Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Übermacht der Grünen in Hannover?

Neuartige Energie für die Erleuchteten oder den Widerstand?

Moderator: Capsoni

camino
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: Di 9. Aug 2005, 23:28
Ingress: Resistance
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Übermacht der Grünen in Hannover?

Beitrag von camino » Do 12. Sep 2013, 00:52

Übermacht der Enlightened, Grünen, Frösche in Hannover zu groß

Hallo,

wie heute jemand von uns auf Comm schrieb, die gefühlte Übermacht der Grünen ist wohl 5 -1.

Irgendwie bringen sie es besser auf die Reihe zusammen los zu gehen und dazu kommt, wenn man es sich auf der Karte mit Hannover anschaut, das ¾ grün ist.

Da mögen die Angaben laut Ingress Weltweit für uns Blauen den Widersachern bei 52% liegen, hier ist das anders.

Auf meinen aktiven Touren habe ich außer einen von uns nur, das muss ich ehrlich sagen, sehr liebe Frösche getroffen, die mich eigentlich auch in die Feinheiten eingeführt haben. Dank geht in dieser Richtung besonders an die Frösche.

Ich wünsche mir sehnlichst etwas mehr gemeinsame Unternehmungen der Blauen. Zu der Anmeldung bei Google + komme ich irgendwann auch noch.

Nur bin ich nicht nur hier sondern möchte auch gerne weiter das Geocaching, Munzee und LaCita machen und das wird mir denn als auf die achtzig zugehender dann doch langsam zu viel.

Besonders möchte ich Geocacher ansprechen, wenn auch nur Probehalber mit mir hier rein zuschnuppern.

Aus meinen Erfahrungen möchte gleich darauf hinweisen, dass der Spaß für mich erst bei Level 5 und 6 losging. Sofort in dem höchsten Level mit zuspielen wie bei en T5 ern bei GC, dass funktioniert nicht.

Werbung:
camino
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: Di 9. Aug 2005, 23:28
Ingress: Resistance
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Re: Übermacht der Enlightened, Grünen in Hannover zu groß

Beitrag von camino » Fr 20. Sep 2013, 04:32

Sofort in dem höchsten Level mit zuspielen wie bei en T5 ern bei GC, dass funktioniert nicht.

Hallo,

das könnte falsch verstanden werden. Ich habe mich alleine sehr mühselig bis an den Level 8 hoch gearbeitet.

Viel einfacher geht es mit einem Level 8 ter mit zu gehen, der einem die Portale freimacht bis auf den 3. letzten Resonator und beim entfernen dieses Resos gehen die Punkte an ihn/sie..Beim erstellen von Portalen gehen die Punkte und der Owner Name an den Level Niedrigen und den Rest füllt der Level 8 auf. Das Portal bekommt dadurch einen höheren k Wert und Widerstandskraft.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Übermacht der Enlightened, Grünen in Hannover zu groß

Beitrag von moenk » Fr 20. Sep 2013, 07:31

Mach mal ein WE in Berlin, dann gehts Dir vielleicht etwas entspannter ;-)
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
2cachefinder
Geomaster
Beiträge: 617
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 09:11
Kontaktdaten:

Re: Übermacht der Enlightened, Grünen in Hannover zu groß

Beitrag von 2cachefinder » Fr 4. Okt 2013, 14:33

berlin oder genrell in einer stadt....kann jeder.....

is auch nicht spannend oder sooooo furchtbar interessant.

naja....eben wie das cachen.

camino
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: Di 9. Aug 2005, 23:28
Ingress: Resistance
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Re: Übermacht der Enlightened, Grünen in Hannover zu groß

Beitrag von camino » So 2. Feb 2014, 04:00

Hallo,

nach langer Zeit mal wieder eine Antwort dazu. Inzwischen hat sich das Bild sehr verschoben wo wohl auch der Name Bellowaff gehört der wieder in die Ingress Geschichte ein gestiegen ist.
Anfang des Jahres dominierte sogar für kurze Zeit das blau in Hannover.
Objektiv betrachtet dürfte zurzeit die Partie ausgeglichen sein mit leichtem Übergewicht der Grünen.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Übermacht der Enlightened, Grünen in Hannover zu groß

Beitrag von moenk » So 2. Feb 2014, 08:57

Mittlerweile spielt der wahre Rebell grün, blau zu spielen ist schon Mainstream.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8635
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Übermacht der Enlightened, Grünen in Hannover zu groß

Beitrag von MadCatERZ » So 2. Feb 2014, 09:27

Das ist regional und lokal unterschiedlich, komm mal nach Hamburg, das ist bis auf ein paar Widerstandsnester und ein paar schwingende Farmen blau, und langsam nehmen sie auch die Gebiete jenseits der Stadtgrenzen ein, das liegt einerseits an dem hohen Organisierungsgrad der Schlümpfe, andererseits an ihrer gewaltigen Übermacht.

Generell sind die Spieler auf der schwächeren Seite motivierter,erfahrener und ausgeglichener und ticken nicht gleich aus, wenn das eigene Hausportal mal eingerissen wird(was wir gezielt nutzen, um die anderen mal auf 180 zu bringen)

Es bringt wenig, jetzt ein paar Geocacher zu rekrutieren, das kann sogar nach hinten losehen, weil die meisten Ingresser, die auch Geocachen, Erleuchtete sind - nach meiner Erfahung zumindest.

Hagbard235
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:08
Ingress: Enlightened

Re: Übermacht der Enlightened, Grünen in Hannover zu groß

Beitrag von Hagbard235 » Mi 5. Feb 2014, 07:43

Code: Alles auswählen

Generell sind die Spieler auf der schwächeren Seite motivierter,erfahrener und ausgeglichener und ticken nicht gleich aus, wenn das eigene Hausportal mal eingerissen wird(was wir gezielt nutzen, um die anderen mal auf 180 zu bringen)
Ne, das hat nichts mit der schwächeren Seite zu tun...... das sind i.d.R. die Merkmale der wirklich überlegenen Seite :roll: denn nicht die aktuelle Stadt-Farbe zeichnet die überlegene Mannschaft aus, sondern die, die auch noch in Wochen und Monaten dabei sind.... und das sind nicht die Eintagsfliegen, Wochentylers oder Monatsköter, sondern die die eine echte Community und einen Zusammenhalt (auch außerhalb des Spiels) haben und deswegen dauerhaft dabei bleiben.... man muss muss auch mal Unrat vorbei schwimmen lassen können, wie es so schön heisst. Wie das Verhältnis (z.B. in Hannover) wirklich aussieht wird erst die Zeit zeigen... und nicht die Map.... den Portale sind vergänglich, wer denen nachläuft wie der Hund hinter dem Auto, der wird sich verbrennen oder aufgeben auf eher kurz, weniger lang.

camino
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: Di 9. Aug 2005, 23:28
Ingress: Resistance
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Re: Übermacht der Enlightened, Grünen in Hannover zu groß

Beitrag von camino » Mi 2. Jul 2014, 04:12

Anmerkung zu dem Titel Thema nach langer Zeit. Inzwischen hat sich das Verhältnis spez. in Hannover total nach Blau dem Widerstand verschoben. In den Randgebieten um Hannover sieht es ausgeglichen aus mit teilweiser mehr Tendenz zu Grün den Erleuchteten.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Übermacht der Enlightened, Grünen in Hannover zu groß

Beitrag von moenk » Mi 2. Jul 2014, 11:07

Das ist normal dass die Situation im Laufe der Zeit immer wieder kippt. Passiert in beide Richtungen, momentan eher Richtung blau.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Antworten