag von MadCatERZ » Do 2. Mai 2013, 11:49

Danke, sieht auf jeden Fall recht tekkie-mäßig aus, sowas mag ich ja eigentlich.

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Ingress ist tot

Beitrag von Börkumer » Do 2. Mai 2013, 12:11

zumindest für mich stellt sich Ingress als Scheintod dar. In Ballungsräumen bestimmt ein tolles Spiel, auf dem Land momentan nicht zu gebrauchen.
Bild

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8635
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Ingress ist tot

Beitrag von MadCatERZ » Do 2. Mai 2013, 12:19

Es ist ja auch ein teambasiertes Spiel, da braucht es natürlich eine gewisse kritische Masse an Menschen, von denen genug mitspielen.

Benutzeravatar
Zweiauge
Geowizard
Beiträge: 2226
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Ingress ist tot

Beitrag von Zweiauge » Do 2. Mai 2013, 12:46

kann man sich diese coolen Karten eigentlich auch ansehen, ohne dass man einen Account hat? Ich bin schon ein wenig neugierig, das auszuprobieren, ein Androidgerät wäre auch im Haushalt (nur leider nicht mei Telefon... egal) und würd wirklich wissen, wies in meiner Gegend aussieht. (schon um aus Prinzip zum schwächeren Team zu gehen ;))

Antworten