Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kein XM auf der Karte sichtbar

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

Antworten
Benutzeravatar
joeggisch
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:06
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

Kein XM auf der Karte sichtbar

Beitrag von joeggisch »

Die este Trainingsmission (sammle XM) funzt auf meinem SGS solange ich auf der Couch sitze und meine Position nur über WLAN ermittelt wird.
Sobald ich rausgehe und das GPS meine Position gefunden hat, verschwinden die XM-Punkte von der Karte.

Liegt der Fehler bei mir oder am Programm?
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8691
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Kein XM auf der Karte sichtbar

Beitrag von MadCatERZ »

XM befindet sich nur in der Umgebung von Portalen oder an belebten Plätzen. Schau mal auf der Intel-Map http://www.ingress.com/intel nach, wo das nächste Portal ist und gehe dorthin.
Grampa65
Geowizard
Beiträge: 1068
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 16:51
Wohnort: Augsburg City

Re: Kein XM auf der Karte sichtbar

Beitrag von Grampa65 »

Fall Du ein Samsung Galaxy S4 hast, dann ist das Problem bekannt.
Offenbar ist die höhere Auflösung hier die Ursache.
Bild
Benutzeravatar
joeggisch
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:06
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

Re: AW: Kein XM auf der Karte sichtbar

Beitrag von joeggisch »

Danke für die schnellen Antworten.

Das Problem, das ich habe, ist,dass mir auf dem Sofa XM zufliegt und die ganz Umgebung voll damit zu sein scheint, aber sobald uch draußen bin und der GPS-Empfänger (Galaxy 1, is doch noch jut ;-) die Position bestimmt (nahezu die selbe wie über WLAN-Ortung) verschwinden die Punkte. Aber ich werde mal zum nächsten Portal maschieren.
Ich hab's jetzt auch mal mit meinen Tab probiert. Da bleiben auch bei den GPS-Positionsbestimmung die XM-Punkte (Das sind doch diese kleinen blauen Punkte, die "eingesaugt" werden, wenn man in die Nähe kommt?) in der Umgebung. Da habe ich die Trainingsmission auch geschaft.

Na mal gucken. Vielleicht ist das ja auch nur ein Prob im Trainingsmodus.
maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55

Re: Kein XM auf der Karte sichtbar

Beitrag von maierkurt »

Hast du denn einige Portale in deiner Nähe?
Dann ignoriere doch einfach den Trainingsmodus und steige "gleich richtig ein". Ich sage mal so, groß was falsch machen kannst du da nicht. Ich habe es auch abgebrochen, als ich Links setzen sollte und es nicht klappte.
Falls du es noch nicht wissen solltets, unter www.ingress.com/intel kannst du nachschauen, wo die Portale liegen.
Läuft!
Benutzeravatar
joeggisch
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:06
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

Re: AW: Kein XM auf der Karte sichtbar

Beitrag von joeggisch »

Kurrios! In der "realen Welt" funzt alles und ich konnte nicht hinreichend XM sammeln, sondern auch meine esten Portale hacken.

Danke aber trotzdem für die Antworten.
Antworten