Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Link-Amp?

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

Benutzeravatar
2cachefinder
Geomaster
Beiträge: 617
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 09:11
Kontaktdaten:

Link-Amp?

Beitrag von 2cachefinder » So 23. Jun 2013, 18:53

hi leute,

kann mir jemand (auf deutsch) erklären was bzw für was das ding gut is?

danke im vorraus

glg

Werbung:
Eliveras
Geocacher
Beiträge: 269
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 09:17
Ingress: Resistance

Re: Link-Amp?

Beitrag von Eliveras » So 23. Jun 2013, 19:13

In der Bibel?
Wer später bremst, fährt länger schnell.

maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Re: Link-Amp?

Beitrag von maierkurt » So 23. Jun 2013, 19:13

Portale haben eine gewisse Reichweite, mit diesem Link Amp kannst du die Reichweite herhöhen. Ich habe z.B. einen, der die Reichweite eines Portals verdoppeln kann.
Läuft!

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13321
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Link-Amp?

Beitrag von moenk » So 23. Jun 2013, 20:19

Das ist aber nicht alles. Da die Links auch das Portal stärken kann - so wird vermutet! - mit dem Linkamp auch die Verfelderung gestärkt und damit beide Portale sicherer gemacht werden. Inwieweit das stimmt und wie viel das bringt ist noch nicht klar. Vielleicht hat da jemand einen aktuellen Stand der Erkenntnisse.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: Link-Amp?

Beitrag von Starglider » So 23. Jun 2013, 20:32

moenk hat geschrieben:Das ist aber nicht alles. Da die Links auch das Portal stärken kann - so wird vermutet! - mit dem Linkamp auch die Verfelderung gestärkt und damit beide Portale sicherer gemacht werden.
Dann werde ich meinem Impuls diese Mods sofort zu löschen mal widerstehen bis das geklärt ist.
Link Amps wurden jetzt schon von einigen Mitspielern erhackt.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Benutzeravatar
apfelmaus
Geocacher
Beiträge: 279
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:58
Ingress: Enlightened
Wohnort: Siegburg

Re: Link-Amp?

Beitrag von apfelmaus » Mo 24. Jun 2013, 09:17

Der Nutzen von Link-Amps erscheint mir sehr speziell zu sein. Im Alltag wird man doch wohl mit Linklängen von mehreren 100 km auskommen.
Auf eine Portalstärkung würde ich nicht hoffen, da sind Schilde besser geeignet.
Erholung bedeutet nicht nichts zu tun, sondern das zu tun, was man sonst nicht tut.

Benutzeravatar
SkyTrain
Geowizard
Beiträge: 1041
Registriert: So 3. Mai 2009, 10:04

Re: Link-Amp?

Beitrag von SkyTrain » Mo 24. Jun 2013, 11:36

In unseren Breiten wohl eher was für die Tonne. In "ländlicheren" Gebieten ist die Reichweitenerweiterung aber sicher zu gebrauchen.

maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Re: Link-Amp?

Beitrag von maierkurt » Mo 24. Jun 2013, 11:49

Für die L1-Agenten könnte es aber nützlich sein. Ich hätte mich damals darüber gefreut, die 160m haben oft nicht gereicht.
Läuft!

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13321
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Link-Amp?

Beitrag von moenk » Mo 24. Jun 2013, 13:03

Für die halbe Stunde die man L1 ist braucht man die auch nicht ;-)
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Link-Amp?

Beitrag von wutzebear » Mo 24. Jun 2013, 17:32

moenk hat geschrieben:Für die halbe Stunde die man L1 ist braucht man die auch nicht ;-)
<mantra>Es gibt ein Ingress außerhalb von Berlin</Mantra>
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Antworten