Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ingress ist tot

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55

Re: Ingress ist tot

Beitrag von maierkurt »

moenk hat geschrieben:Tatsache ist aber, das Spiel ist für die Stadt, auf dem Land wird das noch etwas dauern.
Daran ist aber nur das Henne-Ei-Problem schuld, oder etwa nicht?
Wenn alle immer nur jammern, dann wird das auch nichts. Ein Mitspieler (Schlumpf) hatte die Jammerei der Frösche in einer Nachbarstadt auch satt und hat dann mal Eigeninitiative gezeigt und ca. 60-70 Portalvorschläge eingereicht. In meinem etwas größerem Dorf hat er wohl 30 Vorschläge gemacht, mal sehen, wie viele sich mit meinen Vorschlägen überschneiden.
Also: App starten und reichlich Portale in der gewünschten Umgebung einreichen.
Hach, immer diese Ungedult.....
Läuft!
Benutzeravatar
dob
Geomaster
Beiträge: 555
Registriert: So 26. Okt 2008, 13:10
Wohnort: 66333 Völklingen
Kontaktdaten:

Re: Ingress ist tot

Beitrag von dob »

maierkurt hat geschrieben: Hach, immer diese Ungedult.....
das ist derzeit wohl das größte Problem.....es gibt nicht genug Portale außerhalb der Ballungsräume und die paar Menschen die die neu eingereichten Portalvorschläge prüfen (die Niantic-Reviewer quasi) sind hoffnungslos überfordert.....

Ich hab auch schon n paar Vorschläge eingereicht, aber bisher leider nix freigeschaltet....der älteste Vorschlag is vom 26.02., bin ja mal gespannt ob das noch was wird.....
Capsoni
Geocacher
Beiträge: 166
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 15:40
Wohnort: Nordhessen

Re: Ingress ist tot

Beitrag von Capsoni »

Bei mir sind schon Portale freigeschaltet die ich am 21.3. eingereicht habe.
1 war sogar schon vor der "Sucess" Mail online.. die Mail kam dann 2 Tage später.
Benutzeravatar
apfelmaus
Geocacher
Beiträge: 279
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:58
Wohnort: Siegburg

Re: Ingress ist tot

Beitrag von apfelmaus »

moenk hat geschrieben:
apfelmaus hat geschrieben:Du bist erst seit zwei Wochen dabei??
Zwei Wochen bis L6 (naja, fast L7).
Nicht schlecht!
Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass der Event von NianticLab den du besucht hast, auf Level 8 Ingress Spieler ausgerichtet war.
Erholung bedeutet nicht nichts zu tun, sondern das zu tun, was man sonst nicht tut.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ingress ist tot

Beitrag von moenk »

War es auch. Andererseits bin ich auch recht bekannt in Berlin. Aber zurück zum Thema, Deine These war "Ingress ist tot". Für alles andere bitte einen neuen Fred aufmachen.
To be on topic: Es kam grad ein Update raus. Von wegen tot.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Ingress ist tot

Beitrag von 8812 »

moenk hat geschrieben:[...] Es kam grad ein Update raus. Von wegen tot.
Updates sind ja nun nicht zwingend ein Indiz für Lebendigkeit. :D

Hans
Team Hellspawn
Geowizard
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:13
Wohnort: 41236

Re: Ingress ist tot

Beitrag von Team Hellspawn »

moenk hat geschrieben:War es auch. Andererseits bin ich auch recht bekannt in Berlin. Aber zurück zum Thema, Deine These war "Ingress ist tot". Für alles andere bitte einen neuen Fred aufmachen.
To be on topic: Es kam grad ein Update raus. Von wegen tot.
Von Cachebox gab´s auch ein Update! :D
Das ist mal schön auf den Punkt gebracht :) :
Merkur hat geschrieben:Ich hingegen fahr lieber mit dem Geländewagen zum Cache und werfe dabei mit Altbatterien nach Eulenbabys....nur um die Diskussion am laufen zu halten.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ingress ist tot

Beitrag von moenk »

Team Hellspawn hat geschrieben:Von Cachebox gab´s auch ein Update! :D
Bringt aber Geocaching an sich nix Neues. Der neue Scanner bringt nun neue Details ins Spiel.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
flopp
Geomaster
Beiträge: 615
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 21:42
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Re: AW: Ingress ist tot

Beitrag von flopp »

Bei Ingress ist die App ein essentieller Teil des Spiels - ohne geht's nicht (im Gegensatz zu Geocaching).
Und wenn ich mir hier die lokale Ingress-Community so anschaue, ist das Spiel alles andere als tot.

Grüße
Flopp/L8-Enlightened
Team Hellspawn
Geowizard
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:13
Wohnort: 41236

Re: Ingress ist tot

Beitrag von Team Hellspawn »

Mit der Aktivität der Community hat das aber nicht so arg viel zu tun, das lehnt moenk als Argument beim GC auch ab! ;)

Wenn GC tot ist: Ich sehe da schon Parallelen:

Portale sammeln <-> DOsenrunden abgrasen
"ab lvl 8 acht sucht man sich andere Ziele": Die veranstallten Events! :D

So als Beispiele. Innovativ ist dann nachher nur der coole Look und wenn da nicht mehr dahinter steckt ist das so gut wie tot. Mal davon ab das einem das Übermaß an Interaktion auch mit der Zeit auf den Sack gehen kann was dann auch zum ersterben führt... ;)
Das ist mal schön auf den Punkt gebracht :) :
Merkur hat geschrieben:Ich hingegen fahr lieber mit dem Geländewagen zum Cache und werfe dabei mit Altbatterien nach Eulenbabys....nur um die Diskussion am laufen zu halten.
Antworten