Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ingress Update Diskussion (jeweils aktuelle Version)

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

Team Hellspawn
Geowizard
Ingress: Enlightened

Re: Ingress Update Diskussion (akt. Version 1.30.2)

Beitrag von Team Hellspawn » Fr 5. Jul 2013, 22:01

Indem Du rechts unten den Button antippst und die gewünschte Sortierung auswählst! :)

So wahnsinnig besser ist das mit dem GPS aber nicht geworden finde ich. Keine andere App schwimmt bei mir so hin- und her.

Und das es keine Ordnerlösung für die Keys gibt ist jammerschade. Ich scroll mich doof beim nachladen aus der Ferne bei angegriffenen Portalen! ^^
Das ist mal schön auf den Punkt gebracht :) :
Merkur hat geschrieben:Ich hingegen fahr lieber mit dem Geländewagen zum Cache und werfe dabei mit Altbatterien nach Eulenbabys....nur um die Diskussion am laufen zu halten.

Werbung:
Bobo3
Geomaster

Beitrag von Bobo3 » Fr 5. Jul 2013, 22:16

Danke! Wie blind kann man eigentlich sein? :ops:

SkyTrain
Geowizard

Beitrag von SkyTrain » Sa 6. Jul 2013, 01:49

Ich finde die neuen Fenster echt nervig. Farmen ist viel langsamer geworden und macht so keinen Spaß mehr. Auch das umschalten zwischen burstern und deployen ist deutlich verschlechtert worden. Früher war es kein Problem jemand aus seinem Hausportal zu ballern, heute stolper ich immer über den Dauerfeuerknopf. Dafür ist dieser wieder beim abholzen von feindlichen Farmen gut.

Naja, wahrschenlich kann man es nicht allen und in allen Situationen recht machen.

Team Hellspawn
Geowizard

Beitrag von Team Hellspawn » Sa 6. Jul 2013, 09:12

SkyTrain hat geschrieben:Ich finde die neuen Fenster echt nervig. Farmen ist viel langsamer geworden und macht so keinen Spaß mehr.
Nuja, die Doubblehacks haben sie erfolgreich unterdrückt, dafür kann man jetzt nahe beieinander liegende Portale ruckzuck abfarmen, einfach alle hintereinander durch... Merkt man vieleicht eher richtig wenn man nur mit einem Singlecore herumläuft so wie ich! ^^
SkyTrain hat geschrieben:Auch das umschalten zwischen burstern und deployen ist deutlich verschlechtert worden. Früher war es kein Problem jemand aus seinem Hausportal zu ballern, heute stolper ich immer über den Dauerfeuerknopf. Dafür ist dieser wieder beim abholzen von feindlichen Farmen gut.
Auf meinem Desire HD finde ich den Dauerfeuerknopf eher lahm, ich schmeisse die Burster immer noch über den OPS Knopf. Lästig ist das man erst DONE drücken muss um zu deployen. Habe mich aber schon fast daran gewöhnt!^^
SkyTrain hat geschrieben:Naja, wahrschenlich kann man es nicht allen und in allen Situationen recht machen.
Sicher nicht, ich denke aber man hätte sich vieleicht mit der GPS Seite beschäftigen sollen anstatt aufzuhübschen! ;) Keine Anwendung auf meinem Handy ist dabei so schlecht wie der Scanner! ^^ Was Hardwarefehler auf meiner Seite eher ausschliesst! ^^
Merkur hat geschrieben:Ich hingegen fahr lieber mit dem Geländewagen zum Cache und werfe dabei mit Altbatterien nach Eulenbabys....nur um die Diskussion am laufen zu halten.

moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk » Sa 6. Jul 2013, 09:31

Ingress fragt einmal die Sekunde das GPS ab und geht dann zur neuen Position. Wenns dicht dabei ist ganz softig, sonst wird gesprungen. Dieses Verhalten macht den Effekt aus dass man sieht wie die Koordinaten beim GPS springen, das ist aber normal, bei meinem Garmin springen die genauso. Andere Programme aktualisieren wohl nicht so oft das man das nicht merkt wenn man steht. Fakt ist: Wenn meine GPS-Maus per BT feste Koords liefert, dann steht auch der Ingress-Scanner wie angenagelt an dieser Position.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Team Hellspawn
Geowizard

Beitrag von Team Hellspawn » Sa 6. Jul 2013, 09:36

Bei mir ist das weniger die Missweisung, bei mir steht die Position manchmal wie angenagelt auch wenn ich mich deutlich bewegt habe! ^^ Fragt die App vieleicht die Geschwindigkeit ab und hält dann die Position fest? Weil die stimmt bei mir eigentlich nie! ^^

moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk » Sa 6. Jul 2013, 09:44

Welche Daten genau verwendet werden, weiß ich auch nicht, allerdings: Missweisung ist etwas anderes - http://de.wikipedia.org/wiki/Deklinatio ... graphie%29

Team Hellspawn
Geowizard

Beitrag von Team Hellspawn » Sa 6. Jul 2013, 13:08

OK, Positionsfehler? :) Ein STATIC NAVIGATION Problem isses jedenfalls nicht. Wenn es nur eine Anwendung betrifft scheidet das aus...

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Sa 6. Jul 2013, 13:51

Seit dem 30.2-update schlingert die Position in Ingress schlimmer als je zuvor, am schlimmsten bei aktiviertem Location Smoothing. Das macht anscheinend genau das Gegenteil von dem, was es eigentlich tun soll.

Dafür kann ich jetzt wieder (wie früher) Portale hacken an denen ich stand als ich das Display ausgeschaltet hatte bevor der neue GPS-Fix kommt.
-+o Signaturen sind doof! o+-

moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk » Mi 17. Jul 2013, 11:20

Fiel mir grad aufs Tablett:
Version 1.31.1
+ Horizontal scroll bar in inventory is now clickable.
+ New player welcome basket with invite tokens for the new player.
+ AP for inviters when invitee accepts invitation.
+ Bug fixes.
Eine Werbeprämie für alle die noch AP brauchen ;-)

Antworten