Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ingress ist tot

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

Benutzeravatar
apfelmaus
Geocacher
Beiträge: 279
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:58
Wohnort: Siegburg

Re: Ingress ist tot

Beitrag von apfelmaus »

SkyTrain hat geschrieben:Moenk hat das Forum in die Verbannung geschickt ......
Es spielen mehr Leute vom Sofa als auf der Strasse ......
]
Hast du dafür Beweise?
Bist du der Meinung, das viele Leute cheaten?
Erholung bedeutet nicht nichts zu tun, sondern das zu tun, was man sonst nicht tut.
Benutzeravatar
SkyTrain
Geowizard
Beiträge: 1041
Registriert: So 3. Mai 2009, 10:04

Re: Ingress ist tot

Beitrag von SkyTrain »

Das Forum wurde doch umsortiert. Früher war es direkt unter der Übersicht, jetzt muss ich unter Allgemeines suchen.

Ja ich bin der Meinung das es auffällig viele Spieler gibt die im Umkreis des Portals nicht zu finden sind und auch auf Ansprache in der Comm nicht reagieren.
Benutzeravatar
apfelmaus
Geocacher
Beiträge: 279
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:58
Wohnort: Siegburg

Re: Ingress ist tot

Beitrag von apfelmaus »

Die Umsortierung ist mir gar nicht aufgefallen.
Ich kenne ein paar Spieler, die grundsätzlich nicht auf die Comm reagieren und auch mit Google+ nichts am Hut haben.
In der Regel treffe ich bei größeren Aktionen immer auf Spieler der Gegenseite. Mittlerweile kennt man auch die Kandidaten mit Heimportalen, die dann vom Wohnzimmer aus angreifen.
Erholung bedeutet nicht nichts zu tun, sondern das zu tun, was man sonst nicht tut.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13351
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ingress ist tot

Beitrag von moenk »

Es gab einen Hinweis von JR849 dass in der Überschrift noch "Geocaching" vor "Regional" und "Allgemein" stand. Bei der Gelegenheit muss "Ingress" dann auch nicht mehr extra laufen, das ist letztlich alles "Allgemein" und der ganzee Geoclub für alle GPS-LBG.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Wohnort: Fast Ostfriesland

Re: Ingress ist tot

Beitrag von Kalleson »

Was ist denn dieses "Ingress"? Ist das neu?
Bild
Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Ingress ist tot

Beitrag von Börkumer »

ne schon wieder ein alter Hut bei dem demnächst sogar die Äpfel mitspielen dürfen. Eventuell in Kombination mit Google Glass, könnte es nochmal interessant werden.
Bild
Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Ingress ist tot

Beitrag von steingesicht »

kalleson hat geschrieben:Was ist denn dieses "Ingress"? Ist das neu?
ne, tot.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Wohnort: Fast Ostfriesland

Re: Ingress ist tot

Beitrag von Kalleson »

Beim Ingress gehlt mir einfach eine ganz wichtige Komponente: Die Möglichkeit kreativ Eigenes zu schaffen.

Für den Geocachertyp "Konsument" mag Ingress ja eine interessante Alternative oder Ergänzung sein.

Ich habe allerdings mindestens genauso viel Spaß daran, eigene Dinge (handwerklich, aber auch in Form von Aufgaben, Rätseln, etc.) zu erschaffen und dabei meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Diese fehlende Komponente macht Ingress für mich uninteressant.
Bild
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13351
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ingress ist tot

Beitrag von moenk »

Die Frage "entweder oder" stellt sich doch so gar nicht. Geocaching ist zwar tot, aber es gibt einen kleinen Teil, den man noch mitmachen kann. Im Urlaub irgendwo noch mal eine Dose suchen, selber mit gut gemachten Listings oder speziellen Events beitragen, das ist schon ok, das mach ich auch weiter. Aber den Stein im Haufen oder die Homezone freischaufeln - nö.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8684
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Ingress ist tot

Beitrag von MadCatERZ »

kalleson hat geschrieben: Diese fehlende Komponente macht Ingress für mich uninteressant.
Dafür hat Ingress taktische und strategische Komponenten, die beim Cachen fehlen. Wer einfach nur rausrennt und alles wegbrennt/aufbaut, was ihm über den Weg läuft, verliert schnell das Interesse.
Antworten