Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ingress Update Diskussion (jeweils aktuelle Version)

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Ingress Update Diskussion (akt. Version 1.28.2)

Beitrag von Börkumer » So 23. Jun 2013, 19:55

Eliveras hat geschrieben:
Börkumer hat geschrieben:seit 1.28.2 schmiert mir nach jedem eingereichtem Portal die App ab.
Workaround
:???: ich wie fern umgehe ich damit den App-Absturz?
Bild

Werbung:
maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Re: Ingress Update Diskussion (akt. Version 1.28.2)

Beitrag von maierkurt » So 23. Jun 2013, 20:01

Börkumer hat geschrieben: :???: ich wie fern umgehe ich damit den App-Absturz?
Da du die Bilder direkt aus deinem Fotoalbum hochlädst, brauchst du die Ingress-App nicht, sie kann somit auch nicht abstürzen.
Läuft!

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Ingress Update Diskussion (akt. Version 1.28.2)

Beitrag von Börkumer » Di 2. Jul 2013, 10:26

maierkurt hat geschrieben:Da du die Bilder direkt aus deinem Fotoalbum hochlädst, brauchst du die Ingress-App nicht, sie kann somit auch nicht abstürzen.
Wenn ich Fotos schießen will, beendet sich Ingress, kommt also aufs Gleiche heraus. Mit der aktuellen 1.30.2 hat sich aber beim Test kein Absturz ereilt. Das es nun quasi Rapidfire gibt gefällt, die Animation beim hacken dafür nicht.
Bild

Capsoni
Geocacher
Beiträge: 166
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 15:40
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordhessen

Re: Ingress Update Diskussion (akt. Version 1.30.2)

Beitrag von Capsoni » Di 2. Jul 2013, 11:07

Ansich ein gutes Update... was mir aber garnicht gefällt ist das neue Hackergebnis...
Da ich viel aus dem Auto raus hacke bekomme ich nicht mehr richtig mit was ich "gewonnen" habe.

Ich pers. fand die große Anzeige besser... außerdem kommt es mir so vor als ob das hacken jetzt durch die Animation länger dauert.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ingress Update Diskussion (akt. Version 1.30.2)

Beitrag von moenk » Di 2. Jul 2013, 15:37

Mir war immer schon egal was ich grad gewonnen habe. Geguckt wird hinterher was bei der Runde rausgekommen ist!
Aber endlich wurde mein Wunsch nach einem orangen Radar für beiden Factions umgesetzt, das wurde auch mal Zeit!
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: Ingress Update Diskussion (akt. Version 1.30.2)

Beitrag von Starglider » Di 2. Jul 2013, 15:47

Capsoni hat geschrieben:Ich pers. fand die große Anzeige besser... außerdem kommt es mir so vor als ob das hacken jetzt durch die Animation länger dauert.
+1
Ich bin mir nicht sicher ob es insgesamt länger dauert.
Die "Hacking..."-Anzeige kommt ja nicht mehr, die bei mir immer mehrere Sekunden zu sehen war bevor irgendwas passierte.
Und früher (TM) wurde nach dem Schließen des Hack-Fensters das Portalfenster wieder eingeblendet das man dann wieder wegdrücken musste. Das war auch so ein unnötiger Pausenfüller.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ingress Update Diskussion (akt. Version 1.30.2)

Beitrag von moenk » Di 2. Jul 2013, 15:52

Vermutlich soll durch die neue Methode der Multihack vermieden werden. Und der Hack dauert etwas länger, früher hab ich auf der Bahnstrecke bei gleicher Geschwindigkeit Portale bekommen, die nun an mir vorbeirauschen. Außerdem ist die Auswahl des Portals auf der Karte träge geworden.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
apfelmaus
Geocacher
Beiträge: 279
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:58
Ingress: Enlightened
Wohnort: Siegburg

Re: Ingress Update Diskussion (akt. Version 1.30.2)

Beitrag von apfelmaus » Fr 5. Jul 2013, 16:15

Man kann schon das nächste Portal hacken, auch wenn man das Ergebnis des ersten Hacks noch nicht angezeigt bekommen hat.
Im Auto würde ich Voice anschalten, dann bekommst du akustisch mitgeteilt, was der Hack ergeben hat. Das lenkt dann auch nicht vom Autofahren ab.
Leider scheint die App nun im RAM locker 10 MB mehr zu belegen und wird daher noch wahrscheinlicher beendet, wenn sie sich im Hintergrund befindet.
Bei meinem veralteten S3 mit nicht mal 1 GB RAM ist das lästig. ;-)
Erholung bedeutet nicht nichts zu tun, sondern das zu tun, was man sonst nicht tut.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ingress Update Diskussion (akt. Version 1.30.2)

Beitrag von moenk » Fr 5. Jul 2013, 17:08

Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
Bobo3
Geomaster
Beiträge: 391
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 20:50
Ingress: Enlightened

orti

Beitrag von Bobo3 » Fr 5. Jul 2013, 21:33

Ich bin ganz angetan: Auf meinem Galaxy S läuft es jetzt viel besser und ist auch stabiler :-)
Auch die Nutzung des GPS ist anscheinend besser geworden.
Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden wie ich die Sortierreihenfolge der Keys ändere.
Wie geht das?

Antworten